Transfers 2023/24

war zu erwarten, dass er nach seiner bomben saison nicht zu halten sein wird. wird nicht der letzte spieler sein, welcher nach einer guten saison ein besser dotiertes Angebot annehmen wird. den ang von dieser saison werde ich aber weit weniger vermissen als den ang von letzter saison.
 
Wieso muss man das jetzt kommunizieren? Die Gunst der Stunde ausnutzen, da sowieso alles schlecht läuft jetzt?

was macht eigentlich Mitchell jetzt? Schon lange nichts mehr gehört von ihm. #maulkorb
 
Ang wurde wohl jetzt kommuniziert, weil es ein Kommentator beim Spiel (Raphael Walser - sehr gut vernetzt beim EHC Kloten) ausgeplaudert hat. Dass sich Ang und Kloten trennen.... So musste man wohl jetzt einfach mit der News raus.
Ich finde es sehr schade, dass Ang geht. Man wusste was man an ihm hat. Sicher, Performance schlechter als letztes Jahr. Es dürfte wohl am Geld gescheitert sein. Und ich glaube nicht, dass er bereits an anderem Ort unterschrieben hatte. Weil man sonst ja nicht geschrieben hätte, dass letzte Wochen intensive Verhandlungen waren. Weil wenn schon unterschrieben, keine Verhandlungen mehr nötig gewesen wären. Aber wer weiss, evtl. auch Fake-News von Kloten.
 
Ich sehe keinen Grund Ang nachzutrauern. Ich bin froh um jeden Ausländer der uns Ende Saison verlässt. Bessere Ausländer zu holen ist der einzige Hebel den wir noch (halbwegs) haben.


Hab mich aber auch gefragt... seit wann kommunizieren wir eigentlich Abgänge?

Sehe ich auch so. Ang ist zwar TS, aber auch fast Strafenkönig und hat uns zusammen mit Marchon schon einige Gegentore und Punkte gekostet. Wenn man das zu seinen Skorerpunkten hinzufügt bzw. abrechnet, ist die Nettobilanz gar nicht so goldig.

Daher: Drei neue Ausländer (für Beaulieu, Metsola und Ang) verpflichten und nächste Saison durchstarten.
 
Wer spielt in so einem Haufen voller Verlierer und Unruhe wegen dem Management an seiner Leistungsgrenze. Wenn der mal Gas gibt, kommt ihm keiner hinterher (auch diese Saison mehrfach bewiesen) und er ist auch sonst ein Topausländer, den wir so einfach nicht ersetzen können. Es ist jetzt nicht die schlimmste Nachricht der Saison und man wusste es ja eigentlich auch schon, aber es hört einfach nicht auf und die Stimmung erinnert mich an 2018. Da kann man noch so hämisch wieder alles "gutschnurren", es bringt nichts. Momentan läuft einfach alles Scheisse, ala Murphy's Law :ROFLMAO: und ich hoffe sehr, wir kommen da wieder raus, sonst wars das.
Alles auf das management zu schieben finde ich auch nicht ganz fair. klar geben sie eine ziemlich "unglückliche" Figur ab, trotzdem sind das auf dem eis alles gut bezahlte Profis, von welchen verlangt werden kann dass sie Vollgas geben. leider hat sich die Mannschaft zu einer verweichlichten schönwetter Truppe entwickelt ohne wirklichen leader. wie du so schön schreibst, wenn der mal gas gibt - leider hat er dies dieses jahr viel zu wenig gemacht.... trotzdem ist sein Abgang schade, denn er könnte es ja eigentlich (wie ein paar andere auch...)
 
Alles auf das management zu schieben finde ich auch nicht ganz fair. klar geben sie eine ziemlich "unglückliche" Figur ab, trotzdem sind das auf dem eis alles gut bezahlte Profis, von welchen verlangt werden kann dass sie Vollgas geben. leider hat sich die Mannschaft zu einer verweichlichten schönwetter Truppe entwickelt ohne wirklichen leader. wie du so schön schreibst, wenn der mal gas gibt - leider hat er dies dieses jahr viel zu wenig gemacht.... trotzdem ist sein Abgang schade, denn er könnte es ja eigentlich (wie ein paar andere auch...)
... und hat eben von all unseren Imports noch am meisten Luft nach oben. Schade, hat man auch dies nicht fertiggebracht!
 
