Presseschau

Ich finde es irgendwie lustig, dass man momentan immer von Überperformance bei Kloten spricht.
Klar es könnten auch 3-4 Punkte weniger sein, aber trotzdem hat man nicht einen Sieg gestohlen, sondern war die ebenbürtige oder eben besserer oder aktivere Mannschaft.

Ich habe die Euphorie nach dem 1. Spiel noch kritisiert, aber nach 7 Spielen kann man sagen, dass das alles kein Zufall ist und alles Hand und Fuss hat.
Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass man den 2 Pkt/G Schnitt wird halten können, aber das Team macht einfach Freude und verdient sich mit seinen Auftritten die Punkte redlich.

Trotzdem wirds jetzt wichtig sein, dass man seine Punkte auch gegen die direkten Konkurrenten einfahren kann, dann bin ich vollends überzuegt. Vor der Saison hätte ich hier Ajoie, Ambri, Langnau, Rappi und Biel dazu gezählt, welche budgetmässig wohl aktuell in einer ähnlichen Liga spielen, kann natürlich auch immer einen "Grossen" treffen und einer der vorher genannten kann weiter vorne mitmischen.

Sehr geil EHC, aber einfach nicht nachlassen!
..auch wenn ich das gerade heute Abend irgendwie ein Wenig befürchte, aber da sitzt die ERfahrung der letzten Jahre wohl tiefer als mir wohl ist... :)
 

Sniper

Törliöffner
Sehr geil EHC, aber einfach nicht nachlassen!
..auch wenn ich das gerade heute Abend irgendwie ein Wenig befürchte, aber da sitzt die ERfahrung der letzten Jahre wohl tiefer als mir wohl ist... :)
Hat nicht nur mit Kloten zu tun, sondern ist sportpsychologisch für alle Teams dasselbe. Gegen nominell schwächere Teams ist es nicht einfach - zum einen in der Favoritenrolle aufzutreten und zum anderen die Sache unterbewusst nicht zu unterschätzen. Die Unterschiede zwischen allen Teams sind einfach geringer geworden. Wenn der Match dann begonnen hat ist es zum umschalten meist zu spät!
 
Ich finde es irgendwie lustig, dass man momentan immer von Überperformance bei Kloten spricht.
Klar es könnten auch 3-4 Punkte weniger sein, aber trotzdem hat man nicht einen Sieg gestohlen, sondern war die ebenbürtige oder eben besserer oder aktivere Mannschaft.

Ich habe die Euphorie nach dem 1. Spiel noch kritisiert, aber nach 7 Spielen kann man sagen, dass das alles kein Zufall ist und alles Hand und Fuss hat.
Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass man den 2 Pkt/G Schnitt wird halten können, aber das Team macht einfach Freude und verdient sich mit seinen Auftritten die Punkte redlich.
Genau, der Erfolg ist nicht einfach Glück und Zufall sondern basiert auf einem sehr soliden Fundament, auf defensiver und mentaler Stabilität. Es werden sicher auch mal schlechte Spiele kommen, aber dass man plötzlich wieder zur chaotischen Spielweise der letzten Saison zurückkehrt ist für mich kaum vorstellbar.
Anstatt von einer Überperformance Klotens kann man vllt. teilweise eher von einer Unterperformance der Gegner sprechen. Davos, Fribourg und Lausanne haben jetzt sicher noch nicht ihr bestes Hockey gezeigt, aber es ist ja auch normal dass die "Grossen" am Saisonanfang noch eher Mühe haben, deshalb ist es für die "Kleinen" umso wichtiger zum Saisonbeginn viele Punkte zu holen.
 
Oben