Die Leistung der U17 war definitiv nicht genügend. Nach dem Foul in der 6. Minute als ein Z-Spieler mit Lähmungserscheinungen liegen blieb, war die Luft bei vielen unserer Spielern draussen. Es kam mir vor, als hätte der Z danach für ihn gekämpft und unsere Jungs waren ziemlich geschockt. Man muss sich bewusst sein, dass die Spieler auf dieser Stufe sich gut kennen und teilweise auch den Tag in der Ausbildung vereinsübergreifend miteinander verbringen.
Leider war es nicht der einzige Vorfall. Es kam im Stadion auch noch zu Ausschreitungen zwischen Kloten- und ZSC-"Fans". Vermumte Klotenanhänger stürmten das Stadion und gingen auf die etwa 20 ZSC-"Fans" los. Scheinbar wurde ein Zürcher dabei niedergestochen. Ausserhalb des Stadions konnte die Polizei danach einige Zürcher einkesseln und kontrollieren. Ausgangspunkt der Situation war ein Überfall der Zürcher auf die Klotener, als sie beim Schwimmbad die Choreo vorbereiteten.
Sowas hat im Hockey nichts zu suchen und schon gar nicht an einem U17 Spiel. Ich hoffe, dass die Deppen erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden.