Presseschau

Im Zürcher Unterländer gibt es einen aktuellen Bericht über den Einstand unseres neuen Trainers, die neue Trainingshalle usw. Vielleicht kann ja jemand den Bericht posten.
 
Aktueller ZU-Artikel

Marjamäki:
- Traum im Ausland zu arbeiten
- in Gesprächen mit Tomlinson, Schödler, VR positive Energie gespürt
- NLA wegen grossen Eisfeldern, schnelle/intensive Spielweise, Fans interessant
- Familie in Finnland geblieben
- Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimme

Sonstiges:
- Smirnovs abwesend wegen Geburt seines Kindes
- Grégoire abwesend wegen noch fehlender Arbeitsbewilligung, heute angekommen in Kloten
- Sataric abwesend (Teamtraing) wegen Aufbau nach Hüftverletzung
- Chälli sieht Team leicht besser u.a. wegen Waeber
- Chälli sagt Bedingungen in Traingshalle ideal und besser als Dübi/Stadion wegen kühlen Temperaturen durch gute Isolierung, Wunsch an Stadt Sommereis in Kloten

Ich habe gestern beim Teamtraing 27 Feldspieler gezählt. Plus drei Abwesende minus Obrist sind zwei mehr als unser Feldspieler-Kader (inkl. Aebi, Hinder). Einer der zwei mit Gitterhelm, beim Anderen sah die Helmbeschriftung am ehesten nach Collegeteam aus.
 
Aktueller ZU-Artikel

Marjamäki:
- Traum im Ausland zu arbeiten
- in Gesprächen mit Tomlinson, Schödler, VR positive Energie gespürt
- NLA wegen grossen Eisfeldern, schnelle/intensive Spielweise, Fans interessant
- Familie in Finnland geblieben
- Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimme

Sonstiges:
- Smirnovs abwesend wegen Geburt seines Kindes
- Grégoire abwesend wegen noch fehlender Arbeitsbewilligung, heute angekommen in Kloten
- Sataric abwesend (Teamtraing) wegen Aufbau nach Hüftverletzung
- Chälli sieht Team leicht besser u.a. wegen Waeber
- Chälli sagt Bedingungen in Traingshalle ideal und besser als Dübi/Stadion wegen kühlen Temperaturen durch gute Isolierung, Wunsch an Stadt Sommereis in Kloten

Ich habe gestern beim Teamtraing 27 Feldspieler gezählt. Plus drei Abwesende minus Obrist sind zwei mehr als unser Feldspieler-Kader (inkl. Aebi, Hinder). Einer der zwei mit Gitterhelm, beim Anderen sah die Helmbeschriftung am ehesten nach Collegeteam aus.
Könnte es sich dabei um David Lekic handeln? Verteidiger 187cm 95kg 19 Jahre alt. Hatte letzte Saison nur 30 Spiele in der u20-elite gespielt und dabei 2T und 16A beigesteuert.
 
Ich würde von mir selber erwarten, Lekic erkennen zu können, da ich doch schon einige Spiele von ihm gesehen habe. Auch jenes, als er sich letzte Saison verletzte und die folgenden Spiele bis Saisonende verpasste. Kommt dazu, dass er mittlerweile wie du schreibst doch schon eine stattliche Statur hat, welche zu den beiden mir unbekannten Spielern (zumindest in meiner Erinnerung) nicht gepasst hat.
 
Sehr fit! Ob fit genug werden wir bald sehen… ;-)
Stutz war übrigens auch mit auf dem Eis. Zum Schluss des Trainings gabs dann auch noch ein paar Runden zu laufen um eben noch fitter zu werden.

Ich fand es sehr positiv, wie die Post abging, als zu Beginn die schnelle Spielauslösung trainiert wurde. Da scheinen die vorgesehenen Spielideen für unsere Mannschaft von Schödler und Marjamäki zusammenzupassen.

Eine schöne Szene gab es noch, als über das ganze Feld gespielt wurde und die Auswechselspieler nach den Instruktionen bereits auf den Spielerbänken Platz genommen hatten. Worauf Marjamäki alle aufforderte sich auf dem Feld entlang der Bande hinzustellen um schneller spielbereit zu sein.
 
Es sind wirklich alle drauf - Super!
Jeweils von links nach rechts, nur die Spieler:
Oben: Hinder, Deussen, M. Kellenberger, Meier, Marchon, Aebi
Mitte: Simic, Weibel, Audette, Diem, Grégoire, Sataric, Schreiber, Niku, Derungs, Wolf, Smirnovs, Sidler, Ramel
Unten: Waeber, Morley, Profico, Schäppi, Meyer, S. Kellenberger, Aaltonen, Steiner, Ojamäki, Zurkirchen
 
Sieht aus wie die Auswärtstrikot von der Saison 21/22
Hab mir auch scho gedacht, das hab ich schonmal gesehen. 🙈

Sehr sehr blau, aber für die Jubiläumssaison ein bisschen Retro find ich voll OK, auch wenn ich den Flügel schon jetz vermisse. Da hätte man auch den ganz alten Flügel ohne Stock auspacken können. 🤔
Aber passt im grossen und Ganzen. 😊👌
 
Da ist viel Prinzip Hoffnung. Das Stadion wird gefüllt sein, die Sponsoren Schlange stehen, wenn der EHC Kloten sportlich erfolgreich ist. Um wirklich vorne mitzuspielen fehlt aber die aus sich selbst finanzierte Kohle. Es ist ein Teufelskreis, der sich wohl nur mit einem sehr potenten Mäzenen durchbrechen lässt. Tragen wir somit wenigstens Sorge zu den Geldgebern, die den Club aktuell durch (finanziell) turbulente Zeiten tragen.
In Kloten lässt sich SPITZENsport (also wirklich um die ersten Plätze kämpfen) nicht selbständig finanzieren. Es braucht einen Mäzen. Oder wie es Klaus Zaugg jeweils formuliert: Willst Du im Eishockey ein kleines Vermögen machen, musst Du mit einem grossen Vermögen starten.
 
Da ist viel Prinzip Hoffnung. Das Stadion wird gefüllt sein, die Sponsoren Schlange stehen, wenn der EHC Kloten sportlich erfolgreich ist. Um wirklich vorne mitzuspielen fehlt aber die aus sich selbst finanzierte Kohle. Es ist ein Teufelskreis, der sich wohl nur mit einem sehr potenten Mäzenen durchbrechen lässt. Tragen wir somit wenigstens Sorge zu den Geldgebern, die den Club aktuell durch (finanziell) turbulente Zeiten tragen.
In Kloten lässt sich SPITZENsport (also wirklich um die ersten Plätze kämpfen) nicht selbständig finanzieren. Es braucht einen Mäzen. Oder wie es Klaus Zaugg jeweils formuliert: Willst Du im Eishockey ein kleines Vermögen machen, musst Du mit einem grossen Vermögen starten.
Habe ich auch je mehr die Meinung, dass es ohne grossen Geldgeber nicht mehr reicht ganz vorne mitzuspielen.
 
Oben