Presseschau

im NZZ (nur für Abo besitzer) vom 1.10 steht im Titel unteranderem : " ...der Sportchef darüber, dass eine alte interne Regel fällt"

hat jemand diesen Artikel gelesen, geht es hier um die 300k grenze oder wie ? (könnte mir zwar gar nicht vorstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich grundsätzlich genau richtig. Man muss und soll dem Sportchef den Spielraum geben, natürlich muss er im Rahmen seiner Budgetrichtlinien agieren, das ist hoffentlich selbstverständlich.
Was nicht bedeutet, dass man plötlzich um einen Aebischer mitbieten soll. Die 600K oder mehr, die da kursieren, sind sind wieder jenseits von gut und böse.
Aber ohne Spielraum auch mal ein bisschen mehr geben zu können, wird es schwierig einen vielversprechenden CH-Spieler zu verpflichten und es bleiben wirklich nur die Restposten/Perspektivespieler. Die müssen nicht schlecht sein und auch dort wird unser Fokus liegen, aber diese brauchen halt meist viel mehr Zeit. Schlussendlich muss die Struktur im Team stimmen und die Balance zwischen Ausländer, Leistungsträger, erfahrene Kämpfer und Talenten/Perspektivespieler stimmen. Dass da nicht alle gleich viel verdienen können scheint mir logisch.
 
Schälchli hat durchgezogen, was er angekündigt hatte: Den Club sanieren und auf eine breitere Basis stellen.
Wenn jetzt mehr Geld zur Verfügung steht (mit Betonung auf wenn), dann ist es nicht seine Schuld, dass es vorher nicht so war, sondern sein Verdienst, dass es jetzt so ist.

Vielleicht können gewisse Geldgeber jetzt grosszügiger sein, weil sie „nur“ noch 600000.- Defizit decken müssen, und nicht mehr 1,4 Mio.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich grundsätzlich genau richtig. Man muss und soll dem Sportchef den Spielraum geben, natürlich muss er im Rahmen seiner Budgetrichtlinien agieren, das ist hoffentlich selbstverständlich.
Was nicht bedeutet, dass man plötlzich um einen Aebischer mitbieten soll. Die 600K oder mehr, die da kursieren, sind sind wieder jenseits von gut und böse.
Aber ohne Spielraum auch mal ein bisschen mehr geben zu können, wird es schwierig einen vielversprechenden CH-Spieler zu verpflichten und es bleiben wirklich nur die Restposten/Perspektivespieler. Die müssen nicht schlecht sein und auch dort wird unser Fokus liegen, aber diese brauchen halt meist viel mehr Zeit. Schlussendlich muss die Struktur im Team stimmen und die Balance zwischen Ausländer, Leistungsträger, erfahrene Kämpfer und Talenten/Perspektivespieler stimmen. Dass da nicht alle gleich viel verdienen können scheint mir logisch.
Ich glaube du meinst Aeschlimann, und ja, ein CH Goalie im besten Alter der als #1 mit den Finnen mithalten kann ist sicher 600k wert.
 
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/497011604-kloten-biel-und-der-mut-des-trainers-das-ga-zu-ignorieren

"Zum ersten Mal seit Einführung der Playoffs (1986) hat ein Coach den Mut, einen kerngesunden ausländischen Spieler, der sich keine Eskapaden neben dem Eis geleistet und nicht gegen den Trainer rebelliert hat, nicht aufs Matchblatt zu setzen "

Ein Bericht von Zaugg über die Aufstellung und unseren Trainer.
Zaugg weiss nicht das Cabi dahinter steckt. Der Dumme aus dem Hockeyentwicklungsland Deutschland wäre sicher nicht von alleine drauf gekommen. DANKE Cabi😉
 
Oben