Transfers 2023/24

Ich dachte Hughes wird bei Fribourg gehalten als Berra Nachfolger. Wenn Berra nochmals zurückkommt wird er kaum eine ganze Saison durchspielen können.

Ich finde es schade mit Zehnder und jetzt auch Hughes. 2 talentierte Spieler, die eigentlich mehr Eiszeit/Verantwortung verdient hätten.
Nun wechseln sie zum Z und Lausanne. Weiss gar nicht ob es schlechtere Varianten gibt um die Karriere (neu) zu lancieren, ok Lugano vielleicht.

Ich hoffe nicht, dass das ein Trend ist.
Klar, die beste Variante für die Karriere ist Kloten, leider sehen die Spieler das nicht. Spieler wollen Geld und Play-offs, solange Kloten das nicht anbieten kann bleiben wir mit Langnau und Ambri
 
Ich dachte Hughes wird bei Fribourg gehalten als Berra Nachfolger. Wenn Berra nochmals zurückkommt wird er kaum eine ganze Saison durchspielen können.

Ich finde es schade mit Zehnder und jetzt auch Hughes. 2 talentierte Spieler, die eigentlich mehr Eiszeit/Verantwortung verdient hätten.
Nun wechseln sie zum Z und Lausanne. Weiss gar nicht ob es schlechtere Varianten gibt um die Karriere (neu) zu lancieren, ok Lugano vielleicht.

Ich hoffe nicht, dass das ein Trend ist.
Das schlimmste finde ich, dass sich dann die Nati/Verband Idioten (Fischer, Weibel etc.) wieder enerwieren wegen den 6 Ausländer.....
 
Grundsätzlich akzeptiere ich auch wenns nur ums Geld geht, aber solche Aussagen von Zehnders sind einfach sinnfrei und peinlich...würde mich schon stören als EVZ Fan.... Das wäre wie wenn Schreiber zum Zett gehen würde um mehr Eiszeit zu erhalten💩😅
 
Aus sportlicher Sicht ist ein Wechsel zum ZSC grundsätzlich immer sinnvoll. Grosse Organisation, Konstanz seit 20 Jahren, modernste Halle der Schweiz, beste und schönste Stadt der Schweiz, finanziell von diversen Millionären gestützt und verhätschelt. Aber im Gegensatz zu Kloten gibt man beim ZSC diesen Geldgebern acht und respektiert sie, das nur so als Nebenbemerkung.

Zehnder hatte also diverse gute Gründe für den Wechsel von Zug nach Zürich, deshalb ist das Geschwafel von wegen "mehr Eiszeit und Verantwortung" höchst peinlich.

Jetzt wird sich zeigen, ob Bodenmann doch noch für 1-2 Saisons zurück kommt, seinen Rücktritt gibt oder vielleicht auch bei den GCK Lions noch anhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Profico verlässt Rappi anscheinend auf Ende Saison. Der wäre evt. noch einer für die Defense. Zwar auch nicht der Jüngste mit 32, aber hat mir mit siener kämperischen Art immer gefallen.
Den Coach kennt er ja schon mal.

Edit: Schon bestätigt vom EHC.. ging aber schnell! (Insta)
Ein Nodari reicht, Steiner auch alt und kämpferisch und sonst nichts.
 
Profico erhält bei Rappi diese Saison 18:30 Minuten Eiszeit pro Spiel und spielt auch Powerplay.
Ich kenn ihn nicht so gut, aber wenn einer in einem Team der oberen Tabellenhälfte so viel Eiszeit bekommt kann er eigentlich nicht schlecht sein. Wenn das nun der Ersatz für Randegger wird bin ich mehr als zufrieden.
 
Profico erhält bei Rappi diese Saison 18:30 Minuten Eiszeit pro Spiel und spielt auch Powerplay.
Ich kenn ihn nicht so gut, aber wenn einer in einem Team der oberen Tabellenhälfte so viel Eiszeit bekommt kann er eigentlich nicht schlecht sein. Wenn das nun der Ersatz für Randegger wird bin ich mehr als zufrieden.
Er ist nicht schlecht. Aber mehr eben auch nicht und stösst dann mit 33.5 Jahren zu uns. Naja wenn er Randegger ersetzt, dann ists ok. Realität wie gesagt
 

Rothen76

Lückenfüller
Goalies: (1/3)

Niels Riesen Junior

Verteidiger: (8/8)

Luca Capaul 23/24
Lucas Ekestahl J. (SWE) 23/24
Simon Kindschi 23/24
Matteo Nodari 22/23 +1
Nicholas Steiner 23/24
Steve Kellenberger 23/24
Luca Deussen Junior
Leandro Proficio 24/25

Stürmer: (12/12)

Miro Altonen (FIN) 23/24
Jonathan Ang (CAN) 23/24
Jordann Buogro 23/24
Keanu Derungs 24/25
Kevin Lindemann 23/24
Michael Loosli 23/24
Marc Marchon 23/24
Dario Meyer 23/24
Harrison Schreiber 23/24
Axel Simic 23/24
Andri Spiller 23/24
Dominik Diem 23/24 +1

Zuzüge:
Dominik Diem 23/24 +1
Leandro Proficio 24/25


Abgänge:


Offen / auslaufende Verträge:

Juha Metsola (FIN)
Sandro Zurkirchen
Jesper Peltonen
Flurin Randegger
David Reinbacher
Jordan Schmaltz (USA)
Niki Aktorfer
Alexei Dostoinov
Eric Faille (CAN)
Martin Ness
Patrick Obrist
Arttu Ruotsalainen (FIN)
 
Oben