Fan-Orientierung 20.04.2024

Supervisor

Lückenfüller
#82
Grundsätzlich fand ich den Anlass gelungen. Auch wenn nicht viel Neues herausgekommen ist.
Vielen Dank für die Ausführliche zusammenfassung.
Aber kurz gefragt: Hat die Veranstaltung das gehalten, was zuvor versprochen wurde? Dass man die Wochenlange Analyse den Fans präsentieren wird? Alles gelesene war nicht wirklich neu.

Ich stell mir die Frage was die den ganzen Tag arbeiten, wenn sie mehrere Wochen nach dem letzten Spiel noch immer keinen Sportchef präsentieren können. Von neuverpflichtungen fang ich gar nicht erst an. Man hat auch Spieler verpflichtet als man bereits wusste, dass man sich von Mitchell trennt.
 
#83
Vielen Dank für die Ausführliche zusammenfassung.
Aber kurz gefragt: Hat die Veranstaltung das gehalten, was zuvor versprochen wurde? Dass man die Wochenlange Analyse den Fans präsentieren wird? Alles gelesene war nicht wirklich neu.

Ich stell mir die Frage was die den ganzen Tag arbeiten, wenn sie mehrere Wochen nach dem letzten Spiel noch immer keinen Sportchef präsentieren können. Von neuverpflichtungen fang ich gar nicht erst an. Man hat auch Spieler verpflichtet als man bereits wusste, dass man sich von Mitchell trennt.
Sie Analyse war nur bla-bla. Schäppi und Wolf sind absolut Ok
 

Emptynet

Stammspieler
#84
Die Phrase "Man hat aus den Fehlern gelernt" hört man schon seit Jahren. (Das könnte man auf die Trikots drucken)
Alles in einem keine Schlechte Orientierung auch wenn nicht viele Informationen geflossen sind, was auch nicht unbedingt schlecht ist.

Das die Stadt sich schwierig stellt ist auch schon länger so, obwohl eigentlich die Beziehungen ineinander laufen (übrigens haben sie einen Ertragsüberschuss von 27,3 Millionen 2023 - wieso nicht hier mal nachfragen ;-))

Betreffend Mäzen; Leider gibt es keine Hockeyromantik mehr. Niemand investiert ohne etwas zurück zu bekommen.
Ps. Wieso lässt sich Kloten nicht mit der Kamera täglich begleiten à la die Geissens oder allgemein TrashTv. Es passiert immer etwas bei unserem Verein und diese Kohle könnte man auch investieren.
 

fredyy

Hockeygott
#86
Wenn du zugehört hast, wie schwierig es ist, die alten Sponsoren zu halten, geschweige denn neue Sponsoren zu holen, dann weisst du schon, was ein Schibli derzeit so macht.
Ich will die Clubführung nicht weisswaschen, es fehlt definitiv an Hockey-Fachwissen. Ihnen aber Untätigkeit vorzuwerfen, ist nicht fair.
 

Zibunejack

Flaschenhalter
#87
Fressen und Saufen. Dann kann ist alles gut. Das war die Message heute. Nein im Ernst, wir dürfen alle froh sein, dass es Schibli und Sommerhalder gibt, welche die Löcher stopfen. Wir sollten solche Mäzene anständig behandeln...
Solange das Catering so miserabel daher kommt ist das mit dem "Fressen" so ne Sache.
Ok, gesoffen wird sowieso, da das gezeigte auf dem Feld leider zu oft schön getrunken werden musste. Trotzdem besuche ich jedes Spiel weil ich einfach nicht ohne den EHC kann. Und gibt es noch jemanden hier, der nicht versteht warum man bei den Essensständen nicht endlich mal ein "Anstehkonzept" oder wie man dem sagt, einführt?

Und ja, da bin ich bei dir. Schibli und Sommerhalder müssen anständig behandelt werden. Es wurden genug andere vom Hof gejagt. Ich würde sogar behaupten wenn Red Bull kommen würde, würden auch wieder alle die Nase rümpfen. Hauptsache das Dorfclub Image bleibt und die Musik im Stadion ist nicht zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zibunejack

Flaschenhalter
#88
Wenn du zugehört hast, wie schwierig es ist, die alten Sponsoren zu halten, geschweige denn neue Sponsoren zu holen, dann weisst du schon, was ein Schibli derzeit so macht.
Ich will die Clubführung nicht weisswaschen, es fehlt definitiv an Hockey-Fachwissen. Ihnen aber Untätigkeit vorzuwerfen, ist nicht fair.
Schibli sagt auch selber dass ihm die sportliche Kompetenz fehlt. Normalerweise ist das auch nicht nötig sofern man eine sportliche Führung hat.
 

