Transfers 2023/24

Die Stats von Smirnovs überzeugen mich bisher noch nicht so, jedoch ist er noch relativ jung und hat sicher Steigerungspotential.
Wie würde dies eigentlich aussehen mit seiner Lizenz? Bleibt diese Schweizer Lizenz bis 25 und nacher gilt er als Ausländer oder wie funktioniert dies genau?
Ich glaube Spieler die aktuell den Lizenzschweizerstatus haben, behalten ihn bis zum Karriereende. Bin mir aber nicht sicher.

Weiss auch nicht was ich von Smirnovs halten soll. Er und Diem sind beides Center die zwar noch jung aber trotzdem schon auf dem absteigenden Ast sind. Beide hatten ihr beste Saison vor 3-4 Jahren und spielen aktuell ihre schlechteste Saison, sind häufig nur als 13. Stürmer dabei. Wäre mit 177cm ausserdem ein weiterer eher kleingewachsener Stürmer
 
Alle in Euphorie und Feierlaune.. wenn das bloss nicht noch nach hinten losgeht!!! Wir werden sehen. Bis Kloten gerettet ist erfreue ich mich ab keiner Transfermeldung!
 

Bardown

Flaschenhalter
Ich glaube Spieler die aktuell den Lizenzschweizerstatus haben, behalten ihn bis zum Karriereende. Bin mir aber nicht sicher.

Weiss auch nicht was ich von Smirnovs halten soll. Er und Diem sind beides Center die zwar noch jung aber trotzdem schon auf dem absteigenden Ast sind. Beide hatten ihr beste Saison vor 3-4 Jahren und spielen aktuell ihre schlechteste Saison, sind häufig nur als 13. Stürmer dabei. Wäre mit 177cm ausserdem ein weiterer eher kleingewachsener Stürmer
Auf dem absteigenden Ast??? Smirnovs ist 23 und Diem 25... Die Primetime eines Spielers ist meistens zwischen den Jahren 27-31. Derungs war in Genf auch oft 13. Stürmer oder gar überzählig, dies sagt aber in Genf nicht viel über die jungen Spieler aus, da es schlichtweg einfach nicht mehr Platz hat. Beim Z dasselbe. Vor 3-4 Jahren war Smirnovs 19 und in seiner ersten NLA Saison. Wer dort schon in 46 Spielen 19 Punkte macht, zeigt für mich schon Potenzial.
 
Alle in Euphorie und Feierlaune.. wenn das bloss nicht noch nach hinten losgeht!!! Wir werden sehen. Bis Kloten gerettet ist erfreue ich mich ab keiner Transfermeldung!
Dann tust du mir ein bisschen leid, denn es werden wohl noch ein paar jährchen vergehen, bis wir hoffentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. D.h. alle Transfermeldungen in den kommenden Jahren werden dich leider nicht erfreuen...
 
Auf dem absteigenden Ast??? Smirnovs ist 23 und Diem 25... Die Primetime eines Spielers ist meistens zwischen den Jahren 27-31. Derungs war in Genf auch oft 13. Stürmer oder gar überzählig, dies sagt aber in Genf nicht viel über die jungen Spieler aus, da es schlichtweg einfach nicht mehr Platz hat. Beim Z dasselbe. Vor 3-4 Jahren war Smirnovs 19 und in seiner ersten NLA Saison. Wer dort schon in 46 Spielen 19 Punkte macht, zeigt für mich schon Potenzial.
Diem:
18/19: 22 Punkte
19/20: 20 Punkte
20/21: 15 Punkte
21/22: 13 Punkte
22/23: 2 Punkte

Smirnovs:
19/20: 19 Punkte
20/21: 11 Punkte
21/22: 11 Punkte
22/23: 5 Punkte

Schon ziemlich absteigend, nicht? Smirnovs hat sicher Potenzial, aber wenn du 23 Jahre alt bist und deine beste Saison trotzdem schon 4 Jahre her ist, werte ich das nicht unbedingt als positives Zeichen. Ich frage mich halt auch ob man nicht schon genug Potentialspieler im Sturm hat. Man will ja vermutlich auch noch eigene Junioren integrieren.
 
