Eishockey WM 2023 Riga / Tampere

Harte saubere Arbeit der Deutschen (bis auf Seidler's Aktion), da wusste eine Mannschaft, was sie kann und was sie eben nicht kann und die andere spielte einfach mal. Congrats an Deutschland, hochverdient!
 

Hockay

Lückenfüller
Nein, CH sollte auf grosse Worte auch mal Taten folgen lassen. Bringt nichts wenn du stark in der Vorrunde aufspielst und dann VF wieder schluss ist. Und C'mon, diese Deutsche Truppe ist schlagbar, aber unsere Jungs kriegns nicht hin. Wird nächstes Jahr wieder dasselbe wenn nichts geändert wird.
Potenzial hat die Mannschaft allemal!
 
Gefällt mir: Laie

Laie

Lückenfüller
Herum mäckern kann jeder!
Folgende Lösung:
Man nehme unseren EHC als Nati. Die Ausländer werden mit den NHL-Spielern ersetzt, that's it;);)
Dadurch werden wir zwar nicht Gruppenerster, aber für den weiteren Verlauf (1/4-Final) wären wir nicht schlechter.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt blamabel, wie das Team einmal mehr im entscheidenden Spiel nach ein paar Widrigkeiten auseinanderfällt! Kein Pass kommt mehr an, bei den Abschlüssen wird zu lange zugewartet und von den NHL-Verstärkungen tauchen auch alle ab, die 5Minuten-Überzahl ungenutzt! Lächerlich!!! Ich habe nichts gegen hohe Zielsetzungen! Gold wäre gerade dieses Jahr nicht unmöglich gewesen, aber man müsste halt verdammt noch mal Eier zeigen wenns drauf ankommt! Alle, bis auf Malgin, waren doch ready und fit! Wieso zittern denen die Hände immer genau in dieser so wichtigen Phase??? Die Jungs tun mir leid und treiben mich gleichzeitig zur Weissglut! Die WM wird tatsächlich immer uninteressanter, aber nicht etwa weil sie jährlich stattfindet; nein! Sondern weil man mittlerweile einfach davon ausgehen muss, dass nach dem 1/4-Final aus Schweizer Sicht ohnehin Schluss ist! Zum Kotzen!!
 
K

kovalev

Guest
Ich weiss wirklich nicht wieso ihr euch so enerviert? Es kommt mir vor, wie wenn man an Gründonnerstag vor dem Gotthard im Stau steht, und sich darüber aufregt...
Immer dasselbe: Supi Gschpuer schmi Fischer hatte die junge ready in der Vorrunde, man spricht gerne vom WM Titel, und wenn's zählt, fehlt es an Allem.. Kampf, Klasse, Einstellung.. als haette eine andere Mannschaft gespielt heute ..
Fischer muss gehen.. alles andere wäre nicht Nachvollziehbar
 
Bin auch kein Fischer Fan und hätte nichts gegen frischen Wind! Aber am Schluss spielen halt die Spieler.....Nur Fischer die Schuld zu geben greift zu kurz.

Was macht Mayer beim ersten Gegentreffer? Danach sowas von verunsichert, viele doofe Straffen iddr mittel und angriffszone...5min nicht genutzt....Wo waren Hischier, Niederreiter und Fiala?
Nichts gegen Schland, aber wenn ab etwa der Hälfte des Spiels die 2 besten Verteidiger von Schland ausfallen, hätte es doch möglich sein sollen noch das eine oder andere Tor zu schiessen...
 
Eigentlich müsste Fischer jetzt den Hut nehmen. Es hat es wieder nicht geschafft, die Mannschaft für die wichtigsten Spiele der WM bereit zu machen. 1x in wie vielen Jahren konnte man sich für mehr als die Viertelfinals qualifizieren?
 
Oben