Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Das grosse Problem gestern waren die Breakawys. Es darf nie nie nie gegen Ajoie zu einem 2 gegen 1 Konter kommen mit Devos und Hazen. Ob in der Quali und schon gar nicht in einem PO Final! Das war für mich exemplarisch für das Spiel gestern.

Man kann immer ein Tor kassieren, aber die Leistung danach war übel. Ungenau, unkonzentriert und passiv.

Anyway, es steht 2:2 und am Montag gehts um den Championshippuck, könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel wegweisend sein wird.

Das grosse Problem gestern waren die Breakawys. Es darf nie nie nie gegen Ajoie zu einem 2 gegen 1 Konter kommen mit Devos und Hazen. Ob in der Quali und schon gar nicht in einem PO Final! Das war für mich exemplarisch für das Spiel gestern.

Man kann immer ein Tor kassieren, aber die Leistung danach war übel. Ungenau, unkonzentriert und passiv.

Anyway, es steht 2:2 und am Montag gehts um den Championshippuck, könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel wegweisend sein wird.
vorallem was macht Gähler hinter dem gegnerischen Tor? und beim 3:0 hätte Forget auf den Mann spielen sollen andtat auf die Scheibe..

Die zwei letzten Tore waren Konter, als Kloten mehr öffnen musste. Dann passiert sowas halt und spielt letztlich auch keine Rolle mehr. Man hat nach dem 1:0 nach sehr guten ersten zehn Minuten total den Faden verloren. Und eben: mit einem nicht existierenden PP gewinnt man keinen Blumentopf

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zurecht enttäuscht. Gründe für die Niederlagen gegen Ajoje gibt es genügend. Das ungenügende Powerplay ist das eine grosses Problem, das andere ist letztendlich die Mannschaft als ganzes. Diverse Spieler sind an der Schwelle zur NLA überfordert resp. nicht in der Form, in welcher sie uns weiterbringen könnten. Auch vermisse ich den absoluten Hunger nach Erfolg/Aufstieg/NLA-Luft bei vielen im Team. Olten wie Ajoje waren uns kämpferisch überlegen und das muss zu denken geben. Davon schliesse ich auch unser Ausländerduo nicht aus, welches gegenüber Hazen/Devos deutlich hinten liegt.
Spiel 5 muss gewonnen werden, koste es was es wolle. Und ja, ich würde 2-3 Umstellungen in der Mannschaft vornehmen. Faille würde ich durch den Winti-Ausländer ersetzen. Simek wieder rein anstelle eines Schönspielers à la Spiller, Meyer oder Forget. Staiger würde ich ebenfalls bringen für Leone. Und hinten Kälin anstelle von Ojdemark oder Seiler.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zurecht enttäuscht. Gründe für die Niederlagen gegen Ajoje gibt es genügend. Das ungenügende Powerplay ist das eine grosses Problem, das andere ist letztendlich die Mannschaft als ganzes. Diverse Spieler sind an der Schwelle zur NLA überfordert resp. nicht in der Form, in welcher sie uns weiterbringen könnten. Davon schliesse ich auch unser Ausländerduo nicht aus, welches gegenüber Hazen/Devos deutlich hinten liegt.
Spiel 5 muss gewonnen werden, koste es was es wolle. Und ja, ich würde 2-3 Umstellungen in der Mannschaft vornehmen. Faille würde ich durch den Winti-Ausländer ersetzen. Simek wieder rein anstelle eines Schönspielers à la Spiller, Meyer oder Forget. Staiger würde ich ebenfalls bringen für Leone. Und hinten Kälin anstelle von Ojdemark oder Seiler.
Einverstanden: 1. Simek bringt Power - aber statt wem? 2. Staiger verdient wieder eine Chance, hat auch Wasserverdrängung. 3. Kälin statt Ojdemark (eher mit Seiler).
Nicht einverstanden: Brace statt Faille: Er stand seit über sieben Wochen nicht im Einsatz und hat null Spielerfahrung mit Kloten.

Die zwei letzten Tore waren Konter, als Kloten mehr öffnen musste. Dann passiert sowas halt und spielt letztlich auch keine Rolle mehr. Man hat nach dem 1:0 nach sehr guten ersten zehn Minuten total dem Faden verloren. Und eben: mit einem nicht existierenden PP gewinnt man keinen Blumentopf
Sehe ich nicht ganz so. Es war nur 1:0 und nach nicht einmal einer Minute laufen die beiden Kanadier alleine gegen 1 Verteidiger aufs Tor. Solche Böcke dürfen einfach nicht passieren. Aber auch da, es war erst 2:0 und läuft immer wieder in die Gefahr eines Konters, das darf nicht sein 10 min vor Schluss!
Nach dem 3:0 gebe ich dir recht, aber da glaubte ich auch nicht mehr dran ehrlichgesagt..

