Fan-Orientierung 20.04.2024

Na ja, ganz so selbstlos wird die Stadt Kloten jetzt auch nicht sein. Die kassieren sicherlich "massig" Eismiete. Da darf man auch erwarten, dass die Infrastruktur etwas hergibt. Ausserdem hat die Bevölkerung per Abstimmung entschieden, dass die 2. Eishalle gebaut wird und nicht die Stadtverwaltung. Und die Beschaffung des neuen Videowürfels war auch ein Fiasko. Dafür, dass der EHC den Ortsnamen seit 1934 in die ganze Schweiz hinausträgt darf man doch von den bürokratischen Sesselfurzern auch etwas Goodwill erwarten. ;)
Trotzdem wird der Schluefweg nicht die Goldgrube der Stadt sein, sondern ein Investment in viele Bereiche der Gesellschaft um es positiv asuzudrücken.
 
Na ja, ganz so selbstlos wird die Stadt Kloten jetzt auch nicht sein. Die kassieren sicherlich "massig" Eismiete. Da darf man auch erwarten, dass die Infrastruktur etwas hergibt. Ausserdem hat die Bevölkerung per Abstimmung entschieden, dass die 2. Eishalle gebaut wird und nicht die Stadtverwaltung. Und die Beschaffung des neuen Videowürfels war auch ein Fiasko. Dafür, dass der EHC den Ortsnamen seit 1934 in die ganze Schweiz hinausträgt darf man doch von den bürokratischen Sesselfurzern auch etwas Goodwill erwarten. ;)
Massig Eismiete? Hör dich mal bei Leuten um die etwas weniger Fan und mehr Steuerzahler sind. Die letzte Zahl die herumgereicht wurde lag bei 100‘000 pro Saison.
Versteh mich nicht falsch aber wenn oft so getan wird als würde die Stadt nichts für den EHC tun, stinkts mir. 💩

Von wegen in die Welt hinausträgt.
Wir haben ja nun einen Sponsor der das seit Jahrzehnten gemacht hat.
Die negativ Nachrichten des EHC übertreffen sogar diejenige der Swissair.
 
Massig Eismiete? Hör dich mal bei Leuten um die etwas weniger Fan und mehr Steuerzahler sind. Die letzte Zahl die herumgereicht wurde lag bei 100‘000 pro Saison.
Versteh mich nicht falsch aber wenn oft so getan wird als würde die Stadt nichts für den EHC tun, stinkts mir. 💩
In Anspielung auf das von Dir verwendete Wort "massig" im Zusammenhang mit der Kohle, die der EHC mit dem neuen Hallennamen scheinbar einnehmen soll, habe ich ebenfalls den gleichen Begriff verwendet (und in Anführungszeichen gesetzt) um die Kosten der Eismiete zu beschreiben. ;)
 
Von wegen in die Welt hinausträgt. Wir haben ja nun einen Sponsor der das seit Jahrzehnten gemacht hat. Die negativ Nachrichten des EHC übertreffen sogar diejenige der Swissair.
Genau - in der Tat "von wegen". Ich habe ja geschrieben "in die Schweiz". :)

Die anderen zwei Sätze finde ich verwirrend. Meinst Du Swiss? Oder die Swissair? Und macht oder machte eine der beiden Airlines im Ausland Werbung für den EHC Kloten? Nein, wohl kaum. :unsure:
 
Genau - in der Tat "von wegen". Ich habe ja geschrieben "in die Schweiz". :)

Die anderen zwei Sätze finde ich verwirrend. Meinst Du Swiss? Oder die Swissair? Und macht oder machte eine der beiden Airlines im Ausland Werbung für den EHC Kloten? Nein, wohl kaum. :unsure:
Du scheinst vom Alter her wohl ebenso diametral von meinem zu stehen. 😉
Ich meine sowohl als auch. Kloten und Swissair war wohl vor Deiner Zeit. Ein weiterer Grund Dich bei „alten“ Chlotenern schlau zu machen.
 
Du scheinst vom Alter her wohl ebenso diametral von meinem zu stehen. 😉
Ich meine sowohl als auch. Kloten und Swissair war wohl vor Deiner Zeit. Ein weiterer Grund Dich bei „alten“ Chlotenern schlau zu machen.
So wie Du Dich hier gerne als graue Eminenz positionierst, muss ich ja zwangsläufig davon ausgehen, dass ich jünger bin. ;)
Aber ich bin doch auch schon jenseits der 40er Marke und habe die goldigen Swissair-Zeiten und das Grounding aus allernächster Nähe miterlebt.
Sog. "alte Chlotener", aber auch manch andere ältere Menschen generell, müssten (Konjunktiv) grundsätzlich sicher viel wissen. Aber Vorsicht: Alter allein ist noch kein Verdienst. :D

Zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor X-Jahren konnten sich doch die Fans auch Aktien kaufen (nicht nur PS-Scheine wie jetzt). Was ist wohl mit diesen Aktien passiert? Klar sind dies nur kleine Minderheitsaktien, aber GV berechtigt etc, sollten diesen Aktien ja trotzdem sein.
Ich habe damals Aktien gezeichnet. Und ich werde auch regelmässig zu der GV eingeladen. Die Aktien sind ein teures "Hobby". Die Aktien haben null Kurswert. Die Depotbank verlangt aber für solche nicht an der Börse gehandelten Positionen saftige Positions-Gebühren. Naja, auch die Banken müssen halt fressen und saufen. :)
 
Oben