Transfers 2023/24

Über 400 Spiele AHL, KHL, SHL, WC mit Tschechien, er ist nicht "irgendeiner" aus Technischen. Auch Michaelis und Kahun sind deutsche mit DEL Vergangenheit aber ich wäre sehr froh sie bei uns zu sehen.
Noch etwas, du hast nur versucht zu provozieren und Ich bin dir keine Antwort schuldig.
😆 du bist mir ein schwätzer....
die meisten Spiele waren in der WHL und AHL, 1.5 Saison in der KHL, 0.5 Saison in SHL und 2 Jahre CZE Liga....
0 -> NULL NHL Spiele...😘
 

Garamba

Stammspieler
Habe soeben Puck Off mit André Rufener gehört. Dem gefällt die Philosophie von Kloten (ausser unser Problemspieler Ojeh-Mäki, da meinte er subtil, dass jeder Junior besser wäre...) und er könnte sich vorstellen, selbst für einen Klub zu arbeiten. Der Mann hat Fachwissen, ein riesiges Netzwerk, ist Ur-Ur-Klotener und hat eine super Einstellung zum Sport, den Finanzen und der unnötigen Lüthi-Die-Slovaken-Kommen-Zu-Fuss-Für-65k. Dazu kennt er den Markt so gut wie sonst kein anderer Schweizer. Ausser evtl. Helpstone - hihi, ironie off.

Mein Vorschlag: Larry zum fixen Coach machen und Rufener als Sportchef langsam einarbeiten lassen, damit er zur neuen Saison voll übernehmen kann. Das fände ich sensationell.
 
Habe soeben Puck Off mit André Rufener gehört. Dem gefällt die Philosophie von Kloten (ausser unser Problemspieler Ojeh-Mäki, da meinte er subtil, dass jeder Junior besser wäre...) und er könnte sich vorstellen, selbst für einen Klub zu arbeiten. Der Mann hat Fachwissen, ein riesiges Netzwerk, ist Ur-Ur-Klotener und hat eine super Einstellung zum Sport, den Finanzen und der unnötigen Lüthi-Die-Slovaken-Kommen-Zu-Fuss-Für-65k. Dazu kennt er den Markt so gut wie sonst kein anderer Schweizer. Ausser evtl. Helpstone - hihi, ironie off.

Mein Vorschlag: Larry zum fixen Coach machen und Rufener als Sportchef langsam einarbeiten lassen, damit er zur neuen Saison voll übernehmen kann. Das fände ich sensationell.
echt sympathisches, offenes und geradliniges gespräch.

er hat - wie er selber sagt - von jursinow viel gelernt. hat eine klare meinung, wenn auch oftmals unpopulär.


"ich wür au nöd usschlüsse, das ich mini aktivi agentekarriere no äs jahrzent oder so mache, ABER... " (öppe ab 1:17:30)
kann man wohl in alle richtungen interpretieren. persönlich sehe ich es als realistisch an, dass er sich wieder etwas "festes" als job sucht und sein know-how in einer organisation für etwas grösseres einbringt, weil er ist ein getriebener und das geld alleine macht auch ihn nicht glücklich.

danach sagt er explizit dazu: es könnte irgendwann passieren (also dass er bei einem verein wieder einsteigt), aber sicher nicht in den nächsten paar jahren. er wurde jedenfalls mit kloten konfrontiert in den letzten wochen, aber als sportchef sieht er sich selber nicht; es müsste was strategisches sein.
 
Ich weiss auch nicht, ob ihm das Selbstvertrauen fehlt. Ich finde ihn eigentlich einen soliden Spieler.
Also man muss das schon relativieren...
1. ist er 22 Jahre alt und;
2. hatte er viel Pech mit seinen Verletzungen und Viruserkrankung (wenn ich mich richtig erinnere), welche ihn ziemlich zurückgeworfen hat.

Ich begrüsse seine Verlängerung, weil ich glaube, dass wenn er endlich wieder mal eine Saison durchspielen kann, ihm das enorm helfen auf die Entwicklungsspur zurück zu finden.
Erinnert mich ein Wenig an Sämi Walser. Er hat sehr gute Ansätze und hin und wieder kann er das auch in guten Aktionen zeigen, leider stimmt es, dass er noch zu oft die falschen Entscheidungen trifft. Aber aus meiner Sicht ist das schon ziemlich besser geworden nach dem Coachwechsel.
 
Noch Loosli, ich hoffe dass er bleibt, Obrist und Lindemann die wahrscheinlich gehen müssen; mehr als genug CH Stürmer, Qualität wie jetzt, ausser ein, zwei Jungen sich massiv steigern. Fazit, viele Verlängerungen und ein bisschen Füllmaterial aus Langnau.
 
Im Puck Off Podcast erwähnt Rufener als es um Spieler geht, welcher ihre Verträge selber aushandeln, dass es für ihn OK ist, wenn Spieler ihren letzten Vertrag selber mache.. unter anderem würd das so Steiner machen wollen. Glaube daher dass er vermutlich nochmal verlängert bei Kloten.. 😉👍️ Go Stoney!

Edit: Aso ned gah.. mach de Chribel. 😂
 
Noch Loosli, ich hoffe dass er bleibt, Obrist und Lindemann die wahrscheinlich gehen müssen; mehr als genug CH Stürmer, Qualität wie jetzt, ausser ein, zwei Jungen sich massiv steigern. Fazit, viele Verlängerungen und ein bisschen Füllmaterial aus Langnau.
Ja sieht so aus, der Schweizer Teil des Kaders wird wahrscheinlich nicht besser sein als diese Saison. Die (berechtigte) Hoffnung muss nun sein, dass wir nächstes Jahr ein besseres Ausländer-Sextett haben werden.
 
Oben