Leu

Flaschenhalter
was mich irgendwie am meisten stört, dass wir uns selber schlagen.... Es ist ja nicht so, dass Ajoje soo clever oder hart spielt... Das war gegen Olten anderst..
Ich möchte endlich mal eine Na
Wir sind zurecht enttäuscht. Gründe für die Niederlagen gegen Ajoje gibt es genügend. Das ungenügende Powerplay ist das eine grosses Problem, das andere ist letztendlich die Mannschaft als ganzes. Diverse Spieler sind an der Schwelle zur NLA überfordert resp. nicht in der Form, in welcher sie uns weiterbringen könnten. Auch vermisse ich den absoluten Hunger nach Erfolg/Aufstieg/NLA-Luft bei vielen im Team. Olten wie Ajoje waren uns kämpferisch überlegen und das muss zu denken geben. Davon schliesse ich auch unser Ausländerduo nicht aus, welches gegenüber Hazen/Devos deutlich hinten liegt.
Ich teile die Analyse vollumfänglich

Playoff-Heimspiele: 8 Spiele - 7 Siege
Playoff-Auswärtsspiele: 7 Spiele - 3 Siege

Vllt. ist es am Schluss ja doch der Heimvorteil der die Serie entscheidet.

Manuel

Törliöffner
Playoff-Heimspiele: 8 Spiele - 7 Siege
Playoff-Auswärtsspiele: 7 Spiele - 3 Siege

Vllt. ist es am Schluss ja doch der Heimvorteil der die Serie entscheidet.
Das sehe ich ebenfalls so. In der Nla haben im Playoff-Viertelfinal trotz in jeder Serie klaren Ergebnissen 14 mal die Heimmannschaft gewonnen und 6 mal die Auswärtsmannschaft. Für mich war von Anfang an klar, dass wer in dieser Serie ein Break schafft, der wird die Serie höchstwahrscheinlich gewinnen. Kloten und Ajoie sind einfach 2 Teams auf Augenhöhe! Wenn es zu keinem Break kommt, dann wird Kloten die Serie logischerweise für sich entscheiden.

was mich irgendwie am meisten stört, dass wir uns selber schlagen.... Es ist ja nicht so, dass Ajoje soo clever oder hart spielt..
Da bin ich mir aber nicht sicher....ob man's glaubt oder nicht, bin ich der Meinung, dass auch wir in erster Linie an uns selbst gescheitert sind in dieser Halbfinal Serie.... Nun gehts euch auch so..?
Liegt womöglich doch an Ajoie...
Mental...... Sie dürfen, ihr müsst.... Aufsteigen.

Ach und ebenbei, in der NL hättet ihr zumindest in der nächsten Saison ( fast) keinen Druck mehr.....

So, heute gilt es also ernst!
V E R L I E R E N V E R B O T E N ! ! !
Ansonsten dürfte der grosse Traum Aufstieg platzen. Ich persönlich habe einfach dass Gefühl, dass Ajoie einem Break näher ist als wir. Die werden heute alles unternehmen um dies zu realisieren. Damit die Aufstiegsparty dann am Mittwoch im Heimischen Stadion erfolgen könnte. Ist Kloten überhaupt noch in der Lage um dies zu verhindern? Die Antwort muss heute Abend auf dem Eis kommen. Die Zauberwörter heissen nicht zum 1x Disziplin, Konzentration und vor allem Effizienz. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass unser Powerplay wieder funktioniert und wir uns gerade dort Vorteile verschaffen können. Aber eben... behalten wir die Nerven im so wichtigen Spiel Nr. 5, oder versagen wir komplett. Irgendwie verspüre ich ein ungutes Gefühl. Hoffe jedoch es trifft nicht ein.

Schweri

Stammspieler
Neues Spiel, neues Glück. Die Serie hat gezeigt dass jedes Spiel komplett anders verlief und es ist zwar eine abgedroschene Floskel, aber jedes Spiel beginnt wieder bei null.
Ich bin zuversichtlich dass wir heute Abend einen ganz anderen EHC zu sehen bekommen. Mein Tipp: 3:1 für Kloten.

Nach X Wochen der Ruhe, schreibe ich auch wieder einmal. Was wird passieren? Ajoie wird das Spiel heute gewinnen und in der Serie vorlegen. Morgen dann wird der Präsident von Ajoie das NL Gesuch zurückziehen. Das heisst, sie werden nicht aufsteigen. Hazan und Devos wird das nicht gefallen und werden im Spiel 7 sich nicht mehr den Arsch aufreissen für Ajoie und lassen Kloten gewinnen. Sie wollen im nächsten Jahr ja in der NL spielen….

Was meint ihr?

Nach X Wochen der Ruhe, schreibe ich auch wieder einmal. Was wird passieren? Ajoie wird das Spiel heute gewinnen und in der Serie vorlegen. Morgen dann wird der Präsident von Ajoie das NL Gesuch zurückziehen. Das heisst, sie werden nicht aufsteigen. Hazan und Devos wird das nicht gefallen und werden im Spiel 7 sich nicht mehr den Arsch aufreissen für Ajoie und lassen Kloten gewinnen. Sie wollen im nächsten Jahr ja in der NL spielen….

Was meint ihr?
Klaus bisches Du?

Was meint ihr?
Eine interessante Theorie. Bis wann darf/muss Ajoie entschieden ob sie aufsteigen würden falls sie Meister werden?

Oben