Medical Report

flyhigh22

Törliöffner
Ich fand er hatte bis anhin die beste Saison seiner Karriere und war oftmals sehr erstaunt darüber. Naja da MUSS jetzt was gemacht werden, denn er war auch als Leader in der Mannschaft. Mit einem Junior kann man ihn nicht ersetzen.
Was denkst du? Da hat es gute Verteidiger die man mal schnell während der Saison verpflichten kann?
Weil wir ja noch so viel in der Kasse übrig haben?
You are a dreamer ….

Da MUSS jetzt einer in die Bresche springen den wir schon unter Vertrag haben.

Was denkst du? Da hat es gute Verteidiger die man mal schnell während der Saison verpflichten kann?
You are a dreamer ….

Da war meine Info bzgl. Steiner also (leider) korrekt und noch schlimmer als erwartet. wir schauen uns definitiv nach einer Lösung um aktuell, da wir Kelli2 nur ungerne wieder zurück holen wollen. Sollte sich nochmals ein Verteidiger verletzen sind wir etwas am A***. Bei einer solch langen Verletzung bezahlz die Versicherung den grössten Teil des Gehalt.

Da war meine Info bzgl. Steiner also (leider) korrekt und noch schlimmer als erwartet. wir schauen uns definitiv nach einer Lösung um aktuell, da wir Kelli2 nur ungerne wieder zurück holen wollen. Sollte sich nochmals ein Verteidiger verletzen sind wir etwas am A***. Bei einer solch langen Verletzung bezahlz die Versicherung den grössten Teil des Gehalt.
Sie zahlt wohl höchstens 80% des Salärs (wenn man sich diese Versicherungsdeckung überhaupt geleistet hat). Kommt dazu, dass dafür dann nächste Saison die Prämien für diese Versicherung explodieren.

Ich denke aktuell sind nur Spieler verfügbar die wir in die Swiss League ausgeliehen haben:
  • Luca Deussen: 16 Spiele 1 Assist
  • Leandro Hinder: 17 Spiele 1 Assist
  • Matthew Kellenberger: 8 Spiele 7 Assist
Offensiv technisch scheint Chelli2 die beste Option zu sein.
Klar kann man jetzt hoffen das sich in den nächsten 34 Spielen kein Verteidiger verletzt aber ich denke nicht das sich unsere 7 Verteidiger weitere 34 Spiele Verletzungsfrei halten können und ebenfalls in möglichen Play-in/Playoff Spielen.
Und bezüglich verfügbare Spieler denke ich das höchstens unsere lieben Kantonsrivalen genügend Spieler haben um uns einen zu geben für den Rest der Saison. (ich denke aber das sie dies ungern tun werden ausser man gäbe einem Ustinkov die Chance NLA zu spielen und sich zu Entwickeln)

You are a dreamer ….

Kännsch uslähne, tuschä, zuesetzliche usländer? Zerst chopf ischalte bevor...

Aber ja, ich gebe Cabi recht. Aus meiner Sicht kann man auf Steiners Ausfall nur mit einem zusätzlichen Ausländer reagieren, getauscht, geliehen, gesponsort, was auch immer... Würde auch den Druck auf unsere Nichtperformer erhöhen.

Kännsch uslähne, tuschä, zuesetzliche usländer? Zerst chopf ischalte bevor...
ich habe nach der Nachricht von Steiner die Spielerlisten unserer Gegner etwas angeschaut.
und wie schon bei meinem letzten Post hier denke ich das man kaum einen Spieler ausleihen kann. Und bei einem Tausch hätten wir den verlust eines weiteren Verteidigers.
Einen Spieler den ich mir neben Ustinkov vorstellen könnte wäre mal wieder Kindschi. Nicht weil ich ihn zurück möchte aber da er auch in Bern einen eher schlechten Start hatte und sie ihn eventuell nicht so dringend bräuchten.
aber ansonsten sehe ich nicht wen man ausleihen würde, einen Tausch noch weniger da man einen weiteren Verteidiger abgeben müsste und ich nicht denke das viele Teams interesse hätten an Chelli2 und einen weiteren Import wäre möglich.
Hingegen denke ich bei einem 7. Import das man nur ungerne auf unseren 2. Linien Center verzichten möchte. (ausser man stellt Audette in die 2. Linie und Ramel in den 1. Block als LW was mit Aaltonen und Ojamäki auch gehen könnte)
Alles in allem denke ich einfach es wird schwierig wärend der Saison einen Ersatz aufzutreiben.

Creep

Torminator
Und bei einem Tausch hätten wir den verlust eines weiteren Verteidigers.
denke mal ausserhalb der box:
man muss ja nicht zwingend verteidiger gegen verteidiger tauschen. kann ja sein, dass irgendwo ein mitdenkender fan gebraucht wird. wir hätten da zumindest einen davon, welchen wir in meinen augen - zwar nur schweren mutes - aber vorübergehend problemlos abgeben können.

bin dennoch - auch wenn ich hoffe dass sich "no steiner, no party" nicht weiterziehen wird und steiners wert fürs team hoch einschätze - der meinung, dass man die situation mit den vorhandenen möglichkeiten lösen sollte.

man muss ja nicht zwingend verteidiger gegen verteidiger tauschen. kann ja sein, dass irgendwo ein mitdenkender fan gebraucht wird. wir hätten da zumindest einen davon, welchen wir in meinen augen - zwar nur schweren mutes - aber vorübergehend problemlos abgeben können.

bin dennoch - auch wenn ich hoffe dass sich "no steiner, no party" nicht weiterziehen wird und steiners wert fürs team hoch einschätze - der meinung, dass man die situation mit den vorhandenen möglichkeiten lösen sollte.
gut bei den Stürmern hätten wir aber auch nicht wirlich viel Auswahl zum abgeben. Ja man könnte Derungs abgeben hingegen bin ich etwas besorgt das man ihn nach Biel geben würde und es ihm dort so gut gefällt das er bleibt und bei ihnen die Tore schiesst die ihnen fehlen.
Ansosten sehe ich weiterhin keine zu grosse Chance einen Spielertausch zu machen.

Und den mitdenker Fan kann ich auch für 2 Teams machen (wirst mich also nicht so schnell los)

Usserhalb vode Box denke? Bisch sicher dasst s grüene Indoorböxli verlah willsch und denn au na denke?
Meinsch aber nöd de Gaydoul oder? De hed doch vil denkt em Gerber 800k zgä und uf de Genoni zverzichte oder?

Oben