Erinnert als Mensch nicht als Spieler an Tod Elik
wenn du menschen zuhörst, die mit elik gespielt haben (beispielsweise rötheli; auch wenn ich sonst von ihm nicht allzu viel halte), dann wäre dir bewusst(er), dass dieser ein sehr feiner und geschätzter mensch war/ist.
als fan der gegnerischen mannschaft habe ich ihn gehasst, und trotzdem bin ich immer gerne WEGEN ihm und seinen flugshows ins emmental gereist. genau solche spieler braucht dieser sport und bestenfalls jede mannschaft. gehasst vom gegner, geliebt von den eigenen fans. was man bei dido leider nicht vorbehaltslos sagen kann; da scheiden sich die geister auch jeweils in den eigenen reihen. ich will den nicht vor die haustüre geschissen. schlussendlich ist und bleibt hockey ein mannschaftssport und solche reizfiguten müssen von der mannschaft mitgetragen werden und sich doch bis zu einem gewissen grad unterordnen/integrieren können.
p.s. (
@Kingfisher)
das mit dem auf dem eis rumkurven von dido während dem timeout von bern ist in meinen augen genauso eine fehlbeobachtung, wie der 5er, welcher er kassiert hat (da hätte man wohl bei keinem anderen spieler so genau hingeschaut): die trainer haben nämlich während dem timeout dem team überhaupt nichts gesagt (bzw. die ersten 20 sekunden stand er beim team an der bande).