Fribourg (a), Biel (h), Lausanne (a)

Hockay

Lückenfüller
Also guet. Leistig hüt wemmer gar nöd diskutiere. Unter aller Sau, nöd anders z formuliere. Ich bin überrascht wie luschtlos und ohni elan gspielt wird. Nüt aggressivs oder au energisch uf de puck. Eifach nur zum schultere zucke... ich weiss gar nöd was sege... wenn wenigstns de Wille da wär. Aber hüt isch GAR NIX cho. Wow.
Was jedoch au rächt billig würkt...: da hesch e fankurve wo immer wieder sehr geili choreos macht, mues ich zuegeh. Aber hüt. Jungs, wenn ihr bierbecher fürewerfet, uspfiiffed oder de rugge zuechered fäng im 3. Drittel geg s Endi resp. nachm Spiel, mached das im erste drittel, nöd erst wenn scho längst alles klar isch. Isch ja gliich wir chloote spielt, sorry wenn scho alles klar isch no es biz stunk mache... zu dem Ziitpunkt isch wohl jedem klar, dass es ungnüegend isch... 🤷‍♀️ nöd erst emotione zeige wenn scho alles klar isch. Genau gliich spielt aktuell de EHC. Moment. Nei. Sogar ohni no gross emotione zeige, das fehlt komplett... ah nei, stimmt nöd, eine het chli Emotione zeigt, de Ang. Aber sehr ungschickt und wenn ER de isch wo am meiste zeigt.. denn zeigt das alles (wo sind am Morley sini checks, wo isch de Marchon mit stichle... nix. Aus. Nada.). Gaht halt nöd eso
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vergessen, dass wir in der NLB noch viel grössere Verluste gemacht haben? In der letzten B-Saison waren es 1.5 Millionen, seither ist die NLB nochmals massiv unattraktiver geworden. Sich aus wirtschaftlichen Gründen in eine wirtschaftlich extrem viel unattraktivere Liga zurückzuziehen macht keinen Sinn.



Denkst du etwa die beiden haben von irgendeinem anderen NLA-Klub ein Angebot bekommen? Man hat ja gerade weil man kein Geld hat und sich keine besseren Spieler leisten kann mit den beiden (und Steiner...) verlängert.

Du sprichst das Hauptproblem an: Die Spieler die in der Lohnhierarchie zuoberst stehen liefern ihre Leistung nicht. Aber ist das wirklich Mitchells Schuld? Habt ihr nicht auch alle gejubelt, als Ojamäki verpflichtet wurde? Als frühzeitig mit Aaltonen verlängert wurde?
Eben, wenn sie von keinem anderen Team ein Angebot hatten, dann sagt das ja auch was über ihre Qualität aus. Dann hätte ich lieber das Geld in eine CH Goalie Lösung investiert und mit Deussen und co. aufgefüllt...Von mir aus hätte Meyer und Morley zu Olten oder Basel wechsen können....

Klar, habe auch gejubelt als Ojamäki kam und Larry kann per se nichts dafür, dass Niko das Tor nicht trifft, wenn nun aber auch Miro abgetaucht ist, hat es wohl mit der Stratgie/Taktik zu tun? Und für die war Larry verantwortlich (bei der Verpflichtung von Gerry...) und jetzt als Alleinherrscher...
 
Eben, wenn sie von keinem anderen Team ein Angebot hatten, dann sagt das ja auch was über ihre Qualität aus. Dann hätte ich lieber das Geld in eine CH Goalie Lösung investiert und mit Deussen und co. aufgefüllt...Von mir aus hätte Meyer und Morley zu Olten oder Basel wechsen können....

Klar, habe auch gejubelt als Ojamäki kam und Larry kann per se nichts dafür, dass Niko das Tor nicht trifft, wenn nun aber auch Miro abgetaucht ist, hat es wohl mit der Stratgie/Taktik zu tun? Und für die war Larry verantwortlich (bei der Verpflichtung von Gerry...) und jetzt als Alleinherrscher...
Nicht nur Miro, die meisten haben massiv abgebaut. Ang nur ein Schatten, Kindschi eine Katastrophe und dann in Bern ordentlich, Marchon ...und am schlimmsten Reini, letztes Jahr einer der besten Junioren der Welt, heute ein Ärgernis, usw. Unsere DEL Freunde hinterlassen bleibende Schäden.
 
7te Niederlage Langnau und man kommt nicht näher....
Noch schlimmer ist, dass Ajoje näher kommt und Rappi punktet. Momentan sind wir unbestritten das schwächste Team der Liga und ich sehe keinen Hoffnungsschimmer auf eine Veränderung, so wie die Mannschaft nun schon seit längerer Zeit auftritt. Selbst die Leader sind abgetaucht oder diejenigen, welche in der ersten Saisonhälfte oft für die einsamen Höhepunkte besorgt waren. Wendet man bei Mitchell die gleichen Kriterien an wie bei Flemming, muss jetzt eigentlich Schluss sein mit diesem "Experiment".
 
