Transfers 2023/24

Diem, Simic, Lindemann, Derungs, Schreiber, eventuell Smirnovs, und auch Mayer und Marchon sind 8 Spieler für 5 Plätze in den Linien eins bis drei, dazu Ramel und noch 1,2 Junioren. Ich würde die 4 Linie belassen wie sie ist, Loosli kann sogar mehr, hat er gezeigt. Was ist mit Bougro, hat er noch Vertrag?

lic22

Lückenfüller
Ja, ihre Eiszeiten wurden von Saison zu Saison geringer. Und wieso wohl? Weil sie sich nicht wie gewünscht entwickelt haben. Wenn ein Spieler immer weniger Eiszeit erhält spricht das nicht für sondern gegen ihn.
Ein Stürmer der beim Z oder bei den Servietten auf mehr als 15 Min. Eiszeit kommt, hat auch keinen Grund den Verein zu wechseln.
Es wird die grosse Kunst sein, in Zukunft solche Spieler zu finden die mit mehr Eiszeit bei uns auch wieder besser performen.

Metsola und Zurkirchen verlängern

Der EHC Kloten kann auch in der nächsten Saison auf sein bewährtes und starkes Torhüterduo zählen: Sowohl mit Sandro Zurkirchen als auch mit Juha Metsola wurde der Vertrag um je eine Saison verlängert.💪

👉Jordan Schmaltz weiter verletzt
Der Amerikaner fehlt dem EHC Kloten weiterhin, noch immer leidet er unter den Folgen einer Gehirnerschütterung. Ob der Verteidiger in dieser Saison noch zu Einsätzen kommen kann, ist nach wie vor offen.

Quelle: Instagram

Der EHC Kloten kann auch in der nächsten Saison auf sein bewährtes und starkes Torhüterduo zählen: Sowohl mit Sandro Zurkirchen als auch mit Juha Metsola wurde der Vertrag um je eine Saison verlängert.💪

Der Amerikaner fehlt dem EHC Kloten weiterhin, noch immer leidet er unter den Folgen einer Gehirnerschütterung. Ob der Verteidiger in dieser Saison noch zu Einsätzen kommen kann, ist nach wie vor offen.

Dammi siech bisch du schnell mit de Infos :D

Ja das mit Schmaltz war wohl ein Griff ins Leere...

Edgar

Lückenfüller

Juha: Juhuuu!
Zurkirchen: Nehme an das ist die Übergangslösung bis dann im 2024 Wolf kommt
Schmaltz: Armer Kerl…

K

kovalev

Guest
Das sehe ich nicht so. Metsola ist keine Übergangslösung.

Er ist um Klassen besser als Wolf (oder Senn), bewusst wird hier eine Ausländerlizenz für ihn 'geopfert'. Er hat uns bereits mehrere Punkte gestohlen.
Mit Wolf anstelle Metsola würden wir uns Kader schwächen.

Edgar

Lückenfüller
Das sehe ich nicht so. Metsola ist keine Übergangslösung.

Er ist um Klassen besser als Wolf (oder Senn), bewusst wird hier eine Ausländerlizenz für ihn 'geopfert'. Er hat uns bereits mehrere Punkte gestohlen.
Mit Wolf anstelle Metsola würden wir uns Kader schwächen.
Also falls du mich meinst wegen der Übergangslösung: Juha würde ich behalten solange der auf diesem Niveau spielt. Zurkirchen ist die Übergangslösung.

Salatsauce

Flaschenhalter
Also falls du mich meinst wegen der Übergangslösung: Juha würde ich behalten solange der auf diesem Niveau spielt. Zurkirchen ist die Übergangslösung.
Es hängt halt leider nicht nur davon ab, was wir (der EHC) würden. Wer weiss ob man Metsola auch über die nächste Saison hinaus halten kann. Wenn nicht, ist es gut eine Lösung bereit zu haben und wenn die keine Ausländerlizenz kostet, noch besser. Ob sich Wolf andernfalls als Nr 2 abstellen lassen würde um von Ajoie wegzukommen wäre sonst noch die andere Frage.

