In der Verteidigung braucht es "nicht unbedingt" weitere Transfers, wenn man einen gestanden starken NLB-Verteidiger an Bord holen kann, warum nicht. Allenfalls wäre Dominik Egli mittels B-Lizenz ein sehr sinnvoller Transfer, da er Mühe hat in Biel einen Stammplatz zu finden. Bzw. gibt es jedes Jahr junge Spieler aus der NLA, die man während der Saison mittels B-Lizenz verpflichten kann, so wie Kindschi letzte Saison.
Im Sturm würde ich gerne noch ein oder zwei namhafte Verstärkungen begrüssen, auch als Versicherung, falls man Verletzungen zu beklagen hat.
Sehr wichtig ist es, dass man die Ausländer-Positionen sehr sinnvoll und intelligent besetzt. Das ist ein sehr wichtiges Glied, um vorne mitzuspielen. Noch nicht allzu alt, wenig verletzungsanfällig, gute Skorerwerte, aber auch Führungsqualitäten und mannschaftsdienliche Spielweise, sollten da als wichtige Vorraussetzungen gelten. Ich hoffe, man schafft es hier aus den signifikanten Fehlern der letzten Saison zu lernen.
Alles in allem bin ich trotz den vielen Wiedrigkeiten der letzten Jahre und der verkorksten letzten Saison weiterhin optimistisch. Das muss man einfach auch, als Kloten Fan.
Meine es aber durchaus ernst.