GC - EHC Kloten

#21
Es kommt gar nicht auf das Resultat an. Ich spreche vom Einsatz und der war viel besser anfangs Saison. Bin der Meinung, wie auch andere hier im Forum, das sie zurzeit einfach hochnäsig und zum Teil unkonzentriert spielen. Würden wir mehr gegen Gegner wie Olten spielen würden unsre Fehler viel mehr bestraft werden und wir hätten viel weniger Punkte. Wir hatten einfach Glück, das die meisten Gegner nicht die Klasse haben um das aus zu nützen.


Ich würde gerne wieder einmal eine gute Leistung über 60 Minuten sehen. Nur so sind wir bereit für die PO.
Bin genau gleicher Meinung! Es gab in der Siegesserie mehrfach Spiele, wo man einfach schlecht spielte und trotzdem gewann.. oder ein gutes Drittel reichte... dies wurde übrigens auch vom Coach gerügt.
Natürlich ist es positiv auch solche Spiele zu gewinnen, aber ich bin noch nicht 100% davon überzeugt, dass sie ready sind.. Auf der anderen Seite vertraue ich auf Hanberg, der Erfahrung hat die Spieler auf die POs vorzubereiten.
Und dass sie momentan nochmals richtig hart trainieren, kann durchaus sein und ist auch üblich vor den PO (wenn an qualifiziert ist), was natürlich auf die Konzentration und Qualität direkt Einfluss hat. Trotzdem würde eine gute Leistung über die vollen 60 min nochmals ein besseres Gefühl auf die POs geben.

Zu gestern.. die Küsnachter wissen es durchaus zu verteidigen und machten hinten einen sehr sauberen Job. Man kaum kaum in den Slot und Abschlüsse waren oft aus spitzem Winkel. Kloten hat die Pflicht erfüllt, mehr nicht.. ausser, was für ein geiler Assist von Nyffeler. :love:
Naja aber gegen Küsnacht war es immer ein Knorz und muss sagen Liniger hat da einen tollen Job gemacht, das ist durch und durch stabil, was er da aufgebaut hat.
 
#22
Was mich nicht so happy macht, ist das wir schon seit längerer Zeit froh sind über 3 Punkte. Und dies nach einer schlechten Leistung. Wann haben sie letztes Mal richtig überzeugt?

Wie schon gesagt wurde sind mehrere Spieler total ausser Form .Ich hoffe aber der Schein trügt und sie sind dann ready wenn es dann wirklich drauf ankommt.
sehe ich ähnlich - das gestern war jetzt aber gar nichts. auch die worte von truttmann nach dem spiel passten für mich nicht so ins bild. was aber augenscheinlich andres ist zu früheren saisons ist, dass man in solchen spielen trotzdem fast immer einen weg zum sieg findet - was mitunter nunmal eine spitzenmannschaft auszeichnet. wenn die baisse nun im januar ist, man daraus lernt und die spieler welche momentan nicht gerade brillieren bis zu den playoffs wieder im strumpf sind, kann ich aber darüber hinwegsehen. alles in allem macht mir kloten diese saison seit langem wieder einmal freude. und mit dem choachingteam mache ich mir da weniger sorgen, dass man nicht auf den punkt bereit sein sollte.

an sich könnte man das gestrige spiel nun auch schönreden und sagen: warum denn über 60 minuten sich verausgaben, wenn es auch so reicht. man hatte den gegner weitgehend im griff; in vereinzelten momenten hätte das spiel schon kippen können - tat es aber nicht. spielerisch war das jedoch bei weitem nicht das gelbe vom ei.
 