Nicht nur Miro, die meisten haben massiv abgebaut. Ang nur ein Schatten, Kindschi eine Katastrophe und dann in Bern ordentlich, Marchon ...und am schlimmsten Reini, letztes Jahr einer der besten Junioren der Welt, heute ein Ärgernis, usw. Unsere DEL Freunde hinterlassen bleibende Schäden.
Ja das stimmt, aber von Ang konnte man nicht noch mal so eine Saison erwarten finde ich. Aber von Miro und Ojamäki eigentlich schon, da sie über einen längeren Zeitraum in Topligen bewiesen haben, dass sie es könnten...über Marchon müssen wir nicht mal mehr reden, wer ist das?
 
Ja das stimmt, aber von Ang konnte man nicht noch mal so eine Saison erwarten finde ich. Aber von Miro und Ojamäki eigentlich schon, da sie über einen längeren Zeitraum in Topligen bewiesen haben, dass sie es könnten...über Marchon müssen wir nicht mal mehr reden, wer ist das?
Ang ist 25, nicht ein Alter wo Spieler abbauen ! Ang wie auch Reini und Kindschi sind Spieler die den Trainer brauchen, allein gelassen sind orientierungslos.
Bei denn Finnen ist wahrscheinlich die Motivation . Ihre Löhne sind OK, die sportliche Perspektiven nada, sie nehmen alles nicht mehr so ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thural

Lückenfüller
Das Rappi Spiel hat die Mannschaft meiner Meinung nach gebrochen. Dieses Spiel hätte man niemals verlieren dürfen und hat es nur durch unverständliche Strafen verloren. Vielleicht gabs danach ein Bruch in der Mannschaft. Davor hatte ich immer noch irgendwie das Gefühl das man wollte und man bemüht war.

Jetzt habe ich das Gefühl, das man sich aufgegeben hat. Ich finde jedoch weiterhin das Mitchell als Sportchef mit dem Budget das vorhanden ist keine schlechte Mannschaft zusammengestellt hat. Den Transfer von Beaulieu ist der erste Transfer, wo ich irgendwie das Gefühl habe, da hat er sich total verzockt. Da hätte man auch einen Ekestahl behalten können. Macht echt kein Unterschied. Machen beide gleich viele katastrophale Fehler die einfach von einem Führungsspieler, das müssen Ausländer in der Liga sein, nicht sein dürfen.

Aber Morley hat nach der Vertragsunterzeichnung auch wieder stark abgebaut und ist verschwunden. Ein absolutes Elend unsere Ausländer. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was man dieser Mannschaft vorsetzen soll als Trainer. Was ich auf jeden Fall tun würde, ist endlich mal die Leute auf die Tribüne zu setzen und mal Junge zu bringen. Es kann nicht mehr schlimmer werden.

Ein anderer grosser Fehler meiner Meinung nach war, das man Leute wie Ness oder Faille gehen lies. Beide können doch nicht so teuer gewesen sein wenn sie nun im B spielen "müssen". Dafür hätte es auf jeden Fall gereicht und wir hätten einen siebten Ausländer. Ness war auch im PK dabei und unser PK war letzte Season nicht so schlecht wie dieses Jahr. Beide waren solide Bully Spieler. Miro dürfte man keine Bullys mehr machen lassen, er kanns einfach nicht. Er hatte letzte Saison schon nur 40% seiner Faceoffs gewonnen.

Nachtrag: Am Ende liegt unser Elend einfach an den Ausländern. Das schleckt keine Geis weg. Letztes Jahr haben unsere Ausländer gut performed und wir hatten 53% der Tore unseren Ausländern zu verdanken, damit waren wir auf Platz 4. Langnau und Ajoe waren übrigens auch letzte Season schon auf Platz 1 und 2 mit jeweils 69 und 62 %.

Diese Season sind wir auf Platz 13 mit 34,67%. Ajoe und Langnau sind wieder auf Platz 1 und 2 mit jeweils 64 und 56%
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich den Eindruck, dass nicht wirklich gekämpft wurde. Letzte Saison hat man bei jeder Niederlage den Eindruck gehabt, sie versuchens wenigstens.
Gestern kam nichts.
Kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, weshalb ein Diem, der sagt, er habe keine Lust mehr noch spielt, aber ein Obrist, der immer alles gibt, seit 9 Jahren dabei ist und völlig motiviert ist (dazu ein PK-Typ) auf die Tribüne muss.
Solche Dinge setzen leider schon ein falsches Zeichen.
 
Kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, weshalb ein Diem, der sagt, er habe keine Lust mehr noch spielt, aber ein Obrist, der immer alles gibt, seit 9 Jahren dabei ist und völlig motiviert ist (dazu ein PK-Typ) auf die Tribüne muss.
Solche Dinge setzen leider schon ein falsches Zeichen.
Diem zeigte bis zu seinem Rücktrittsvideo eine gute Saison und gehörte für mich zu den Top 3 CH-Spielern. Seither ist er nicht mehr zu sehen, allerdings trifft das auch auf 90% des Teams zu.
 
