Presseschau

Andererseits finde ich es nicht zuviel verlangt, das Testspiel in Visp (steht im ZU-Artikel in der Infobox, ist im Game Center der Liga, auch vom EHC Visp bekannt gegeben) von Clubseite ins Programm aufzunehmen. Das Testspiel gegen Thurgau wurde dafür klammheimlich gekippt.

OK, es geht hier um Kleinigkeiten. Aber wir haben dieses Problem auch bei grösseren Themen wie Spielerverträgen erlebt (Obrist, Ganz, Wetli, usw.). Auf eliteprospects ist Wetli beispielsweise nach wie vor nicht in der Kaderübersicht 20/21 drin, weil es keine offizielle Quelle für eine Vertragsverlängerung gibt. Geht es nach Kaderübersicht auf der Homepage ist er aber weiterhin dabei.
 
Das Trainingscamp der U15 in Zuchwil musste leider aufgrund eines Corona-Falls abgebrochen werden :-(

https://www.srf.ch/news/regional/aa...rtzentrum-zuchwil-sagt-alle-trainingslager-ab
Die Hockeygarderobe ist ein sehr gefährlicher Ort wo Schutzkonzepte wie Maske und Distanzierung unmöglich sind. Auch die Zweikäpfe während des Spiels sind kurze aber intensive Kontakte mit großem Übertragungspotential.
Wie mein Liebling POTUS sagt "It is what it is", sehr gute Zusammenfassung der ganzen Situation.
 
Der Immunologe und Epidemiologe Hockeyfan ist wieder am Werk. Wie war das mit mind. 15 Minuten Kontakt mit einem Infizierten bis das Virus überspringt?

Ich hätte ehrlich gesagt mehr Bedenken 10 Sekunden mit Dir in einem Raum zu sein und an schwerster Dummheit zu erkranken.

Meine Fresse, lass es endlich gut sein! Verkriech Dich in ein Erdloch, wir klopfen wenn die Pandemie vorüber ist.
 
Der Immunologe und Epidemiologe Hockeyfan ist wieder am Werk. Wie war das mit mind. 15 Minuten Kontakt mit einem Infizierten bis das Virus überspringt?

Ich hätte ehrlich gesagt mehr Bedenken 10 Sekunden mit Dir in einem Raum zu sein und an schwerster Dummheit zu erkranken.

Meine Fresse, lass es endlich gut sein! Verkriech Dich in ein Erdloch, wir klopfen wenn die Pandemie vorüber ist.
Erstmals höflich bleiben.
Wieso muss man Maske beim Einkaufen tragen ?
Hast du dort 15 Minuten Kontakt mit einem Infizierten ?
Aber wie ich gesagt habe, was kann man von einem der sich Spartiat nennt, erwarten.
 

lic22

Törliöffner
Erstmals höflich bleiben.
Wieso muss man Maske beim Einkaufen tragen ?
Hast du dort 15 Minuten Kontakt mit einem Infizierten ?
Aber wie ich gesagt habe, was kann man von einem der sich Spartiat nennt, erwarten.
Für Alle die in Panik verfallen:

Zahlen zum Nachdenken (Quelle Bundesamt für Statistik)

Tote Schweiz bis Ende KW 30 2019 : 39'749
Tote Schweiz bis Ende KW 30 2020 : 39'211 davon sind wegen Corona gestorben: 1'709

D.h. ohne Corona-Tote wären in diesem Jahr bis Ende KW 30 2'247 Personen weniger gestorben als im Jahr 2019 ???

Altersmedian der Corona Toten in der Schweiz 84 Jahre bei einer Lebenserwartung von 83.6 Jahren.

Ich möchte diese Zahlen nicht werten, kann jeder selber machen.....
 
Für Alle die in Panik verfallen:

Zahlen zum Nachdenken (Quelle Bundesamt für Statistik)

Tote Schweiz bis Ende KW 30 2019 : 39'749
Tote Schweiz bis Ende KW 30 2020 : 39'211 davon sind wegen Corona gestorben: 1'709

D.h. ohne Corona-Tote wären in diesem Jahr bis Ende KW 30 2'247 Personen weniger gestorben als im Jahr 2019 ???

Altersmedian der Corona Toten in der Schweiz 84 Jahre bei einer Lebenserwartung von 83.6 Jahren.

Ich möchte diese Zahlen nicht werten, kann jeder selber machen.....
Klar, nichts tun und einige Tausende mehr Alte oder schon Kranke sterben lassen ist eine ernstzunehmende Alternative, das wollen immer mehr Menschen.
 

fredyy

Hockeygott
Tatsache ist, dass sich derzeit vorwiegend Menschen der Altersgruppe 40-55 anstecken. Bei den allermeisten verläuft die Krankheit ohne oder nur mit leichten Symptomen. Sehr wenige müssen in Spitalpflege und die Zahl jener, die neu beatmet werden müssen ist sehr, sehr klein.

