Transfers 2021/2022

Sterny2

Stammspieler
#22
Folgende Spieler haben auslaufende Verträge:

René Hockeygott Back
Marco Truttmann
Dominic Forget
Laurent Kälin
Juraj Simek
Anthony Staiger
Dario Meyer
Victor Oejdemark
(Riley Brace und Guntern)


Meyer ist da für mich der einzige, mit dem ich evtl verlängern würde.
Bin gespannt wo es Simek hinzieht, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der nochmals einen Vertrag in der NLA erhält.
Back und Forget zu ersetzen wird ziemlich schwierig werden.
Mit Kälin könnte man auch noch verlängern.
 
#24
Würde mit Kälin verlängern, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben für mich Priorität. Simek war über die ganze Saison hinweg eine Enttäuschung, ein Spieler mit seiner Erfahrung hätte viel mehr positiven Einfluss aufs Team haben müssen. Bei Meyer bin ich mir unschlüssig. Er ist noch jung mit guten Händen, andererseits scheint er ein Schönwetterspieler zu sein der untertaucht, wenn hart auf den Mann gespielt wird.

Von den Spielern mit weiterlaufenden Verträgen würde ich für Seiler eine neue Lösung finden. Falls man einen sehr guten Goalie mit A-Erfahrung bekommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Nyffeler zum Thema wird, zumal ihm das Etikett "trainingsfaul" umhängt. Wurde auch mal kürzlich am TV so geäussert. Und Faille sollte man auch in Frage stellen, seine 2. Saison war nicht auf dem Level der 1. Saison, seine Playoffs sogar komplett ungenügend.
 
#25
Die Jungen haben definitiv Prio. Sehe ich auch so.
Bei Meyer bin eher davon überzeugt, dass er etwas reissen kann. Er ist vielleicht ein leichter Schönwetterspieler. Kann sich aber doch auch immer wieder durchsetzen und hat meiner Meinung nach sehr gute Spiele gezeigt. Er wäre ja sowieso lieber als Center positioniert als Flügel. Man müsste ihn einfach auch richtig einsetzten. Defensiv hat er sicher noch Steigerungspotential, aber das hatten viele diese Saison. Da sehe ich einen Knellwolf (ja andererer Typ) eher auf dem Abstellgleis. Klar er hat die Tore gemacht als er mit den Ausländer spielen durfte. Aber ansonsten hat er überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel. Klar er ist noch jung und hat vielleicht eine gewisse Rolle im Team, welche ich nicht sehe. Aber für mich bringt er einfach zu wenig. Gut er hat ja erst letztens verlängert, daher steht er gar nicht zur debatte.
 
#26
Die Jungen haben definitiv Prio. Sehe ich auch so.
Bei Meyer bin eher davon überzeugt, dass er etwas reissen kann. Er ist vielleicht ein leichter Schönwetterspieler. Kann sich aber doch auch immer wieder durchsetzen und hat meiner Meinung nach sehr gute Spiele gezeigt. Er wäre ja sowieso lieber als Center positioniert als Flügel. Man müsste ihn einfach auch richtig einsetzten. Defensiv hat er sicher noch Steigerungspotential, aber das hatten viele diese Saison. Da sehe ich einen Knellwolf (ja andererer Typ) eher auf dem Abstellgleis. Klar er hat die Tore gemacht als er mit den Ausländer spielen durfte. Aber ansonsten hat er überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel. Klar er ist noch jung und hat vielleicht eine gewisse Rolle im Team, welche ich nicht sehe. Aber für mich bringt er einfach zu wenig. Gut er hat ja erst letztens verlängert, daher steht er gar nicht zur debatte.
Sehe ich fast auch so. Find jedoch, dass man bei einem Knellwolf Schwankungen erwarten darf oder sogar muss. Das ist eine normale Entwicklung, wenn man nicht gerade ein Matthews ist, was wir in der SL nicht erwarten dürfen. 2 Schritte vor, 1 zurück. Dieses Jahr war gold wert für ihn und hoffe, dass man ihn weiter fördert und er den nächsten Entwicklungsschritt macht.
Dazu muss erwähnt werden, dass er eigentlich eine ordentliche Saison gespielt hat, er hat sich in den letzten 3 Jahren punktemässig stetig gesteigert (16/28/36). Auch wenn er viele Punkte mit den Ausländern gemacht hat, er hat sie gemacht. Ich weiss, was du meinst, aber ich denke wir brauchen solche Spieler: "Eigene" mit Potential für mehr, welche aber schon ihre Leistung bringen. Es ist kein Risiko ihn einzusetzen oder er nimmt einem Besseren den Platz weg. Sehe ihn als festen Bestandteil (neben seinem Vertrag der ja sowieso noch läuft).
 

