Für mich hatte Thurgau für ein erstes Testspiel recht aggressiv gespiel, zumindest im ersten Drittel. Kloten hatte dann ab dem zweiten Drittel dagegenhalten. Alles in allem ein recht gutes erstes Testspiel. Ich war überrascht das Füglister gespielt hat. Ang war nicht zu übersehen und Zurkirchen…. Na ja, den tut mor fast schon ein wenig leid. Hat noch Zeit für eine gute Nummer 2……War ein guter Sommerhockey Abend ohne Stress.
Bei Zurkirchen ist wahrlich der Wurm drin. Er hat sich wohl gestern bestens für die Nummer 2 empfohlen.
Ang macht enorm viel Spass. Der ist hungrig nach Pucks. Spätestens das 4. Tor war Beweis genug dafür. Nach einem - schon fast verlorenem - Zweikampf spielt er sitzend auf dem Eis den Puck in den Slot. Das Pässchen danach von Dostoinov auf Faille war dann ebenfalls frech.
Bougro war mir ebenfalls positiv aufgefallen. Kaum Fehler produziert und immer wieder die Scheibe ins Drittel getragen. Ausgegangen von seinen Stats, hat mich das schon sehr überrascht. Aber ich denke, dass das der Spielertyp ist, welchen man gesucht und in ihm gefunden hat.
Capaul ist sehr talentiert. Seine Spielintelligenz ist sehr auffällig. Er braucht aber wohl noch 1-2 Sessions im Gym um seinen Körper besser einsetzen zu können. Wurde durch die aggressive Spielweise schon sehr auf dem Eis herumgeschupft und lies sich dann dadurch auch ein wenig frustrieren. Dies provozierte ihn dann zum einen oder anderen Fehler. Ich denke, dass er nochmals einen kleinen Sprung machen muss um in der NLA zu bestehen.
Loosli fand ich ebenfalls gut. Bei ihm ists aber auch von Shift zu Shift unterschiedlich. Sein aggressives Forechecking gefiel mir jedoch sehr und konnte dadurch die Thurgauer Verteidigung gut unter Druck setzen.
Nodari... De Nodari isch eifach geil. Ich fand es köstlich Nodari zu beobachten und ihm dabei zuzuschauen, wie er abseits des Spielgeschehens "dräcklet". Der könnte in der kommenden Saison, für die knappen Spiele, ein wichtiger Faktor werden.
Kellenbergers Alter hin oder her. Seine Übersicht und Pässe sind 1A. War wohl gestern der einzige Chlootner welcher auf dieser weichen Unterlage fast sämtliche Pässe Tape2Tape brachte.
Steiners (? Sass zu weit weg. Dachte sei Lindemann) Fehlpass war sehr unglücklich. Er wurde hinter dem Tor unter Druck gesetzt und entschied sich dabei für die Auslösung durch den Slot da die Seiten voll waren. Er hatte zwar den Center mit seinem Blick gefunden, aber leider nicht mit dem Puck. Metsola hatte mässig Freude daran.
Und Faille. Naja Faille musst du mit Scheiben füttern sonst passiert wenig. Er weiss wie und wo er stehen und die Scheibe versorgen muss. Er zeichnete sich aber wenig aus mit individuellen Aktionen. Aber das ist und war er auch letzte Saison nicht. Solange er denn Goalie bezwingen kann ists okay. Kann mir aber gut vorstellen, dass er wohl der Import werden könnte, welcher ab und an auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Alles in allem ein (wortwörtlich) erfrischendes Hockeyspiel welches man nur mässig gewichten kann. Die Jungs müssen sich noch kennenlernen. Das hat man im ersten Drittel gemerkt.
So, und nun freue ich mich auf Huttu und das anschliessende Bier in Klaus Zauggs Lieblingsbar das Pöstli.