Das heisst nicht, dass man sich nicht schützen soll und alles tut, was möglich ist, um Neuansteckungen zu vermeiden. Ich habe keine Lust, ausgerechnet jene Person zu sein, die als Ausnahme die Regel bestätigt. Aber Panik ist auch nicht nötig - zum jetzigen Zeitpunkt und beim jetzigen Stand der Pandemie.
Die Testspiele werden ein interressanter Testlauf sein, wie die Saison beginnen könnte. Ich bin zwar eher skeptisch, dass es im September wirklich vor Publikum losgehen wird, aber hoffen kann man ja. Eine Voraussetzung ist sicher, dass alle, die jetzt ins Stadion kommen, ihre Kontaktdaten einwandfrei hinterlassen, damit man im Fall der Fälle nachverfolgen kann. Dass man die App installiert und richtig verwendet, ist für mich auch eine Selbstverständlichkeit.

Heute endlich wieder mal Schluefweg live - wenn auch unter speziellen Umständen. Ich freue mich
 

Takeoff

Törliöffner
Für Alle die in Panik verfallen:

Zahlen zum Nachdenken (Quelle Bundesamt für Statistik)

Tote Schweiz bis Ende KW 30 2019 : 39'749
Tote Schweiz bis Ende KW 30 2020 : 39'211 davon sind wegen Corona gestorben: 1'709

D.h. ohne Corona-Tote wären in diesem Jahr bis Ende KW 30 2'247 Personen weniger gestorben als im Jahr 2019 ???

Altersmedian der Corona Toten in der Schweiz 84 Jahre bei einer Lebenserwartung von 83.6 Jahren.

Ich möchte diese Zahlen nicht werten, kann jeder selber machen.....
Das einzige Problem an diesen Zahlen ist, dass man nie wissen wird, wie viele Personen aufgrund der verordneten Massnahmen nun nicht gestorben sind.
Aber klar die neusten Zahlen aus Italien deuten ja auch dahin, dass die Anzahl Personen, welche zwar angesteckt waren aber nie Symptome entwickelt haben doch um ein vielfaches (6x) höher war als ursprünglich gedacht. Auch die Zahl von 1709 effektive Tote ist immer relativ zu betrachten. Wenn ein 85jähriger im Endstadium Darmkrebs hat und dann noch Corona erwischt und stirbt, gilt er als Corona-Toter. Aber gestorben wäre er auch so in den nächsten Wochen/Monaten.
 
Erstmals höflich bleiben.
Wieso muss man Maske beim Einkaufen tragen ?
Hast du dort 15 Minuten Kontakt mit einem Infizierten ?
Aber wie ich gesagt habe, was kann man von einem der sich Spartiat nennt, erwarten.
Höflichkeit liegt mir nicht wie der Name schon sagt und du unschwer erkannt hast. Gratuliere.

Soweit ich mich erinnere gilt im Kanton Zürich keine Maskenpflicht beim Einkaufen. So ein Scheiss den Du wieder labberst.

Das BAG weiss ja selber nicht was es will und verzettelt sich immer mehr in eigene Widersprüche. Ein Haufen Laien.
 
Höflichkeit liegt mir nicht wie der Name schon sagt und du unschwer erkannt hast. Gratuliere.

Soweit ich mich erinnere gilt im Kanton Zürich keine Maskenpflicht beim Einkaufen. So ein Scheiss den Du wieder labberst.

Das BAG weiss ja selber nicht was es will und verzettelt sich immer mehr in eigene Widersprüche. Ein Haufen Laien.
Zürich nicht aber andere Kantone, auch Deutschland usw, alles außerhalb deinen Augenklappen, bleibt mit dem Kopf in der Sand, das ist dein Platz.
 
Zürich nicht aber andere Kantone, auch Deutschland usw, alles außerhalb deinen Augenklappen, bleibt mit dem Kopf in der Sand, das ist dein Platz.
Deine Argumention ist dermassen schwach. Jetzt kommst du mit D'land etc., wird reden hier immer noch vom Kanton Zürich. Wir leben weder bei den Gummihälsen, noch bei den Schluchtenfurzern, noch sonst wo, sondern hier in der Schweiz. Augenklappen sind bei mir daher leider keine vorhanden.

Aber schön wie du der ganzen Hysterie verfallen bist, mag ich dir gönnen. Spring Lemming spring.
 
Sicher besser als der Brief. Jetzt muss auch die Eventbranche Druck machen.
Und noch etwas, bei 60% Hallenbelegung(dh 10000 in Bern, 8000 in Zürich, 7000 in Lau, 4000 in Kloten) sind die Schützmassnahmen eine reine Illusion aber die finanzielle und sportliche Verluste erheblich.
Besser frei lassen und schauen was passiert.
 
Einfach: 4000 Arbeitsplätze mal 100000 pro Arbeitspkatz = 400 Mio.
Klar dass diese Rechnung falsch ist.
Die 400 Mio verschwinden nicht, die Geldgeber, Sponsoren, Zuschauer, usw werden das Geld anders ausgeben und andere Arbeitsplätze schaffen. Profisport erzeugt keine Güter, es ist nicht eine Fabrik mit 4000 Arbeitern die verschwinden würde.
Interessant auch dass Zug und ZSC die lauteste sind aber von Preistreiberei und viel zu höhe Löhne wo man Millionen sparen könnte kein Wort.
 
Oben