Transfers 2023/24

Mitchell steht nun schon etwas unter Zugzwang. Eigentlich sollte es das Ziel sein die offensive Abhängigkeit von den Ausländer zu verringern. Nun hat der beste CH-Skorer der letzten Saison bei Bern unterschrieben, der zweitbeste ist im NHL-Trainingslager, der drittbeste hat auch einen auslaufenden Vertrag und der viertbeste ist schon 36 Jahre alt. Danach ist Loosli (auch mit auslaufendem Vertrag) der einzige der über 10 Punkte gemacht hat.. Wenn man einen Schritt vorwärts machen will, wird es nicht reichen einfach nur Potentialspieler zu holen, man muss auch mal einen namhaften CH-Stürmer verpflichten.
 
Philippe Schelling.

der letzte schweizer lizenzspieler, der es NICHT in die nati geschafft hat.


beim abgang von marchon trauere ich vorallem einem element nach, das eben leider nicht so einfach zu finden ist: er geht unter die haut, er macht die drecksarbeit & er ist sich für nichts zu schade. seit stancescu hatten wir wohl keinen solchen spieler mehr (auch wenn der intellektuell noch ein bisschen gefitzter war).
 
Philippe Schelling.

der letzte schweizer lizenzspieler, der es NICHT in die nati geschafft hat.


beim abgang von marchon trauere ich vorallem einem element nach, das eben leider nicht so einfach zu finden ist: er geht unter die haut, er macht die drecksarbeit & er ist sich für nichts zu schade. seit stancescu hatten wir wohl keinen solchen spieler mehr (auch wenn der intellektuell noch ein bisschen gefitzter war).
Mal schauen vielleicht kann klein marchon in die fussstapfen seines bruders treten...
 
Wie man sieht, die Planung für die nächste Saison hat schon angefangen !
Es gibt mindestens zwei Dossiers die Larry bald erledigen muss, Ang und Dario Meyer, verlängern oder verlieren.
 
Hat doch nichts mit Dankbarkeit zu tun. Das Kader muss ständig verändert werden und da gibts auch mal unangenehme Entscheidungen. Und ich sage ja: Mal abwarten
 
K

kovalev

Guest
Vielleicht sollte man unzufriedene, ehrgeizige Spieler aus dem Raum Zürich, Zug, Rappi im Auge haben (Bachofner, Schäppi, etc.), die mehr Eiszeit und ihre Karriere neu lancieren wollen.
 
Vielleicht sollte man unzufriedene, ehrgeizige Spieler aus dem Raum Zürich, Zug, Rappi im Auge haben (Bachofner, Schäppi, etc.), die mehr Eiszeit und ihre Karriere neu lancieren wollen.
Schäppi? Bärtschi wollte ihn damals für mindestens 3 Jahre nach Kloten holen. Um ihn herum eine Mannschaft basteln. Schäppi hat abgelehnt und beim Z verlängert bis 23/24.
 
Gefällt mir: Dude
Solange die 300 K obere Grenze bleibt werden wir kaum überdurchschnittliche Spieler nach Kloten locken. Gerade das Beispiel Marchon zeigt dass Position in der Hierarchie der Mannschaft, Eiszeit, PP, Punkte, weniger als Geld zahlen. Potential Spieler die sich gut entwickeln und 2,3 Jahre bei uns bleiben ist unser Material.pp
 
Oben