Deecee

Hockeygott
#27
SImek ist eigentlich wirklich die grösste Transferenttäuschung. Der hat bei uns in der NLB weniger gepunktet als letzte Saison in der NLA, das gabs vermutlich auch noch selten.

Knellwolf wird sicher bleiben. Das spricht nüchtern betrachtet auch nichts dagegen. Er ist erst 22 und hat seine Punkteausbeute in den letzten Jahren stetig gesteigert, wenn seine Entwicklung so weitergeht ist er nächste Saison ein guter NLB-Stürmer, vllt. kein sehr guter aber ein guter. Ausserdem hat er ja auch den Bonus als eigener Junior.
 
#28
Da hast du absolut Recht. Ich glaube sein Trumpf ist, dass er kein Risiko ist und alles fürs Team macht. Daher meine ich auch, dass sein Wert vielleicht auch noch mehr in der Garderobe ist als nur auf dem Feld. Und ja eben er ist noch unglaublich Jung und hat sicher auch noch Potential. Erhoffe mir von ihm einfach dass er noch mehr aus seinem Potential herausholt bzw. nicht stagniert.
Ja die personalien für nächstes Jahr sind natürlich unglaublich spannend.
 
#29
Scheinbar ist auch alles andere als sicher, dass Dodo nächste Saison noch bei uns im Tor steht.
Das überrascht mich jetzt doch etwas. Ich fand seine Darbietungen in den Playoffs zwar nicht berauschend, aber hätte ihn trotzdem behalten. Wo hast Du das her? Möchte er nicht? Oder möchte der EHC nicht? Und falls man getrennte Wege gehen würde, wer würde ihn dann ersetzen?
 

Deecee

Hockeygott
#32
Caminada ist wohl kaum besser als Nyffeler. Würd mich auch sehr überraschen wenn man den Vertrag mit Nyffeler vorzeitig auflösen würde. Wenn eine enttäuschende Finalleistung Grund genug für eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre, müsste man ja das halbe Kader feuern.


Kurzer Blick in die Statistik: Nyffelers Fangquote war 92.98 % in der Quali und 92.18 % in den Playoffs. Wolf ist der einzige NLB-Goalie mit besseren Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Wieviele Shutouts hatte Dodo diese Saison? Finde es daneben, wenn jetzt auf ihm herumgehackt wird. Dasselbe gilt bei Hanberg
Diverrrrrrse! Aber in der CrunchTime hat er dann doch das eine oder andere haltbare (und mitentscheidende) Tor kassiert. Also ich würde ihn auch behalten wollen, aber seine Darbietungen im Finale waren nicht immer über alle Zweifel erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbird

Lückenfüller
#37
Dodo ist wohl pisst weil er von ajoie zu uns gewechselt ist. Wäre er geblieben könnte er sich cupsieger, meister und aufstiegsgoali nennen
 
K

kovalev

Guest
#38
Wieviele Shutouts hatte Dodo diese Saison? Finde es daneben, wenn jetzt auf ihm herumgehackt wird. Dasselbe gilt bei Hanberg
Bei Nyffeler gebe ich dir recht.
Handberg muss sich einige Kritik gefallen lassen.
Zumal es auch einige sehr interessante Trainer auf dem Markt hat zur Zeit.
 
Oben