Auf dem absteigenden Ast??? Smirnovs ist 23 und Diem 25... Die Primetime eines Spielers ist meistens zwischen den Jahren 27-31. Derungs war in Genf auch oft 13. Stürmer oder gar überzählig, dies sagt aber in Genf nicht viel über die jungen Spieler aus, da es schlichtweg einfach nicht mehr Platz hat. Beim Z dasselbe. Vor 3-4 Jahren war Smirnovs 19 und in seiner ersten NLA Saison. Wer dort schon in 46 Spielen 19 Punkte macht, zeigt für mich schon Potenzial.
Bzgl. Derungs. Zwei sehr gute erste Spieler. Seit dann total untergetaucht.

oliver65

Lückenfüller
Diem, Simic, Lindemann, Derungs, Schreiber, eventuell Smirnovs, und auch Mayer und Marchon sind 8 Spieler für 5 Plätze in den Linien eins bis drei, dazu Ramel und noch 1,2 Junioren. Ich würde die 4 Linie belassen wie sie ist, Loosli kann sogar mehr, hat er gezeigt. Was ist mit Bougro, hat er noch Vertrag?
Das ist auch richtig so, denn nicht jeder von den moeglichen “Potenzialspielern” wird es auch bestaetigen. Es ist wie bei startup Unternehmen. Man setzt auf mehrere und einige werden es schaffen und andere nicht.
Lassen wir uns ūberraschen.

Mitchell hat ja mal erwähnt, dass das jetzige Kader viel zu gross sei. Der Problematik ist er sich also schon bewusst.
Momentan hat man 10 CH-Stürmer unter Vertrag für nächste Saison. Dazu noch 4 Ausländer und dann hats noch Platz für vllt. 1-2 Schweizer. Mit mehr als 16 Stürmern sollte man imo nicht in die Saison starten.
Mir wäre es lieber wenn man mit Ness und Obrist verlängert anstatt nochmals einen Potentialspieler wie Smirnovs zu holen. Bei den beiden weiss man was man hat und es wäre auch besser für die Altersstruktur. Wenigstens mit Obrist sollte man echt verlängern, er gehört zu Kloten, ist einer von nur dreien die den Ab- und Aufstieg mitgemacht haben und zeigt eine sehr solide Saison.

PS: Spiller gehört zu denen, die noch eine Saison Vertrag haben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man einen Abnehmer für ihn suchen wird. Er hat den Sprung in die NLA leider nicht geschafft und ist ständig überzählig. War am 4.12 zum letzten mal auf dem Matchblatt und am 22.10 zum letzten mal mehr als nur 13 Stürmer..

Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Vorne ist ein breites Kader gut, eine gute 4. Linie zu haben ist wichtig, bei 2-3 Verletzten ist es gut 13-15 Stürmer im Kader zu haben.

Hinten sollte man die Qualität der Verteidigung verbessern. Solide 1-5 Verteidiger, die Nr 7-10 sind nicht so wichtig, da sie eh wenig Eiszeit erhalten.

Auf Peltonen, Kindschi, Randegger, Nodari, Capaul kann man getrost verzichten.

Nebst EJ, Reini, Profico, Kelli, Steiner.. wäre es wichtig, noch ein qualitativ hochwertiger Verteidiger zu verpflichten ..

Junge, talentierte die mit der wenigen Eiszeit unzufrieden sind und eine grössere Rolle wollen ..
z. B. Délémond.. sollte man aus dem Vertrag auskaufen.. Bei uns wäre der in der 1. Linie gesetzt.. 22 Minuten Eiszeit
Bei Biel kommt er auf unter 10 Min.

Solche Verstaerkungs Transfers sollte man ins Auge fassen.

Oben