Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

Spieleragent Voisard hat inzwischen offenbar ausgeplaudert, dass Devos/Hazen tatsächlich bei Kloten unterschrieben haben im Falle eines Aufstiegs. Zudem bestätigt er die Anzeichen, dass Ajoje gar nicht aufsteigen will. So zumindest Klaus Zaugg (siehe Presse). Wenn das alles stimmt und wir die Kehrtwende doch noch schaffen, heisst es wieder wir hätten den Aufstieg nur deshalb geholt. Was solls, wir müssen es nehmen wie es kommt.
Da könnte Kloten ja nichts dafür, aber ist schon klar wie sich die Stammtisch-Plauderis schweizweit das Maul zerreissen würden, wenn es denn so weit käme. Wenn das wirklich so eintrifft, dann muss sich die Liga was ausdenken um solche Diskussionen und Unruhen rund um den Aufstieg in Zukunft zu unterbinden. Solch ein Theater ist Liga-unwürdig! Und Ajoie gehört, analog Langenthal, im Anschluss für ein paar Jahre der Aufstieg verwehrt.
 
Es riecht nach Verschwörung.
Devos/Hazen haben insgeheim in Kloten unterschrieben, weil sie wissen, das Ajoje nicht aufsteigen wird. Danach kam doch jemand dahinter und hat es dem Blick gesteckt. Jetzt waren D/H natürlich etwas in der Falle, wollten nicht als verräter da stehen. Wenn sie schlecht spielten hätte man sowieso gesagt, wie Zaugg, das Finale ist gekauft etc. Also mussten sie natürlich vollgas geben. Sie haben dies aber bereits mit Kloten abgesprochen und Kloten hat ihnen nun diese 3 Siege geschenkt. So als würde es aussehen, dass doch Ajoje das Final gewinnt. In den letzten zwei Spielen wird dann aber Kloten gewinnen, da sie ja aufsteigen wollen. :cool:
 
Zudem bestätigt er die Anzeichen, dass Ajoje gar nicht aufsteigen will. So zumindest Klaus Zaugg (siehe Presse). Wenn das alles stimmt und wir die Kehrtwende doch noch schaffen, heisst es wieder wir hätten den Aufstieg nur deshalb geholt. Was solls, wir müssen es nehmen wie es kommt.
Nach all dem , was bisher durch die Medien kam, könnt ihr auch auf solches noch pfeiffen......

Kann mir aber noch immer nicht vorstellen, dass Ajoie zurückzieht.
 
Es riecht nach Verschwörung.
Devos/Hazen haben insgeheim in Kloten unterschrieben, weil sie wissen, das Ajoje nicht aufsteigen wird. Danach kam doch jemand dahinter und hat es dem Blick gesteckt. Jetzt waren D/H natürlich etwas in der Falle, wollten nicht als verräter da stehen. Wenn sie schlecht spielten hätte man sowieso gesagt, wie Zaugg, das Finale ist gekauft etc. Also mussten sie natürlich vollgas geben. Sie haben dies aber bereits mit Kloten abgesprochen und Kloten hat ihnen nun diese 3 Siege geschenkt. So als würde es aussehen, dass doch Ajoje das Final gewinnt. In den letzten zwei Spielen wird dann aber Kloten gewinnen, da sie ja aufsteigen wollen. :cool:
Das Problem an der Theorie ist, dass weder Hazen oder Devos das alleine entscheiden können. Ajoie hat ihre Tore nicht nur über die Beiden erzielt und wenns um einen Titel geht, dann wird der Rest des Teams mit dem Jura im Rücken alles geben dafür. Natürlich sind die Beiden Gold wert, aber Ajoie ist eben nicht nur Hazen und Devos.
 
Es ist eine Verschwörung. Da gibt es immer gewisse Dinge die nicht zusammen passen.
Sorry ich drifte wieder ab vom eigentlichen Thema.

Ich bin extrem aufgeregt für das heuteige Spiel. Ich glaube weiterhin an die Mannschaft und heute wird man auch mal das erste Tor schiessen und das Spiel nach Hause bringen! Gopf wird endlich abig!
 
Dieser Voisard macht dem schlechten Ruf der Spieleragenten auch alle Ehre.
Man könnte ja auch mal einen polemischen Artikel über seine Lügenartikel schreiben. Mit so jemanden würde ich also auch nicht mehr zusammenarbeiten.
 
