NL Saison 2022/23

Sind wir ehrlich, das Kader vom Z ist geisteskrank. Wahnsinn, was sich Walti Frey da für ein Hobby leistet. Umso erbärmlicher sind die letzten paar Saisons vom Z. Die müssten nicht nur die National League sondern auch die Champions League dominieren.
...und die Fans sind verständlicherweise gar nicht zufrieden und einige würden Leuenberger am liebsten in die Wüste schicken und Bärtschi eine Chance als Sportchef geben. *LOL*
 
Isso bezüglich ZSC. Zusammen mit Zug haben sie das beste und ausgeglichenste Kader der Liga. Top-Ausländer, mehrere Ex-NHL-Spieler (Kukan, Weber, Andrighetto) im besten Hockey-Alter, dazu mit den GCK Lions das beste Farmteam und der Elite U20 den CH-Meister in der höchsten Juniorenstufe. Aber irgendwie machen sie zu wenig, zumal nach Grönborg nun sogar Meistermacher Crawford zu scheitern droht. Dazu noch das vielleicht modernste Hockeystadion Europas und mit Onkel Walti den Wohl grosszügigsten Geldgeber der CH-Hockeyliga. Den Spielern scheint es in dieser Wohlfühloase zu gut zu gehen, man ist nicht bereit ans Limit zu gehen und Dreck zu fressen. Am Talent mangelt es nicht, eher an der Einstellung und dem Umfeld.
 
Keine Ahnung ob er es besser machen würde, aber viel schlechter geht fast nicht.
Leuenberger hat in Bern wie auch in Zürich mehrheitlich grosse Namen geholt. Auf dem Papier also nicht viel falsch gemacht. Wieso diese Spieler dann jeweils abtauchen und die Erwartungen nicht erfüllen können ist schon rätselhaft. Das kann man nicht pauschal dem Sportchef anlasten. Die modernste Halle inkl. dem grössten Videowürfel Europas hat momentan noch lähmenden Wirkung...
 
K

kovalev

Guest
Ich denke, der Z ist ein gutes Beispiel, dass bei der Rekrutierung von neuen Spielern viel zu wenig auf weiche Faktoren geachtet wird. Was ist er für ein Mensch? Wie geht er mit Druck um? Oder wenn es ihm mal nicht so läuft? Wie verhaltet er sich in der Kabine? Was für Faktoren beeinträchtigen seine Motivation? An was für einem Punkt im Leben steht er? Was will er noch erreichen? Was hat er für Werte und wie vermittelt er diese?
Es scheint, dass einfach Stars über ihrem Zenit, die dem Stutz nachrennen, verpflichtet werden. Deswegen überrascht mich das Abschneiden dieser Versager Truppe nicht.
Teams wir Kloten (!), Ambri, Langnau und auch Biel sind viel kompetenter, vorsichtiger, überlegter in der Acquise von neuen Spielern (ov Ausländer oder CH)
 
Leuenberger hat in Bern wie auch in Zürich mehrheitlich grosse Namen geholt. Auf dem Papier also nicht viel falsch gemacht. Wieso diese Spieler dann jeweils abtauchen und die Erwartungen nicht erfüllen können ist schon rätselhaft. Das kann man nicht pauschal dem Sportchef anlasten. Die modernste Halle inkl. dem grössten Videowürfel Europas hat momentan noch lähmenden Wirkung...
Ist noch oft so in neuer Umgebung. RvM liess seinerzeit die Farbe in der Garderobe untersuchen als Kloten in der neuen Halle nicht performte.
 
Ich denke, der Z ist ein gutes Beispiel, dass bei der Rekrutierung von neuen Spielern viel zu wenig auf weiche Faktoren geachtet wird. Was ist er für ein Mensch? Wie geht er mit Druck um? Oder wenn es ihm mal nicht so läuft? Wie verhaltet er sich in der Kabine? Was für Faktoren beeinträchtigen seine Motivation? An was für einem Punkt im Leben steht er? Was will er noch erreichen? Was hat er für Werte und wie vermittelt er diese?
Es scheint, dass einfach Stars über ihrem Zenit, die dem Stutz nachrennen, verpflichtet werden. Deswegen überrascht mich das Abschneiden dieser Versager Truppe nicht.
Teams wir Kloten (!), Ambri, Langnau und auch Biel sind viel kompetenter, vorsichtiger, überlegter in der Acquise von neuen Spielern (ov Ausländer oder CH)
Wer hat das in Kloten gemacht ? Bärtschi ? Larry ? Oder eher Schälchli ?
 