Diem:
18/19: 22 Punkte
19/20: 20 Punkte
20/21: 15 Punkte
21/22: 13 Punkte
22/23: 2 Punkte

Smirnovs:
19/20: 19 Punkte
20/21: 11 Punkte
21/22: 11 Punkte
22/23: 5 Punkte

Schon ziemlich absteigend, nicht? Smirnovs hat sicher Potenzial, aber wenn du 23 Jahre alt bist und deine beste Saison trotzdem schon 4 Jahre her ist, werte ich das nicht unbedingt als positives Zeichen. Ich frage mich halt auch ob man nicht schon genug Potentialspieler im Sturm hat. Man will ja vermutlich auch noch eigene Junioren integrieren.
Naja genf sowiso zürich haben auch einen hochkarätigen sturm. Denke wenn sie bei uns in den vorderen reihen spielen, sehen auch die scorerwerte anderst aus
 
Wieso kannst du nicht mal etwas Positives sehen? Freu dich doch, dass Kloten einen Goalie wie Metsola halten kann...

Aus meiner Sicht ist es wichtig und richtig, dass man auf den Schlüsselpositionen Nägel mit Köpfen macht.
Vieles war positiv in dieser Saison bisher. Ich weise nur darauf hin, dass Metsola bestimnt nur bleibt wenn auch Kloten im A bleibt. Ich erachte die Chancen das wir auf Platz 13 landen weiterhin als hoch ein auch wenn ich der Einzige bin.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Diem:
18/19: 22 Punkte
19/20: 20 Punkte
20/21: 15 Punkte
21/22: 13 Punkte
22/23: 2 Punkte

Smirnovs:
19/20: 19 Punkte
20/21: 11 Punkte
21/22: 11 Punkte
22/23: 5 Punkte

Schon ziemlich absteigend, nicht? Smirnovs hat sicher Potenzial, aber wenn du 23 Jahre alt bist und deine beste Saison trotzdem schon 4 Jahre her ist, werte ich das nicht unbedingt als positives Zeichen. Ich frage mich halt auch ob man nicht schon genug Potentialspieler im Sturm hat. Man will ja vermutlich auch noch eigene Junioren integrieren.
Solche Statistiken sind nur begrenzt aussagekräftig. Man müsste die Eiszeit in den unterschiedlichen Spielzeiten sehen. Hätte Smirnov 19/20 zum Beispiel 17 Minuten pro Spiel, aber 22/23 nur noch 6, weil er in die 4. Linie zurückversetzt wurde, dann wäre der Wert gar nicht so schlecht. Spieler nur anhand von Punkten zu bewerten ist immer heikel.
 
Solche Statistiken sind nur begrenzt aussagekräftig. Man müsste die Eiszeit in den unterschiedlichen Spielzeiten sehen. Hätte Smirnov 19/20 zum Beispiel 17 Minuten pro Spiel, aber 22/23 nur noch 6, weil er in die 4. Linie zurückversetzt wurde, dann wäre der Wert gar nicht so schlecht. Spieler nur anhand von Punkten zu bewerten ist immer heikel.
Ja, ihre Eiszeiten wurden von Saison zu Saison geringer. Und wieso wohl? Weil sie sich nicht wie gewünscht entwickelt haben. Wenn ein Spieler immer weniger Eiszeit erhält spricht das nicht für sondern gegen ihn.
 

Edgar

Lückenfüller
Ja, ihre Eiszeiten wurden von Saison zu Saison geringer. Und wieso wohl? Weil sie sich nicht wie gewünscht entwickelt haben. Wenn ein Spieler immer weniger Eiszeit erhält spricht das nicht für sondern gegen ihn.
Wieso wohl? Unpassender Trainer, Pech, etc. Glaube auch dass dies die Art von Spieler ist, dir wir und leisten können und bei denen der Knopf bei uns hoffentlich aufgeht, und sie sich wieder richtig entwickeln. Einer dieser Spieler neben einem guten Ausländer und dann kann viel passieren 🍀
 

einsiedler

Lückenfüller
Wir werden diese Quali aller Voraussicht nach mit mehr Punkten abschliessen als die letzten beiden Aufsteiger in ihren Aufstiegssaisons zusammengerechnet (dafür brauchen wir nur noch 9 Punkte aus den letzten 17 Spielen). Dies einfach mal zum Einordnen der Leistung. Und nach wie vor haben wir nach dem bescheidenen Start seit Mitte Oktober noch nie mehr als zwei Spiele hintereinander verloren.

Selbstverständlich ist es immer noch ratsam, bescheiden zu bleiben und die tolle Form nicht als selbstverständlich zu nehmen. Aber ich sehe nun wirklich nichts verkehrtes an Euphorie und Feierlaune. Die Playouts sind natürlich nicht ausgeschlossen, bis wir rechnerisch "gerettet" sind, aber meiner Ansicht nach weit weg. Die Konstanz und die Moral der Truppe ist dafür einfach zu gross.
 
Oben