Playoff Viertelfinal Serie EHC Kloten - GCK Lions

Was gibt Dir die Zuversicht auf so ein deutliches Resultat heute nach den letzten Spielen?
Ich vermutete es läuft weiterhin so wie bisher. Kloten verkrampft und uninspiriert und die GCK Lions ohne Scheu vor dem Favoriten. Wenn überhaupt gewinnt Kloten knapp mit 2:3 n.V.
Jetzt stehts 1:4. Wenns so weitergeht, liege ich nicht so falsch. Die Argumente liefere ich gerne noch später nach.
 
K

kovalev

Guest
Wenn.. Wenn Wenn

5:1 nach einer Steigerung

Bitte einfach mal chillen!!!

Wir gewinnen die Serie 4:1 und müssen in 2-3 Wochen in Topform sein
 

Schweri

Stammspieler
Ich denke zu Hause werden sie nun nichts mehr anbrennen lassen.
Interessant dass alle Serien 3:1 stehen, wenn auch zum Teil unerwartet. (Olten-Langenthal)
 
Wechsle Deinen Nickname auf Nostradamus und sende mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag per PN. Danke! ;)
Wäre eine Idee ;) Ernsthaft: Ich dachte mir, dass GCK im Startdrittel Druck machen will. Dass ihnen die Luft ausgehen wird, wenn unsere Jungs aufdrehen, ist nichts Neues. In den meisten Fällen geht es nicht über mehrere Spiele gut (aus Sicht der Junglöwen) weniger den Torabschluss zu finden als der Gegner und bis zum Schluss dranzubleiben. Daher dachte ich mir, dass es heute früh entschieden ist. Dass ich gerade eine Punktlandung schaffe, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber es zeigt, dass wir eben können, wenn wir müssen. Dennoch, ein solches erstes Drittel darf man sich im 1/2-Finale (sieht derzeit nach Langenthal aus) nicht mehr leisten.
 
In etwa so habe ich mir das vorgestellt... Kommt jetzt ein letztes Halleluja von GCK oder ist der Ofen aus?

Geiles zweites Tor von Forget. Ganz alleine im Slot und mit einem Slapshot die Scheibe reingedonnert. Ich glaube Zürrer pfeiffts jetzt noch in den Ohren. Hä hä hä
 
1. Drittel war ungenügend, viel zu viel Schüsse zugelassen, zu wenig nahe am Gegner und sinnbildlich den Ausgleich nur 30 sek. nach dem Führungstreffer kassiert. Drittel 2 dann plötzlich mit grossem Druck auf den Gegner, Fehler provozieren und eiskalt im Abschluss, der sonst gute GC Goalie komplett chancenlos. Schlussdrittel logischerweise "nur" noch ein lockeres Auslaufen inkl. Kräftesparen. So, Sack am Freitag zumachen und für die Halbfinals (gegen Langenthal?) planen.
 
Eine schöne Befreiung war das gestern im Mitteldrittel. Da hat man das Momentum nach dem 1:2 richtig gut ausgenutzt und die Junglöwen regelrecht überfahren. Gegen einen gut eingestellten Gegner braucht es halt dieses Brechstangen-Eishockey, bis man mal ein Loch in die Verteidigung geschlagen hat. GC wird sich aber nun sicher nicht schon geschlagen geben und unser Team auch morgen nochmals fordern. Bin aber zuversichtlich, dass man die Serie nun frühzeitig abschliessen kann, auch wenn es wohl wieder keine Gala geben wird. Aber die braucht es eigentlich auch gar nicht. Hauptsache Sieg und das Halbfinal-Ticket ist gebucht.

Sollte es Langenthal gegen Olten tatsächlich schaffen, wartet gleich wieder ein zäher Brocken.
 
Sollte es Langenthal gegen Olten tatsächlich schaffen, wartet gleich wieder ein zäher Brocken.
In den Playoffs gibts ja sowieso nur sog. "zähe Brocken". :)

Hat mir sehr gut gefallen, wie man gestern im Mitteldrittel GCK innert 4 Minuten gerupft hat. Da war nachher die Luft raus!
Im ersten Drittel gabs aber immer noch den einen oder anderen haarsträubenden Fehler in der eigenen Zone. Es hat sich zwar nicht gerächt,
kann aber beim nächsten Mal auch ins Auge gehen. Wenn jetzt bitte noch diese individuellen Aussetzer hinten raus auf ein absolutes Minimum reduziert oder komplett abgestellt werden könnten, dann bin ich guter Dinge angesichts der Taten die da noch kommen mögen...:giggle:

AM FRIITTIG DE SACK ZUEMACHE!!! :cool:
 
Was für mich noch auffällig war, Kloten lässt sich nicht mehr herumschupfen und haben in Sachen Härte einen Gang hochgeschaltet. Ich hatte das Gefühl Kloten macht die Checks jetzt fertig.
 

Creep

Torminator
man hat sich auch endlich mal über die ständigen ungeahndeten stockschläge auf die hände gewehrt; anscheinend hat dies aber hanberg auch bereits vor dem spiel (bei den unparteeischen) zum ausdruck gebracht, was dann doch immerhin dreimal geahndet wurde. trotzdem könnte man sich ab und an noch eine scheibe von der agressivität der lions abschneiden, vorallem für den weiteren verlauf der playoffs. die körpersprache gestern war aber schon welten besser, als die spiele zuvor - sinnbild dafür für mich war der jubel von forget nach seinem 1:3.

trotzdem mache ich hier jetzt mal den pessimisten:
noch so ein geknorze wie in den ersten beiden heimspielen, etwas pech, wenige zwingenden toraktionen, ein gegentor im falschen moment und plötzlich kacken die unsrigen wieder in die hosen. diese serie ist noch nicht gegessen...

der gegner muss zwar jetzt etwas machen, und wenn wir den gegner kommen lassen können, sehe ich unsere mannschaft um welten besser als wenn sie dominieren sollten. von daher hoffe ich, dass man die serie am freitag beendet.
 
Oben