Pre-Playoffs EHC Kloten - SC Bern

flyhigh22

Törliöffner
Ich hatte am Samstag in Bern in der Pause eine Diskussion mit einem SCB Saisonkarteninhaber.
Er hat mir gesagt, dass er sich freut über die Rückkehr des EHC in die höchste Liga. Er gratulierte auch zu dieser super Saison.
Der EHC und seine Fans gehören laut ihm einfach in diese Liga. (y)
Was mich eher erschrocken hat war die Aussage, dass er "wie viele andere auch" der Meinung sei ein Abstieg des SCB würde dem Verein auch einmal wieder gut tun. Was sie sich in den letzten Jahren für einen Scheiss ansehen mussten sei unglaublich wenn man es mit dem Budget und dem jährlich rausgeworfenes Geld des SCB aufwiege. Viele Saisonkarteninhabern sei die Lust an diesem "Grössenwahn" vergangen. :oops:
 

Schweri

Lückenfüller
Jeder kann hier schreiben und zuhören wie es ihm passt, nicht? Wenn man meinen Beitrag richtig liest (auch @Elgrande), dann merkt man, dass ich einzig sagen will, dass lieber zu viel Kritik (wie bei Bern) da ist, als gar keine Kritik (bei uns bis 2018). Ich finde unsere Fans geil und chapeau echt, was die erbringen. Trotzdem würde ich an unserer Stelle Bern nicht schlecht reden, nur weil sie jetzt vielleich mal 1-2 Jahre einen kleinen Durchhänger (übrigens, mal abwarten, was sie noch erreichen) haben. Dazu haben wir zu viel Mist gebaut und da brauchts jetzt zuerst mal ein paar Jahre Erfolg, damit man wieder mit solchen Clubs mitreden kann.
Selbstverständlich darfst du hier schreiben so viel du willst, oder auch nicht. Da ist wahrscheinlich auch keiner böse, wenn es nicht zuviel ist.

Ja, wir sind abgestiegen und haben 4 Jahre im B gespielt. Die letzten 2 Jahre im A mit einem Budget von einem B Klub. Aber damals konnten wir dankbar sein, dass es den EHC überhaupt noch gab.

Folgende Platzierungen nach der Quali des SCB 2019/20 9. von 12 / 2020/21 9. von 12 / 2021/22 11. von 13 / 2022/23 8. von 14.
Und dies notabene bei einem Budget der Top 4 der Liga.

Ich will überhaupt nicht gegen den SCB schiessen, dafür interessiert mich dieser Klub viel zu wenig. Aber es wundert mich einfach was du manchmal für Sachen von dir gibts, wenn es um den EHC geht und jetzt den SCB in Schutz nimmst und von einem kleinen Durchhänger in den letzten 1-2 Jahren redest.
 
K

kovalev

Guest
Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht einfach keinen Sinn, wir vergleichen ja auch nicht YB mit dem FC Winti.
Bern hat seine Ziele seit dem letzten Meistertitel brutal massiv verfehlt… es ging so ziemlich alles schief, miserables Personalmanagement, ein kleiner Durchhaenger von 1-2 Jahren von wegen…
Wir haben die letzten 2 Jahre die Ziele erreicht und übertroffen…
 
Bin grundsätzlich bei Cabalero. Hochmut kommt vor dem Fall. Nach der Saison ist vor der Saison :) Realistischerweise muss man sagen, dass sehr viele Faktoren stimmten: 1) Toller Trainer 2) Grosse Auswahl an Top-Spielern vor der Saison (wegen geopolitischen Verwerfungen) 3) Straucheln und mit sich selber beschäftigte "grosse" Teams wie Lausanne, Bern, (phasenweise) Zug 4) Metsola 5) Teamgefüge ganz allgemein
Es wird schwierig sein, alle Faktoren auf diesem Niveau halten zu können. Daher gilt es halt wirklich, dass die zweite Saison im A die schwierigste sein wird. Darauf muss man sich vorbereiten. Auch mit gezielten Verstärkungen. Kaderselektion ohne falsche Sentimentalitäten, die man sich im Spitzensport nur zu kleinen Teilen erlauben kann. Aber meine Bemerkung war ja ursprünglich, dass ich über die Unzufriedenheit/hohe Ansprüche der Berner Fans staunte. Da schien es mir dann doch ein grosser Schritt von den Fans von Bern zur Zukunft von Kloten zu sein :rolleyes:
 
Oben