#24
Von wegen schönreden: De Bericht in Tagi/ZU tut das imo.
Die Quali ist für ein Spitzenteam wie Kloten total langweilig.
Warum gewinnt Kloten die Gurkenspiele ? Weil wir ein überdimensioniertes Kader haben (gestern 4 Center FÜNF ausgegliche Flügelpaare) haben. Bescheidene Gegner die kaum 3 brauchbare Blöcke bringen werden zermürbt und am Ende besiegt.
 

kimmo

Stammspieler
#25
janu, kann da kloten etwas dafür? auch zug hat 4 starke sturmlinien, während rappi kaum 2 hinbringt. kann da zug etwas dafür? sollen sie nun martschini und diaz nach rappi geben, damits chli spannend wird?
und langweilig fand ich die quali bisher nicht, im Gegenteil. seit geschätzt 3 jahren habe ich endlich wieder Freude, den EHC im schluefweg und auswärts zu unterstützen. nur weil du alles scheisse und langweilig findest... wegen den 3-4 spielen, die du während der quali besuchst... such dir doch einfach die guten spiele raus (olten, ajoje, Thurgau,...) und hab Freude daran. die restliche quali kannst du ja in örlikon schauen gehen.
 
#26
Von wegen schönreden: De Bericht in Tagi/ZU tut das imo.
Da musste ich auch schmunzeln... der ist doch etwas gar positiv augefallen.
Was @Hockeyfan sagt stimmt natürlich, die Quali ist nicht das gelbe vom Ei und wenn es trotzdem meist reicht ist das gefährlich.. Nochtsdestotrotz ist es aber auch in der NLA nicht spannend, ist man oben weg, was genau so gefährlich ist für die Playoffs, wie in der NLA.

Anyway möchte ich mich nicht allzu sehr beklagen, da wir dann erst in den Playoffs das wahre Gesicht sehen werden.. Die restlichen Quali Spiele sind schon mit Vorsicht zu geniessen und der Kick der Playoff ist wohl schon langsam zu nah um die letzten Reserven in der Quali zu mobilisieren... was auch durchaus verständlich ist.
 

Deecee

Hockeygott
#27
Nein natürlich nicht. Wie meistens könnte seine Theorie nicht weiter von der Realität entfernt sein.
15 Sekunden Recherche hätte er benötigt um festzustellen dass GCK gestern genau gleich viele Spieler auf dem Matchblatt hatte wie Kloten.
Die Dimensionierung des Kaders war offensichtlich nicht der Grund wieso man gegen GCK gewonnen hat. Allgemein ist noch selten ein Farmteam durch einen besonders kleinen Kader aufgefallen.
 
#28
Nein natürlich nicht. Wie meistens könnte seine Theorie nicht weiter von der Realität entfernt sein.
15 Sekunden Recherche hätte er benötigt um festzustellen dass GCK gestern genau gleich viele Spieler auf dem Matchblatt hatte wie Kloten.
Die Dimensionierung des Kaders war offensichtlich nicht der Grund wieso man gegen GCK gewonnen hat. Allgemein ist noch selten ein Farmteam durch einen besonders kleinen Kader aufgefallen.
Ok, man hätte es differenzierter sagen können. Was ich meinte ist, dass durch die "fast" fixe Playoff-Quali als Spitzenteam, die Quali an Spannung verliert und somit auch langeweile einkehren kann, indem die Spiele nicht mehr so "wichtig" sind. Und das ist für mich ein Fakt.

Und wie ich es verstanden habe, ging es mehr um die Ausgeglichenheit der Teamqualität bzw. aller 4 Linien und nicht über die Anzahl Spieler allgemein. Und dies der Grund ist, warum man trotz schwacher oder uninspirierter Leistung meist erfolgreich ist, da man über 4 Linien Dampf machen kann (oder sollte).
Es bleibt aber anzumerken, dass es doch ein taktisches Grundgerüst und eine funktionerende Mannschaft, braucht um so konstant Punkte zu sammeln. Dies war letzte Saison nicht der Fall war, wo man sich praktisch nur über einzelnen Qualitäten auszeichnen konnte.

Zudem habe ich bis jetzt Freude an die Spiele zu gehen, da gab es auch schon andere Saison, wo ich den Koller schon anfangs Januar hatte.
 
Oben