Wer hat das in Kloten gemacht ? Bärtschi ? Larry ? Oder eher Schälchli ?
Die Frage ist doch warum man kompetenter, vorsichtiger und überlegeter acquirieren muss? Die Antwort ist einfach: schmaleres Budget.
Sprich kann man das Budget nicht einhalten, ist der Job schon einmal ungenügend, egal wieviel Erfolg ein Team haben wird.
Ein gutes Team zusammenzustellen, heisst noch lange nicht, dass man ein guter Sportchef ist.
Zurück zum Z verleitet das halt dazu, dass man nicht den passenden sondern den "Königstransfer" holt. Gut möglich, dass Bärtschi dort mit den schier unbegrenzten Möglichkeiten Erfolg haben könnte...;)
 
Ich denke, der Z ist ein gutes Beispiel, dass bei der Rekrutierung von neuen Spielern viel zu wenig auf weiche Faktoren geachtet wird. Was ist er für ein Mensch? Wie geht er mit Druck um? Oder wenn es ihm mal nicht so läuft? Wie verhaltet er sich in der Kabine? Was für Faktoren beeinträchtigen seine Motivation? An was für einem Punkt im Leben steht er? Was will er noch erreichen? Was hat er für Werte und wie vermittelt er diese?
Es scheint, dass einfach Stars über ihrem Zenit, die dem Stutz nachrennen, verpflichtet werden. Deswegen überrascht mich das Abschneiden dieser Versager Truppe nicht.
Teams wir Kloten (!), Ambri, Langnau und auch Biel sind viel kompetenter, vorsichtiger, überlegter in der Acquise von neuen Spielern (ov Ausländer oder CH)
Das konnte man bei Typen wie Nolan, Nylander oder Zalapski sagen, aber nicht bei dem aktuellen Kader. Die sind im besten Hockeyalter, haben zum Teil in der KHL auf ihren Positionen dominiert (Lehtonen, Hrubec) oder haben/hätten die grosse Karriere noch vor sich (Texier). Kukan, Andrighetto, Lammikko....also wenn diese Jungs schon über dem Zenit sind, dann wars ein kurzer Spass.
 
K

kovalev

Guest
Das konnte man bei Typen wie Nolan, Nylander oder Zalapski sagen, aber nicht bei dem aktuellen Kader. Die sind im besten Hockeyalter, haben zum Teil in der KHL auf ihren Positionen dominiert (Lehtonen, Hrubec) oder haben/hätten die grosse Karriere noch vor sich (Texier). Kukan, Andrighetto, Lammikko....also wenn diese Jungs schon über dem Zenit sind, dann wars ein kurzer Spass.
Andrighetto hat die grosse Karriere noch vor sich?
Wo denn, beim Z?
 
K

kovalev

Guest
Das konnte man bei Typen wie Nolan, Nylander oder Zalapski sagen, aber nicht bei dem aktuellen Kader. Die sind im besten Hockeyalter, haben zum Teil in der KHL auf ihren Positionen dominiert (Lehtonen, Hrubec) oder haben/hätten die grosse Karriere noch vor sich (Texier). Kukan, Andrighetto, Lammikko....also wenn diese Jungs schon über dem Zenit sind, dann wars ein kurzer Spass.
Trotzdem.. sie wurden verpflichtet wegen ihrem grossen Namen... Wurden sie auf Herz und Lunge geprüft, ob die Motivation auch wirklich stimmt? Wieso kommt ein Spieler wie Ghetto in die CH zum ZSC? Weil er dort ohne grossen Aufwand abkassieren kann.. oder: der Biss sich in der NHL durchzusetzen, hatte er nicht.. er ist geldgierig und bequem.. deswegen macht er sein Team nicht besser, sondern steckt mit dieser Mentalität die anderen Egos / Stars an...
Wieso verpflichtet der SCB einen Sven Bärtschi, der vor 5 Jahren letztes Mal anständig Hockey gespielt hat?
 
Trotzdem.. sie wurden verpflichtet wegen ihrem grossen Namen... Wurden sie auf Herz und Lunge geprüft, ob die Motivation auch wirklich stimmt? Wieso kommt ein Spieler wie Ghetto in die CH zum ZSC? Weil er dort ohne grossen Aufwand abkassieren kann.. oder: der Biss sich in der NHL durchzusetzen, hatte er nicht.. er ist geldgierig und bequem.. deswegen macht er sein Team nicht besser, sondern steckt mit dieser Mentalität die anderen Egos / Stars an...
Wieso verpflichtet der SCB einen Sven Bärtschi, der vor 5 Jahren letztes Mal anständig Hockey gespielt hat?
Wieso besteigt man Berge?
Weil sie da sind.
Genau so wurstelt mancher Sportchef.
Der beste Name auf dem Markt, her damit. Wenn es gut geht bin ich der Beste, wenn nicht, shit happens, war ja nicht mein Geld.
Lag wohl am Umfeld oder an sonstwas.
Mal schauen wann der nächste grosse Name auftaucht, nicht das ich den verpasse und Lugano oder Bern zuschlägt.
 