Der Abgang war ja irgendwie zu erwarten, überrascht mich jetzt nicht wirklich, finde es trotzdem schaade. Vielleicht ist aber es gut, wenn man bei den Ausländern Tabula Rasa macht. Ang ist sicher ein Top Spieler in einem funktionierenden Team, frage mich aber ob er effektiv ein Leader ist der andere mitreisst wenn es nicht läuft. Seine Körpersprache sagt da ganz klar Nein. Bei den neuen Ausländern sollte der Fokus daher neben Scoring, vermehrt auch auf Leadership Fähigkeiten gelegt werden.
 
Wer spielt in so einem Haufen voller Verlierer und Unruhe wegen dem Management an seiner Leistungsgrenze. Wenn der mal Gas gibt, kommt ihm keiner hinterher (auch diese Saison mehrfach bewiesen) und er ist auch sonst ein Topausländer, den wir so einfach nicht ersetzen können. Es ist jetzt nicht die schlimmste Nachricht der Saison und man wusste es ja eigentlich auch schon, aber es hört einfach nicht auf und die Stimmung erinnert mich an 2018. Da kann man noch so hämisch wieder alles "gutschnurren", es bringt nichts. Momentan läuft einfach alles Scheisse, ala Murphy's Law :ROFLMAO: und ich hoffe sehr, wir kommen da wieder raus, sonst wars das.
Murphy‘s Law? Bist du es Thomas? 😉
 
Warum bringen wir so etwas nicht zustande???

Jerry Turkulainen zum HC Ajoie?
Laut HSHS wird der finnische Stürmer Jerry Turkulainen (25) nächste Saison zum HC Ajoie wechseln. In dieser Saison erzielte er für JVP in 51 Partien 20 Tore und 36 Assist.
 
Warum bringen wir so etwas nicht zustande???

Jerry Turkulainen zum HC Ajoie?
Laut HSHS wird der finnische Stürmer Jerry Turkulainen (25) nächste Saison zum HC Ajoie wechseln. In dieser Saison erzielte er für JVP in 51 Partien 20 Tore und 36 Assist.
also Ojamäki hatte sowas auch mit den Scorerwerten, und Topscorer in der Champions League.. in der Saison davor 😅

aber ja wäre Cool, aber seit Ojemäki, kann ein Spieler in Finnland soviele Tore machen wie er will 😂
 
Warum bringen wir so etwas nicht zustande???

Jerry Turkulainen zum HC Ajoie?
Laut HSHS wird der finnische Stürmer Jerry Turkulainen (25) nächste Saison zum HC Ajoie wechseln. In dieser Saison erzielte er für JVP in 51 Partien 20 Tore und 36 Assist.
Der würde bei uns 7 Tore in der Vorbereitung erzielen und direkt danach das Eishockey spielen komplett verlernen.
 
Irgendwie schade um Ang...Für mich der spektakulärste/beste Ausländer bei Kloten seit wir wieder im A sind. (Auch weil Aaltonen diese Saison massiv abgebaut hat...).

Aber wenn man es nüchtern betrachtet, hatte er auch viele Strafen, viele Puckverluste und hat viele 100% liegen lassen und sein one timer war in etwa so wie der von Henauer)😉
Was ich damit sagen will, Ang hat seine Limiten, aber er kann es durch seinen Einsatz irgendwie Wett machen...

Man sagt Ojamäki hätte Talent aber eben....

Mich ärgert immernoch die Verlängerung mit Meyer. Er verkörper regelrecht das Losergen...
 
https://sport.ch/nhl/1242803/ludovi...chreibt-seine-gefuehlswelt-mit-einer-metapher

In den würde ich die komplette Kohle von Metsola investieren. So, dass er nicht wiederstehen kann. Dann versuchen, rund um ihn, Sidler, Wolf und Simic eine Achse zu bilden. In ein paar Jahren sind die, mit dem lassenden Trainer, Nati-Tauglich.

Vorausgesetzt, dass man im A bleibt. Das Problem ist sicher, dass wir aktuell bodenlos schlecht spielen. Da will ja kein Schwein zu uns, wenn man damit rechnen muss, nächstes Jahr im B zu spielen. Zudem kennt man den Trainer nicht und weiss auch nicht, ob Larry nächste Saison noch da ist.

P. S. Unsere Situation beschäftigt mich schon heftig. Ich frage mich, wer uns retten könnte. Wir brauchen gute Jungs, welche den Verein im Herzen tragen. Fige oder Figge kommen mir da in den Sinn. Evtl. wäre Figge einer für den Sportchef?Jenni als Trainer? Rufener als CEO?
 
Oben