Presseschau

Walti Scheibli ist eine Schweizer Hockey Legende und ich habe unseren grossen Rivalen immer beneidet um seine Radio-Stimme. Viele tolle Erinnerungen v.a. aus den wilden 80er und anfangs 90er Jahren verbinde ich mit dem Mann im gelben Pulli. Ab dem 2. Drittel konntest du wegen dem Rauch im Hallenstadion den dritten Rang gegenüber nur noch hören und nicht mehr sehen...aber Walti stand wie eine Gallionsfigur dort und berichtet unverdrossen über eine weitere Derby-Niederlage seines Herzensclub (Yep, dass waren die Zeiten, in welcher die Frage nach dem Sieger im Vorfeld des Spiels sich nicht stellte, sondern nur diejenige nach der Höhe des Kloten-Sieges...).
Einmal verkündetet er um 20:12 Uhr (Spielbeginn: 20:00 Uhr) "Zett-Äss-Cee Null, Chloote Föif - ich gibe zrugg is Schtudio" :D. Und bei den Meistertiteln der Oerlikon-Büsis war er der Allereinzige, dem ich es wirklich gegönnt habe...

Danke Walti für unvergessene Derby-Abende auf dem Piratensender Radio 24. Danke für deine Begeisterung für unseren Lieblingssport. Gaaaanz grosses Kino! R.I.P.
 
Der EVZ-Sportchef hat sich vor ein paar Wochen im Blick-Interview auch für eine Lohnobergrenze ausgesprochen.
https://www.blick.ch/sport/eishocke...sche-mir-eine-lohn-obergrenze-id19228735.html
Ist halt schon ein bisschen scheinheilig, dass das vom EVZ kommt. Sie stellen sich natürlich eine Steuer vor, die sie selber nicht trifft. Sie haben Angst vor den "unendlichen" Mitteln beim ZSC und Lugano. Ein Salary-Cap macht nur dann Sinn, wenn das dazuführen würde, dass die Hälfte der Mannschaften Spieler wegen dem Salary-Cap abgeben müsste. Die würden dann zur unteren Hälfte der Mannschaften wechseln und so würde es eine wirklich ausgeglichene Meisterschaft geben. Schön wäre es, wenn das kommen würde. Aber spätestens, wenn es dann den eigenen Club betrifft wird man zurückkrebsen. Die haben Martschini, Hofmann, Herzog, Kovar, Genoni usw. auch nicht für ein Butterbrot unter Vertrag.
 

Dancer

Lückenfüller
Ist halt schon ein bisschen scheinheilig, dass das vom EVZ kommt. Sie stellen sich natürlich eine Steuer vor, die sie selber nicht trifft. Sie haben Angst vor den "unendlichen" Mitteln beim ZSC und Lugano. Ein Salary-Cap macht nur dann Sinn, wenn das dazuführen würde, dass die Hälfte der Mannschaften Spieler wegen dem Salary-Cap abgeben müsste. Die würden dann zur unteren Hälfte der Mannschaften wechseln und so würde es eine wirklich ausgeglichene Meisterschaft geben. Schön wäre es, wenn das kommen würde. Aber spätestens, wenn es dann den eigenen Club betrifft wird man zurückkrebsen. Die haben Martschini, Hofmann, Herzog, Kovar, Genoni usw. auch nicht für ein Butterbrot unter Vertrag.
ZSC, Bern, Lugano und Lausanne usw werden Ihr Veto einlegen. Das kommt nie! Leider.
 
Gemäss NZZ von heute könnte Boudreau (aktuell Coach Team Canada) ein Thema beim EHC Kloten werden. Artikel ist aber sehr spekulativ.
Aus meiner Optik völlig unrealistisches Szenario. Aber der Unterhaltungswert wäre riesig und vielleicht würde es unseren zerbrechlichen Zuckerpüppchen und Schönwetterspieler gut tun, wenn ihnen NHL-Legende Bruce erklärt, was es grundsätzlich braucht, um als Team erfolgreich zu sein.

Mein Hockeyromantiker-Herz sagt, das wäre ja so geil, mein Verstand meint "Hände-Weg" von einem 68-jährigen Trainer-Dinosaurier, welcher vom zeitgemässen europäischen Eishockey und von der Mentalität der CH-Spieler keine Ahnung hat!

PS: ...auf der anderen Seite... irgendwie wäre es schon noch krass :ROFLMAO::cool::D.
 
Oben