Fan-Orientierung 20.04.2024

Takeoff

Törliöffner
Ich habe damals Aktien gezeichnet. Und ich werde auch regelmässig zu der GV eingeladen. Die Aktien sind ein teures "Hobby". Die Aktien haben null Kurswert. Die Depotbank verlangt aber für solche nicht an der Börse gehandelten Positionen saftige Positions-Gebühren. Naja, auch die Banken müssen halt fressen und saufen. :)
Waren glaub damals für 100 Franken Nominalwert und 50 Franken Agio zu haben, wenn ich richtig erinnere. Sieh es positiv, du musst wenigstens nichts versteuern :)
 

Milchmann

Flaschenhalter
Hmmm, ich hatte auch mal paar Aktien gekauft, wurde aber nie an eine GV eingeladen.
Habe sie schon lange von der Bank weg genommen um diese Kosten zu sparen.
 
Hmmm, ich hatte auch mal paar Aktien gekauft, wurde aber nie an eine GV eingeladen.
Habe sie schon lange von der Bank weg genommen um diese Kosten zu sparen.
Das wundert mich nicht. Die Depotbank übernimmt die Rückmeldung an die AG. Teilt also Deine Adresse der AG mit und würde sich auch darum kümmern, dass die Dividende auf Deinem Konto landet. Da Du die Aktien zu Dir genommen hast, musst Du Dich um alles selber kümmern. Du musst also der EHC Kloten AG Deine Adresse angeben. Und falls der EHC Kloten einma Mio.-Gewinne schreiben würde und Dividende aussschüttet, musst Du Dich selber melden und die Coupons bei der Aktie gegen die Dividende eintauschen...
 

Milchmann

Flaschenhalter
Danke für die Infos.
Klar sind für mich nur Liebhaberaktien. Hatte mal genügend Geld um zu unterstützen. Nie gedacht um Geld zu machen. Ist ja ein Sportclub. Behalte sie trotzdem bei mir und nicht im Milchkasten suchen bitte. 😂🤣😂
 

Garamba

Stammspieler
Bei uns ist es so wie beim FC Bayern. Es geht ewigs nix beim der Stellenbesetzung und potentiell neue Spieler werden dadurch abgeschreckt. Die, die hier sind, zögern deshalb mit der Verlängerung. Die Schlüsselpositionen sind allesamt offen. Es werden Namen gespielt, aber irgendwie will sich das niemand antun - oder zumindest diejenigen nicht, welche für den Club in Frage kämen.

Bei den Bayern mache ich mir keine grossen Sorgen, bei uns ist es aber erschreckend, dass man während fast einem halben Jahr auf Sportchefsuche ist und einfach nicht vorwärts kommt.
 

flyhigh22

Törliöffner
Juhui 🙌🏻
Wenn ich weiss wann und wo ich die Saisonkarte wieder kaufen kann bin ich ja bestens zur neuen Saison informiert.
Wen interessiert schon den Sportchef, Trainer oder das Kader 🤷‍♂️
*ironie off*
 
Was soll das Gequängel? Es hiess 3 bis 4 Wochen nach Fananlass. Tomlinson ist sicher am Arbeiten. Und die besten Transfers mit CH-Spielern wurde jeweils unmittelbar vor Start Saison (Simic) bzw. während Saison (Sidler) getätigt. Gute Imports bekommt man zudem häufig wenn diese den Cut bei NHL-Camps nicht überstehen und dann auf Stellensuche sind.
 

Deecee

Hockeygott
Ja klar, grundsätzlich ist nur relevant wer dann im September auf dem Eis bzw. an der Bande steht. Ob die Transfers Heute oder Übermorgen bekanntgegeben werden ist eigentlich völlig egal.

Aber dieses E-Mail ist doch wieder mal Comedy pur😂

Während die Klotenfans endlich News zu Sportchef, Trainer, Goalie und Ausländer erwarten, schickt der EHCK ein E-Mail beginnend mit den Worten "Das Warten hat ein Ende"... um dann bekanntzugeben, dass bald das Jubiläumslogo enthüllt wird, man endlich die Rechnung für die SK zahlen darf und ein paar Eckdaten bekannt gegeben werden...?

Nur noch fünf Mal schlafen!😅

Für mich wirkt es so als wär man bemüht irgendwas zu kommunizieren - weil man weiss dass man ein schlechtes Bild abgibt mit den vielen offenen Fragen - aber man hat halt schlichtweg nichts zu kommunizieren.
 
Ja klar, grundsätzlich ist nur relevant wer dann im September auf dem Eis bzw. an der Bande steht. Ob die Transfers Heute oder Übermorgen bekanntgegeben werden ist eigentlich völlig egal.

Aber dieses E-Mail ist doch wieder mal Comedy pur😂

Während die Klotenfans endlich News zu Sportchef, Trainer, Goalie und Ausländer erwarten, schickt der EHCK ein E-Mail beginnend mit den Worten "Das Warten hat ein Ende"... um dann bekanntzugeben, dass bald das Jubiläumslogo enthüllt wird, man endlich die Rechnung für die SK zahlen darf und ein paar Eckdaten bekannt gegeben werden...?

Nur noch fünf Mal schlafen!😅

Für mich wirkt es so als wär man bemüht irgendwas zu kommunizieren - weil man weiss dass man ein schlechtes Bild abgibt mit den vielen offenen Fragen - aber man hat halt schlichtweg nichts zu kommunizieren.
Hätt‘s nicht besser beschreiben können. Das Jubiläumslogo ist ja auch schon bekannt und die Rechnung für die Saisonkarte ist jetzt auch nicht gerade „BREAKING NEWS“.
 

flyhigh22

Törliöffner
Was soll das Gequängel? Es hiess 3 bis 4 Wochen nach Fananlass. Tomlinson ist sicher am Arbeiten. Und die besten Transfers mit CH-Spielern wurde jeweils unmittelbar vor Start Saison (Simic) bzw. während Saison (Sidler) getätigt. Gute Imports bekommt man zudem häufig wenn diese den Cut bei NHL-Camps nicht überstehen und dann auf Stellensuche sind.
Das ist kein Gequängel. Aber es freut mich dass mit diesen News am 6. Mai für dich das warten ein Ende hat. Scheinbar warte ich einfach auf die falschen News 😉
 

Takeoff

Törliöffner
Nach diesen bombastischen News betreffend dem Logo (war ja zum Glück noch nicht bekannt) werden die Verkäufe der Saisonabos bestimmt durch die Decke gehen, 5'000 werden es mindestens sein..... #ironieoff
 

Dancer

Lückenfüller
Grundsätzlich kann man sich ja Zeit lassen bei einem Sportchef, wenn man einen Sport Consultat hat. Aber man hört einfach nichts, nicht mal Gerüchte. Als Fan hat man einfach das Gefühl, dass der Club schläft (was aber sicher nicht der Fall ist). Wenn ich die Schweizer Verpflichtungen von Ajoje anschaue, bekomme ich fast Panik. Nicht weil die soooo krass sind, sondern weil Sie was machen und versuchen die rote Laterne loszuwerden. Und bei uns hört man nichts.
 
Oben