Diem zeigte bis zu seinem Rücktrittsvideo eine gute Saison und gehörte für mich zu den Top 3 CH-Spielern. Seither ist er nicht mehr zu sehen, allerdings trifft das auch auf 90% des Teams zu.
Einverstanden. Aber wenn ein Mitarbeiter zum Chef geht uns offen sagt, er habe keine Lust, er sei nicht mehr voll bei der Sache, reagiert ein Chef sofort.
Wieso nimmt man ihn jetzt nicht zur Seite, dankt ihm für seine Ehrlichkeit, löst den Vertrag auf und wünscht alles Gute?
Als Verein, Trainer, Mitspieler will ich jemanden haben, der voll dabei ist und nicht einer, der es diplomatisch gesagt angurkt und lieber im Büro wäre.
 

oliver65

Lückenfüller
Das Rappi Spiel hat die Mannschaft meiner Meinung nach gebrochen. Dieses Spiel hätte man niemals verlieren dürfen und hat es nur durch unverständliche Strafen verloren. Vielleicht gabs danach ein Bruch in der Mannschaft. Davor hatte ich immer noch irgendwie das Gefühl das man wollte und man bemüht war.

Jetzt habe ich das Gefühl, das man sich aufgegeben hat. Ich finde jedoch weiterhin das Mitchell als Sportchef mit dem Budget das vorhanden ist keine schlechte Mannschaft zusammengestellt hat. Den Transfer von Beaulieu ist der erste Transfer, wo ich irgendwie das Gefühl habe, da hat er sich total verzockt. Da hätte man auch einen Ekestahl behalten können. Macht echt kein Unterschied. Machen beide gleich viele katastrophale Fehler die einfach von einem Führungsspieler, das müssen Ausländer in der Liga sein, nicht sein dürfen.

Aber Morley hat nach der Vertragsunterzeichnung auch wieder stark abgebaut und ist verschwunden. Ein absolutes Elend unsere Ausländer. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was man dieser Mannschaft vorsetzen soll als Trainer. Was ich auf jeden Fall tun würde, ist endlich mal die Leute auf die Tribüne zu setzen und mal Junge zu bringen. Es kann nicht mehr schlimmer werden.

Ein anderer grosser Fehler meiner Meinung nach war, das man Leute wie Ness oder Faille gehen lies. Beide können doch nicht so teuer gewesen sein wenn sie nun im B spielen "müssen". Dafür hätte es auf jeden Fall gereicht und wir hätten einen siebten Ausländer. Ness war auch im PK dabei und unser PK war letzte Season nicht so schlecht wie dieses Jahr. Beide waren solide Bully Spieler. Miro dürfte man keine Bullys mehr machen lassen, er kanns einfach nicht. Er hatte letzte Saison schon nur 40% seiner Faceoffs gewonnen.

Nachtrag: Am Ende liegt unser Elend einfach an den Ausländern. Das schleckt keine Geis weg. Letztes Jahr haben unsere Ausländer gut performed und wir hatten 53% der Tore unseren Ausländern zu verdanken, damit waren wir auf Platz 4. Langnau und Ajoe waren übrigens auch letzte Season schon auf Platz 1 und 2 mit jeweils 69 und 62 %.

Diese Season sind wir auf Platz 13 mit 34,67%. Ajoe und Langnau sind wieder auf Platz 1 und 2 mit jeweils 64 und 56%
Ich sehe das gleich, mit dieser Mannschaft muesste mehr drinliegen und es ist nicht Mitchell als Sportchef Schuld. Würden die Imports Ihre Leistung liefern, wären wir woanders. Zynisch wirkt jetzt eher, dass Mitchell den Spenglercup vorgezogen hat, wo bei uns nichts mehr funktioniert. Das kann auch als schlechtes Zeichen für die Mannschaft interpretiert werden.
Und ja, ich wüsste auch nicht, welcher Trainer die Form bei den Imports verbessert. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler gegen Mitchell spielen, sonst hätten wir nicht nach dem Wechsel eine klare Steigerung gehabt. Es scheint eine grosse Ratlosigkeit auf allen Ebenen zu herrschen. Wenn Du mal die Scheisse am Schuh hast, dann klebt sie dort.
 

Deecee

Hockeygott
Einverstanden. Aber wenn ein Mitarbeiter zum Chef geht uns offen sagt, er habe keine Lust, er sei nicht mehr voll bei der Sache, reagiert ein Chef sofort.
Wieso nimmt man ihn jetzt nicht zur Seite, dankt ihm für seine Ehrlichkeit, löst den Vertrag auf und wünscht alles Gute?
Als Verein, Trainer, Mitspieler will ich jemanden haben, der voll dabei ist und nicht einer, der es diplomatisch gesagt angurkt und lieber im Büro wäre.
Weil wir nicht die Möglichkeiten haben einen Spieler seiner Klasse einfach so während der Saison zu ersetzen. Ohne Diem wäre unser Kader einfach noch schlechter.
 
Oben