Saisonkarten / Ticketing

Deecee

Hockeygott
Grundsätzlich sicher eine stolze Zahl. Leider aber dennoch ein Einbruch von 20% gegenüber Vorjahr. (Die Gründe sind vielschichtig und müssen jetzt nicht diskutiert warden)

Wollte einfach auch darauf hinweisen, dass selbst wenn 3000 verkauft warden bei einer einfachen Rechnung (600 weniger als letzets jahr * CHF 790) trotzdem fast 500k fehlen.
Es ist sicher damit zu rechnen das ein paar Hundert Saisonkarten weniger verkauft werden.
Aber diese 600 Zuschauer fehlen dann ja nicht unbedingt. Wenn der EHCK attraktives Eishockey bietet kommen auch diese 600 Leute (und mehr) wieder an die Spiele - dann halt mit Einzeltickets. Bei einer guten Saison ist es sehr gut möglich dass diese Leute, die nun auf die SK verzichten, am Ende der Saison für die Eintritte mehr Geld als diese 790 CHF ausgegeben haben.

Ich denke mit einer erfolgreichen Saison könnten die zu erwarteten Mindereinnahmen im SK-Verkauf mehr als kompensiert werden.

24 Heimspiele, 14 davon gegen Winti, Thurgau und die 4 Farmteams wo viele Bekannte mit SK eventuell pausieren. Die Abendkasse wird nur in PO und in der Ligaquali boomen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben sie die Barometer Geschichte schon vor langer Zeit lanciert und haben das Barometer erst 2mal aktualisiert. Auch das Public Viewing, für den 18/19 Mai, wurde am 14 Mai ausgeschaltet und ist immer noch zu sehen. Arbeitet auf der Geschäftsstelle jemand? Ich denke mal nicht. Aber unser Geld wollen sie bis am 10 Juni. Und auch sonst, keine News Fotos oder sonst irgendwelche Neuigkeiten. Schon traurig…

Deecee

Hockeygott
Das könntest du die Geschäftsleitung direkt fragen. Am Freitagabend in der Wöschchuchi.

http://www.stehplaetz-schluefweg.ch/2019/05/21/austausch-mit-der-geschaeftsleitung/

Der Barometer wurde letzte Woche zuletzt aktualisiert. Das keine sonstigen Neuigkeiten kommuniziert werden liegt wohl daran dass es keine gibt. Es ist Anfangs Juni, die einzige wirklich relevante News die bis zum Saisonbeginn noch kommen wird ist der zweite Ausländer. Alles andere ist schon bekannt. Ok - irgendwann wirst du noch erfahren ob du jetzt einen Schlüsselanhänger bekommst oder nicht..

Sollen sie jeden zweiten Tag Fotos aus dem Kraftraum posten oder wie stellst du dir das vor?

Nein, Ich brauche kein Schlüsselanhänger und auch kein Retroshirt. Mir ist es einfach zu still geworden. Vielleicht auch deshalb, weil in den letzten Jahren auch immer die Hölle los war um diese Zeit. Das mit Freitag, habe ich gar nicht mehr daran gedacht.

Deecee

Hockeygott
Ich habs fast schon erwartet:

Wie schon letztes Jahr wird die Barometer-Aktion nochmals verlängert. Bis zum 30 Juni.

Bis dann sollte ja auch der zweite Ausländer kommunziert werden - vllt. bringt der uns den Schlüsselanhänger :unsure:

Letztes Jahr lief die Aktion übrigens bis zum 19. Juli und der Barometerstand war 2893 SK's. (Der Verkauf startete aber auch deutlich später)
Im Vergleich zu letzter Saison sieht es also gar nicht soo schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Pasc94

Hockeygott
Wie viele Saisonkarten hatten wir letzte Saison bis ende Juni verkauft? Bis vor der Saison waren es glaube ich etwa 3400 oder?
1561383657789.png

Das war per 30.06.2018. Es gilt aber zu beachten, dass die Aktion einige Wochen später startete als dieses Jahr. Trotzdem finde ich 2892 eine stolze Zahl zum jetzigen Zeitpunkt. Ich hoffe der Figren Transfer in Kombination mit dem Lohn der jetzt überwiesen wird bringt nochmals 100Stk - 150Stk bis Ende Woche.
Im August will ja Schälchli noch einige Aktionen mit Unternehmen aus der Region lancieren, damit diese ihren Lehrlingen die Saisonkarte kaufen etc., aber das habe ich glaube ich schon früher mal erwähnt.
Letztes Jahr waren es gar 3600, aber gemäss Schälchli werden jeweils noch nach Saisonstart bis ca November noch einige Saisonkarten gekauft.

Deecee

Hockeygott
Letztes Jahr waren es per 20.07 (Ende der verlängerten Rabattaktion) 2893 SK's. Nun sind es knapp einen Monat früher praktisch genau gleich viele. Und das obwohl die "Barometer-Aktion" deutlich unattraktiver ist als letztes Jahr. Ich kann mir gut vorstellen dass nach Figrens Transferbekanntgabe (und dem Lohn) vllt. sogar die zweite Grenze geknackt wird. So oder so: Es geht noch 2,5 Monate bis zum Saisonbeginn und zusammen mit der von Schälchli geplanten Aktion bin ich sehr zuversichtlich das wieder +- 3600 SK's verkauft werden. (y)

Der bisherige Saisonkartenverkauf verlief sehr erfreulich und deutlich über meinen Erwartungen. Zur Erinnerung: Nach dem Playoff-Aus waren wir uns hier drin alle ziemlich einig dass die schlechte Saison drastische Konsequenzen für den SK-Verkauf haben wird. Das scheint nun überhaupt nicht der Fall zu sein.

Mögliche Faktoren dazu:

• Abhärtung
Alle Kloten-Fans haben in den letzten zehn Jahren viel schlechtere Saisons erlebt.

• Nüchterne Betrachtung
Das Ausscheiden war blamabel. Davor wurde die RS, welche für eine faire Beurteilung viel mehr taugt, sieben Punkte hinter dem Tabellenersten abgeschlossen.

• Verbesserungen
Die Einschätzung, dass wir mit einem besseren Trainer und besseren Ausländern in die neue Saison starten ist realistisch.

• Neue Saison - Neues Kapitel
Mit einer neuen Saison und etwas Abstand von der Vergangenen kehrt immer neue Hoffnung, neuer Glaube, neue Zuversicht ein.

• Liebe
Jedem Saisonkarteninhaber liegt etwas an unserem EHC. Durch die turbulenten letzten Jahre sind ziemlich sicher keine mehr darunter welchen es nur darum geht im Erfolgsfall ein wenig dabei zu sein.

EHCK🔵🔴⚪️🤩

Auch ich hatte keine grosse Erwartungen. Bin sehr positiv überrascht mit der Anzahl SK die bis jetzt verkauft wurden. Und ich habe meine auch einbezahlt. Kann eigentlich gar nicht mehr warten bis September.......

Pasc94

Hockeygott
Gibt es Leute hier im Forum die auf die Saisonkarte verzichten? Ich meine nur solche die mindestens die letzten 3 Jahre eine hatten. Nimmt mich nur wunder ob es doch einige gibt.

Oben