Ok. Einmal kurz durschnaufen.
Bei 5gg5 ist Olten einmal mehr völlig unterlegen. Zusätzlich sind sie Heute auch im Powerplay ungefährlicherer als in der vorherigen Spielen.
Die Oltener Taktik mit den regelmässigen Checks gegen den Kopf ging schon in den ersten 3 Spielen nicht auf. Darum versuchen sie nun auch noch ihre Schauspielkünste ins Spiel zu bringen. Eine Schwalbe nach der anderen.
Beim Oltener Treffer bei 5gg5 nach ca. 1000 Minuten sah man nicht gut aus. Den darf man nicht einfach so alleine im Slot stehen lassen, und ausgerechnet in dem Moment wo die Klotener Verteidiger ein bisschen gepennt haben, lässt Nyffeler einen Schuss abprallen, den er sonst problemlos festhält.
Das Eichmann gerne im Mittelpunkt steht ist schweizweit bekannt. In welcher Branche seine Mutter arbeitet auch.
Etliche strafwürdige Szenen der Oltener wurden gekonnt ignoriert. Dafür bekamen wir eine extrem kleinlich gepfiffene Strafe wegen "Spielverzögerung" und eine Spieldauerdisziplinarstrafe für einen harmlosen hohen Stock ohne Verletzungsfolge.
Es bleibt nur zu hoffen, das die Oltener diese Situation nicht noch mehr ausnützen. Spielerisch sind sie dazu eh nicht in der Lage, aber vor allem hoffe ich das es keine unnötigen Verletzen gibt.