Langenthal (a) 15.2., EVZ Ac. (h) 18.2., GCK (a) 20.2.

kimmo

Stammspieler
#41
Fand die Reaktion unseres Stadions auf Chälis gefährlichen Bandencheck auch eher beschämend. War aber wohl leider auch dem Spielstand geschuldet. Immerhin hat er die Mannschaft bei der Rückkehr aufs Eis danach mit seinem Siegestor gleich selber wieder aus der Misere geführt. Davor hat man lange gesehen, warum Lucas Rötheli als 19-jähriger einen Vertrag bei Olten gekriegt hat. Der Wert von Ness am Bully heute eindrücklich: 14 von 15 gewonnen. Gefühlt war es weniger, aber Fügli kam immerhin auf fast acht Minuten Eiszeit.
🤧
 
#44
War man sich etwa nach der 0:2 Führung wieder zu Siegessicher... Jedenfalls haben wir im 2.Drittel den Spielbetrieb vollständig eingestellt. Mit dem 2:2 sind wir noch gut bedient. Jetzt muss im letzten Drittel eine Reaktion erfolgen, ansonsten wird das eine schmerzliche Niederlage absetzen, die man vermutlich nicht eingeplant hatte.😡
 

katorz

Flaschenfüller
#45
Es ist grausam..... wie die Halle, wie das ganze Ambiente hier. Das Krematorium des Eishockey.

Hoffen wir auf ermurkste 3 Punkte.
 
#49
Muss aus dem Negativen etwas Positives sagen: Es spricht ganz klar für die Mannschaft, dass sie in den entscheidenen Momenten eben doch die Ruhe bewahrt und dann die drei Punkte einfährt. Vergangene Saison hätte man wohl die letzten beiden Spieltage in die Verlängerung gehen müssen und auch wenn man beide gewonnen hätte, wären da zwei unnötige Punktverluste gewesen. Die Leistungen waren jetzt zwar nicht weltberauschend, aber es zeigt eben doch, dass die Mannschaft auch solche Spiele nach 60 Minuten mehrheitlich für sich entscheidet. Dennoch: Für die Playoffs muss eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielen her!
Und bitte nicht vergessen: Diese GCK Lions haben das derzeit formstarke Chaux-de-Fonds 2:0 besiegt. Dass es kein Spaziergang wird heute, war für mich klar.
 

Deecee

Hockeygott
#50
Olten verliert n.V. gegen Chaux und damit lehne ich mich nicht sehr weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass Kloten die Quali gewinnen wird.
5 Runden vor Schluss 14 Punkte und 11 Verlustpunkte Vorsprung, das ist nur noch theoretisch aufholbar.

Dass der Qualisieg ausgerechnet nach zwei Zittersiegen gegen Farmteams zur Gewissheit wird, birgt eine gewisse Komik, aber passt eigentlich ganz gut zu Klotens Saison. Man hat diese Saison immer wieder Wege gefunden, auch ohne Glanzleistung zu drei Punkten zu kommen und den Punkteschnitt gegen Farmteams hat man im Vergleich zur Vorsaison massiv verbessert. Wenn ich mich nicht täusche hat man nur einmal gegen ein Farmteam Punkte liegen gelassen (apropo... was wurde eigentlich aus dem Spielfeldprotest?) und in 15 Spielen 42 von 45 Punkten geholt, zählt man Winti dazu sinds 54 von 57. Diese Verbesserung in den Spielen gegen die Kleinen ist schlussendlich der Grund, wieso wir nicht wieder bis zuletzt um den Qualisieg zittern müssen und zeigt, dass die Mannschaft unter Tomlinson eine andere Einstellung hat.

Und ja, der Qualisieg wird wichtig sein. Nicht nur weil man damit einem hypothetischen Halbfinal gegen Chaux aus dem Weg gehen kann (oder Viertelfinal gegen Visp/Sierre), sondern auch weil wir verdammt heimstark sind. Momentan sind wir bei 19 Heimsiegen in Serie! Gabs das in Kloten überhaupt schonmal? Oder sonstwo in der Schweiz? Von all den schönen Statistiken die man zur laufenden Saison raussuchen kann, ist das für mich ehrlichgesagt die Schönste.. 19 Heimsiege in Serie und nur eine einzige Heimniederlage, diese nach Penalties. Das Heimpublikum wird vom Erfolg verwöhnt.
 
#51
Olten verliert n.V. gegen Chaux und damit lehne ich mich nicht sehr weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass Kloten die Quali gewinnen wird.
5 Runden vor Schluss 14 Punkte und 11 Verlustpunkte Vorsprung, das ist nur noch theoretisch aufholbar.

Dass der Qualisieg ausgerechnet nach zwei Zittersiegen gegen Farmteams zur Gewissheit wird, birgt eine gewisse Komik, aber passt eigentlich ganz gut zu Klotens Saison. Man hat diese Saison immer wieder Wege gefunden, auch ohne Glanzleistung zu drei Punkten zu kommen und den Punkteschnitt gegen Farmteams hat man im Vergleich zur Vorsaison massiv verbessert. Wenn ich mich nicht täusche hat man nur einmal gegen ein Farmteam Punkte liegen gelassen (apropo... was wurde eigentlich aus dem Spielfeldprotest?) und in 15 Spielen 42 von 45 Punkten geholt, zählt man Winti dazu sinds 54 von 57. Diese Verbesserung in den Spielen gegen die Kleinen ist schlussendlich der Grund, wieso wir nicht wieder bis zuletzt um den Qualisieg zittern müssen und zeigt, dass die Mannschaft unter Tomlinson eine andere Einstellung hat.

Und ja, der Qualisieg wird wichtig sein. Nicht nur weil man damit einem hypothetischen Halbfinal gegen Chaux aus dem Weg gehen kann (oder Viertelfinal gegen Visp/Sierre), sondern auch weil wir verdammt heimstark sind. Momentan sind wir bei 19 Heimsiegen in Serie! Gabs das in Kloten überhaupt schonmal? Oder sonstwo in der Schweiz? Von all den schönen Statistiken die man zur laufenden Saison raussuchen kann, ist das für mich ehrlichgesagt die Schönste.. 19 Heimsiege in Serie und nur eine einzige Heimniederlage, diese nach Penalties. Das Heimpublikum wird vom Erfolg verwöhnt.
Schöne und interessante Zusammenfassung. 19 Siege en suite sind schon krass! War mir nicht bewusst. Kloten ist eine richtige NLB-Maschine! :LOL:
 
Oben