Trotzdem.. sie wurden verpflichtet wegen ihrem grossen Namen... Wurden sie auf Herz und Lunge geprüft, ob die Motivation auch wirklich stimmt? Wieso kommt ein Spieler wie Ghetto in die CH zum ZSC? Weil er dort ohne grossen Aufwand abkassieren kann.. oder: der Biss sich in der NHL durchzusetzen, hatte er nicht.. er ist geldgierig und bequem.. deswegen macht er sein Team nicht besser, sondern steckt mit dieser Mentalität die anderen Egos / Stars an...
Wieso verpflichtet der SCB einen Sven Bärtschi, der vor 5 Jahren letztes Mal anständig Hockey gespielt hat?
Andrighetto ist ein Ur-Zürcher und ZüriFan der schon von klein auf in der Organisation des ZSC drin war. Nachdem er in Visp, in der QMJHL, in der AHL, bei Montreal und Colorado sowie Omsk die weite HockeyWelt etwas gesehen hat, wars für ihn eine Rückkehr nach Hause. Ich würde sagen den Biss sich in der NHL durchzusetzen hatte er sehr wohl. Aber ich glaube wenn man es 6 Jahre in Übersee im Erwachsenen-Eishockey probiert hat, dann darf man auch mal etwas neues wagen. Geldgierig? Weiss ich nicht. Aber eine Spielerkarriere dauert nicht allzu lange. Da muss man schon schauen, dass am Ende die Kasse stimmt. Wer sich wie er eine Saison KHL antut, wird zwar fürstlich entlöhnt, muss aber auch einiges an Entbehrungen in Kauf nehmen.
Bei Sven Bärtschi ist der SCB dem Prädikat "NHL / Nordamerika", welches bei uns in der Schweiz immer noch (zu) viel bedeutet, auf den Leim gekrochen. Da hätte man auch mal die Verletzungsgeschichte etwas genauer anschauen und zum Schluss kommen können, dass das ein RisikoTransfer ist.
 
K

kovalev

Guest
Am Ende des Tages hat sich der Ghetto Transfer nicht gelohnt. Viel zu teuer für was er aufs Eis bringt. Gegen Biel geht er total unter, null Einfluss aufs Spiel, wenn es zählt, keine Leader Qualitäten. Unnötige Puckverluste, verdribbelt sich viel zu oft, spielt für sein Ego und nicht für die Mannschaft. Ich finde ihn totally overrated.
Ein guter Transfer (wahrscheinlich war es einfach Glück!) ist Kukan, der spielt stark und hat voll eingeschlagen, ist aber wirklich auch der Einzige.
 
Ich denke, der Z ist ein gutes Beispiel, dass bei der Rekrutierung von neuen Spielern viel zu wenig auf weiche Faktoren geachtet wird. Was ist er für ein Mensch? Wie geht er mit Druck um? Oder wenn es ihm mal nicht so läuft? Wie verhaltet er sich in der Kabine? Was für Faktoren beeinträchtigen seine Motivation? An was für einem Punkt im Leben steht er? Was will er noch erreichen? Was hat er für Werte und wie vermittelt er diese?
Es scheint, dass einfach Stars über ihrem Zenit, die dem Stutz nachrennen, verpflichtet werden. Deswegen überrascht mich das Abschneiden dieser Versager Truppe nicht.
Teams wir Kloten (!), Ambri, Langnau und auch Biel sind viel kompetenter, vorsichtiger, überlegter in der Acquise von neuen Spielern (ov Ausländer oder CH)
Ich denke dass beim Z Spieler fehlen, die ein Team mitreissen können und auch die Drecksarbeit erledigen, so wie es einst ein Seger getan hat.
Klingende Namen sind schön und gut, wenn diese aber nicht als Einheit auftreten, nützen dir die besten Spieler nichts.
 

Garamba

Stammspieler
Evtl. würde es ja Dido schaffen, den lahmen Säcke aus Altstetten etwas Feuer unter dem Allerwertesten zu machen. Diesem Experiment würde ich gerne aus der Ferne zusehen, haha. Aber seis drum, es ist richtig geil zu sehen, wie der Zett abscheisst (-:
 
Oben