Zibunejack

Flaschenhalter
#90
Vielen Dank für die Ausführliche zusammenfassung.
Aber kurz gefragt: Hat die Veranstaltung das gehalten, was zuvor versprochen wurde? Dass man die Wochenlange Analyse den Fans präsentieren wird? Alles gelesene war nicht wirklich neu.

Ich stell mir die Frage was die den ganzen Tag arbeiten, wenn sie mehrere Wochen nach dem letzten Spiel noch immer keinen Sportchef präsentieren können. Von neuverpflichtungen fang ich gar nicht erst an. Man hat auch Spieler verpflichtet als man bereits wusste, dass man sich von Mitchell trennt.
Eine gewagte Theorie meinerseits: Man ist in Gesprächen mit einem potentiellen Investor welcher den Klub übernehmen will, dieser will natürlich die sportlichen Entscheidungen wie Transfers, Sportchef, Coach etc. selber in die Hand nehmen und darum ziehen sich die sportlichen Themen bis Ende April hin.

Wie gesagt, nur ne Theorie.
 
#92
Eine gewagte Theorie meinerseits: Man ist in Gesprächen mit einem potentiellen Investor welcher den Klub übernehmen will, dieser will natürlich die sportlichen Entscheidungen wie Transfers, Sportchef, Coach etc. selber in die Hand nehmen und darum ziehen sich die sportlichen Themen bis Ende April hin.

Wie gesagt, nur ne Theorie.
Wäre ja zu schön...

Kannst noch Dein Avatar Logo wegmachen, ich krieg gleich Augenkrebs... :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL:
 
#97
Ein Gedanke der mir noch gekommen ist.
Wenn wir keinen Sportchef haben im Moment dann wird auch nichts aus Ludovic Waeber.
Der ZSC sagt Teamentscheidungen werden erst nach dem Final gefällt. Wenn von uns kein wirkliches Angebot kommt dann hat auch Waeber keinen wirklichen Grund zu uns zu kommen...
 

Adagio

Hockeygott
#98
Ein Gedanke der mir noch gekommen ist.
Wenn wir keinen Sportchef haben im Moment dann wird auch nichts aus Ludovic Waeber.
Der ZSC sagt Teamentscheidungen werden erst nach dem Final gefällt. Wenn von uns kein wirkliches Angebot kommt dann hat auch Waeber keinen wirklichen Grund zu uns zu kommen...
Ich glaube nicht, dass ohne Sportchef keine Transfers getätigt werden können. Oder gäbe es einen künftigen SC, der sagen würde, Waeber hätte ich niemals im Leben verpflichtet? Wie ich herausgehört habe, überbrückt Tomlinson diese Position, und der macht das sicher nicht so schlecht.
Allerdings frage ich mich auch immer wieder, weshalb beim EHC alles dermassen lange dauert und am Ende dann doch nur ein Pfupf herauskommt. Sportchef und Trainer müssten jetzt schon langsam geboren werden.
 
#99
Ich glaube nicht, dass ohne Sportchef keine Transfers getätigt werden können. Oder gäbe es einen künftigen SC, der sagen würde, Waeber hätte ich niemals im Leben verpflichtet? Wie ich herausgehört habe, überbrückt Tomlinson diese Position, und der macht das sicher nicht so schlecht.
Allerdings frage ich mich auch immer wieder, weshalb beim EHC alles dermassen lange dauert und am Ende dann doch nur ein Pfupf herauskommt. Sportchef und Trainer müssten jetzt schon langsam geboren werden.
ich denke jeder Sportchef würde Waeber holen wenn er kann. Aber vielleicht ist der neue Sportchef nicht zufrieden mit der Art des Vertrags wie auch immer. Ich hoffe aber stark dass Tomlinson Waeber an Bord holen kann sobald der Final fertig ist(geht ja nurnoch bis maximal nächste Woche.
 
Waeber ist die beste verbleibende Option mit einem CH-Goalie. Aber den Hype kann ich nicht ganz verstehen. Waeber hat beim ZSC sehr, sehr schwankende Leistungen gezeigt. Und auch aus Nordamerika kehrt er mit eingezogenem Schwanz zurück. Waeber kann in Kloten funktionieren, wenn er von kompetenten Trainern und dem Sportchef weiterentwickelt wird. So wie es die Idee der Teppichetage ist.
 
Oben