Fan-Orientierung 20.04.2024

Ich habe damals Aktien gezeichnet. Und ich werde auch regelmässig zu der GV eingeladen. Die Aktien sind ein teures "Hobby". Die Aktien haben null Kurswert. Die Depotbank verlangt aber für solche nicht an der Börse gehandelten Positionen saftige Positions-Gebühren. Naja, auch die Banken müssen halt fressen und saufen. :)
Waren glaub damals für 100 Franken Nominalwert und 50 Franken Agio zu haben, wenn ich richtig erinnere. Sieh es positiv, du musst wenigstens nichts versteuern :)
 
Hmmm, ich hatte auch mal paar Aktien gekauft, wurde aber nie an eine GV eingeladen.
Habe sie schon lange von der Bank weg genommen um diese Kosten zu sparen.
Das wundert mich nicht. Die Depotbank übernimmt die Rückmeldung an die AG. Teilt also Deine Adresse der AG mit und würde sich auch darum kümmern, dass die Dividende auf Deinem Konto landet. Da Du die Aktien zu Dir genommen hast, musst Du Dich um alles selber kümmern. Du musst also der EHC Kloten AG Deine Adresse angeben. Und falls der EHC Kloten einma Mio.-Gewinne schreiben würde und Dividende aussschüttet, musst Du Dich selber melden und die Coupons bei der Aktie gegen die Dividende eintauschen...
 
Danke für die Infos.
Klar sind für mich nur Liebhaberaktien. Hatte mal genügend Geld um zu unterstützen. Nie gedacht um Geld zu machen. Ist ja ein Sportclub. Behalte sie trotzdem bei mir und nicht im Milchkasten suchen bitte. 😂🤣😂
 
Bei uns ist es so wie beim FC Bayern. Es geht ewigs nix beim der Stellenbesetzung und potentiell neue Spieler werden dadurch abgeschreckt. Die, die hier sind, zögern deshalb mit der Verlängerung. Die Schlüsselpositionen sind allesamt offen. Es werden Namen gespielt, aber irgendwie will sich das niemand antun - oder zumindest diejenigen nicht, welche für den Club in Frage kämen.

Bei den Bayern mache ich mir keine grossen Sorgen, bei uns ist es aber erschreckend, dass man während fast einem halben Jahr auf Sportchefsuche ist und einfach nicht vorwärts kommt.
 
Oben