Medical Report

Schade, aber es wird Zurkirchen gut tun, mal einige Spiele hintereinander zu absolvieren.
Da bin ich gleicher Meinung. Eigentlich eine grosse Chance für Zurkirchen. Sollte er in dieser Zeit konstant auf hohem Niveau spielen, könnte sich das Verhältnis der Einsätze bald Richtung 50/50 verschieben. Es ist halt schon was anderes, wenn du "nur" ab und zu spielst. Wir werden sehen.

Waeber wünsche ich möglichst schnelle und gute Genesung.

El Camino

Stammspieler
Da bin ich gleicher Meinung. Eigentlich eine grosse Chance für Zurkirchen. Sollte er in dieser Zeit konstant auf hohem Niveau spielen, könnte sich das Verhältnis der Einsätze bald Richtung 50/50 verschieben. Es ist halt schon was anderes, wenn du "nur" ab und zu spielst. Wir werden sehen.

Waeber wünsche ich möglichst schnelle und gute Genesung.
Zurkirchen ist statistisch der zweitbeste Torwart der Liga. Und er hatte meistens die schwierigeren Auswärtsspiele

Zurkirchen ist statistisch der zweitbeste Torwart der Liga. Und er hatte meistens die schwierigeren Auswärtsspiele
Die Leistung von Zurkirchen diese Saison ist unbestritten und ich bin überzeugt, dass er in der Abwesenheit von Waeber auch gute Partien abliefern wird. Meine Aussage war jedoch darauf bezogen, dass es immer noch etwas anderes ist, wenn man dann wirklich öfter spielt. Konstanz ist eine der grössten Herausforderungen für Spitzensportler und ist auch oft der Unterschied zwischen einem guten Spieler und einem Weltklasse-Spieler. Jetzt generell gesehen, nicht auf Zurkirchen und Waeber bezogen.

Die neue Situation ist nicht zu unterschätzen. Zuri war bisher insgeheim wohl ganz froh, hat Waeber mit seinem Anspruch die Last der Verantwortung als Nummer 1 geschultert und konnte er selber als Alternative im „Windschatten“ über sich hinaus wachsen. Hoffe natürlich, dass er dies beiseite schieben und weiter im Flow bleiben kann.

Die Leistung von Zurkirchen diese Saison ist unbestritten und ich bin überzeugt, dass er in der Abwesenheit von Waeber auch gute Partien abliefern wird. Meine Aussage war jedoch darauf bezogen, dass es immer noch etwas anderes ist, wenn man dann wirklich öfter spielt. Konstanz ist eine der grössten Herausforderungen für Spitzensportler und ist auch oft der Unterschied zwischen einem guten Spieler und einem Weltklasse-Spieler. Jetzt generell gesehen, nicht auf Zurkirchen und Waeber bezogen.
Genau, sieht man bei Wolf bei Zug. Der ist eine super nr.2 aber wenn der dann alle Spiele spielen muss, sieht evt anders aus.

Deecee

Hockeygott
Es ist natürlich nie gut wenn der Stammgoalie länger ausfällt, aber 1-4 Wochen kann ja auch heissen das er schon nächstes Wochenende wieder im Tor steht. Mal schauen.

Morley also wieder fit. Generell muss man weiterhin sagen dass wir im Ligavergleich wenig Verletzungen haben.

Oben