Wieso wird eigentlich die Tatsache, dass Wolf gesperrt werden müsste von allen ignoriert?
Kennen die Journalisten diese Regel einfach nicht? Ist ja schon ein sehr eindeutiger Fall.
 
Wieso wird eigentlich die Tatsache, dass Wolf gesperrt werden müsste von allen ignoriert?
Kennen die Journalisten diese Regel einfach nicht? Ist ja schon ein sehr eindeutiger Fall.
Dass es zumindest nicht diskutiert wird, ist schon seltsam, war eigentlich eine klar Sache mit der Stockhand. Bei der kleinlichen Auslegung der Regeln, hätte die Schiris das natürlich schon während des Spiel sehen dürfen. Es geschah ja direkt vor ihnen.

Vielleicht gehört das ja zur Show... :ROFLMAO:
 
Wieso wird eigentlich die Tatsache, dass Wolf gesperrt werden müsste von allen ignoriert?
Kennen die Journalisten diese Regel einfach nicht? Ist ja schon ein sehr eindeutiger Fall.
Ich sags mal so. Ein 2er wäre zwingend notwendig gewesen. Darüber hinaus fände ich aber eine Sperre übertrieben (auch wenn das so in den Regeln steht), zumal der Schlag weder stark noch bösartig war. Viel mehr regt mich auf, dass gestern Zugs Abdelkader, immerhin über 1000facher NHL Spieler, so eine peinliche Showeinlage abzieht. Ein 2er kann man dem Schläger geben (bzw. hat er auch bekommen), aber Abdelkader gehört kräftig gebüsst für seine Schwalbe.
 
Ich sags mal so. Ein 2er wäre zwingend notwendig gewesen. Darüber hinaus fände ich aber eine Sperre übertrieben (auch wenn das so in den Regeln steht), zumal der Schlag weder stark noch bösartig war. Viel mehr regt mich auf, dass gestern Zugs Abdelkader, immerhin über 1000facher NHL Spieler, so eine peinliche Showeinlage abzieht. Ein 2er kann man dem Schläger geben (bzw. hat er auch bekommen), aber Abdelkader gehört kräftig gebüsst für seine Schwalbe.
Es ist nicht die Aufgabe eines Schiedsrichters nach subjektiven Gefühlen zu entscheiden welche Strafe ein Spieler verdient hat. Es ist seine Aufgabe das Regelbuch durchzusetzen. Für einen Faustschlag mit dem Blockhandschuh sieht das Regelbuch nur eine Strafe vor: Eine Matchstrafe.

Einen 2er zu pfeiffen wäre noch falscher gewesen. So kann man noch mutmassen, dass es der Schiri einfach nicht gesehen hat. Aber wieso das den Einzelrichter nicht interessiert kann mir niemand erklären. Operettenliga halt.
 
Einen 2er zu pfeiffen wäre noch falscher gewesen. So kann man noch mutmassen, dass es der Schiri einfach nicht gesehen hat. Aber wieso das den Einzelrichter nicht interessiert kann mir niemand erklären. Operettenliga halt.
Kloten hätte auch aktiv werden können in Richtung Einzelrichter, bin aber froh, dass sie sich nicht auf solche Spiele einlassen
 
Wieso möchte Ajoje nicht aufsteigen? Weil sie ihr budget aufstocken müsste?
Das scheint aus den Medien der Grund zu sein. Ich glaube auch ehrlichgesagt nicht ganz daran.. Irgendetwas muss ja noch geschrieben werden.

Auf der anderen Seite habe ich gehört (Puck Off Podcast oder Mysports Übertragung), dass man im Jura einem Aufstieg auch skeptisch gegenübersteht, weil es sportlich am Schwanz der NL evt. keinen Sinn macht. Es ist also nicht so, dass die ganze Region den Aufstieg nur positiv sieht, hingegen den Titel natürlich schon und schlussendlich geht es für Ajoie vor allem um den, der Aufstieg ist für sie eher ein zweischschneidiges Schwert.
 
Seiler und Oejdemark beide überzählig, dafür Back zusammen mit Kindschi im ersten Block!
Hat Hanberg tatsächlich im womöglich letzten Saisonspiel endlich gemerkt welche Verteidiger was taugen und welche nicht?

Heute muss die FFF-Linie endlich liefern. Sonst wars das.
 
Oben