Transfers 2023/24

Finde ich sehr wichtig, dass man mit 7 Ausländern in die Saison startet. 1 Flügel, 1 Center und 1 Verteidiger macht sicher am meisten Sinn. Wäre noch wichtig, dass wenigsten einer der ausländischen Stürmer bullystark ist, denn Aaltonen, Diem, Smirnovs und Lindemann sind alle sehr schwach am Bully.
 

lic22

Törliöffner
Und dasst DEL imfall scho na guet isch. Man merkt wie ihn das innerlich anscheisst, sonst hätte er es nicht etwa 5mal angesprochen in einer Stunde
Die DEL ist auch nicht so schlecht wie viele hier meinen, unsere Clubs haben in den Direktvergleichen der letzten Jahre nicht so wahnsinnig gut ausgesehen. Geschweige denn unsere Nationalmannschaft in den wichtigen Spielen gegen Deutschland.
 
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir bezüglich Ausländer (zumindest einem Stürmer) schon weiter sind. Es hiess ja, es gebe bald Ankündigungen und da hoffte ich schon auf einen Finnen. Naja, lassen wir uns überraschen, aber das dauert sicher noch bei den Ausländern.
 
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir bezüglich Ausländer (zumindest einem Stürmer) schon weiter sind. Es hiess ja, es gebe bald Ankündigungen und da hoffte ich schon auf einen Finnen. Naja, lassen wir uns überraschen, aber das dauert sicher noch bei den Ausländern.
Falls es wirklich ojamäki wird könnte das mit der bekanntgabe noch ein wenig dauern, da sein team noch in den playoffs ist
 
Visp hat diversen U20 Nati Spielern attraktive Angebote unterbreitet. Man muss wissen, dass solche Einstiegsverträge normalerweise im Bereich von +-40'000 im Jahr angesiedelt sind. Aber man kann die Differenz schaffen mit Themen wie "Gratis-Wohnung" usw.
 
Soo schlecht sieht die Mannschaft gar nicht aus.

Metsola/Zurkirchen

ESJ - Reinbacher
Profico - Top Ausländer
Kelli - Steiner
Deussen - Nodari

Meyer - Aaltonen - Finnische Sniper (ojamäki?)
Marchon - CAN Center - Ang
Simic - Smirnovs - Ramel
Schreiber - Diem - Obrist
Derungs - Lindeman - Bougro - Loosli
 
Soo schlecht sieht die Mannschaft gar nicht aus.

Metsola/Zurkirchen

ESJ - Reinbacher
Profico - Top Ausländer
Kelli - Steiner
Deussen - Nodari

Meyer - Aaltonen - Finnische Sniper (ojamäki?)
Marchon - CAN Center - Ang
Simic - Smirnovs - Ramel
Schreiber - Diem - Obrist
Derungs - Lindeman - Bougro - Loosli
Wer ist nach dir der überzählige Ausländer ? Nicht Top Verteidiger, nicht Ojamäki, bleibt nur den Center von Ang
 
Wer ist nach dir der überzählige Ausländer ? Nicht Top Verteidiger, nicht Ojamäki, bleibt nur den Center von Ang
Jep oder Metsola oder EJ oder der Top Verteidiger oder Ang.. da wird man wohl rotieren. Zurkirchen spielte knapp 20-mal.
Mit 7 kann sich einer mal vollständig von irgendetwas erholen. EJ hat zwar 45 Spiele gemacht, aber war gefühlt bei der Hälfte der Spiele halbkrank oder angeschlagen.
Man darf nicht vergessen, dass wir grundsätzlich Glück hatten mit den Verletzungen bei den Ausländer, wobei wir dafür mit Schmaltz verletzungstechnisch weniger Glück hatten und deshalb auch etwa die Hälfte der Spiele nur mit 5 Ausländer spielten.
 
K

kovalev

Guest
Soo schlecht sieht die Mannschaft gar nicht aus.

Metsola/Zurkirchen

ESJ - Reinbacher
Profico - Top Ausländer
Kelli - Steiner
Deussen - Nodari

Meyer - Aaltonen - Finnische Sniper (ojamäki?)
Marchon - CAN Center - Ang
Simic - Smirnovs - Ramel
Schreiber - Diem - Obrist
Derungs - Lindeman - Bougro - Loosli
das sieht ut aus
Soo schlecht sieht die Mannschaft gar nicht aus.

Metsola/Zurkirchen

ESJ - Reinbacher
Profico - Top Ausländer
Kelli - Steiner
Deussen - Nodari

Meyer - Aaltonen - Finnische Sniper (ojamäki?)
Marchon - CAN Center - Ang
Simic - Smirnovs - Ramel
Schreiber - Diem - Obrist
Derungs - Lindeman - Bougro - Loosli
die Mannschaft sieht gut aus, weil in deiner Aufstellung 7 Ausländer sind. Es können aber nur 6 spielen.
Entfernst du nur einen Söldner aus deiner Aufstellung, egal wer, dann sieht die Aufstellung nicht mehr so gut aus.
Zurkirchen im Tor? .. Trotz einer soliden letzten Saison, habe ich meine große Bedenken.
Kein ausländischer Center, der die 2. Linie anführt ?… Hier sind meine Sorgen sehr groß, dass ein Smirnoffs, Diem, Lindemann, etc. die Qualität haben eine 2. Linie anzuführen.
Nur 1 ausl. Verteidiger?…
Meiner Meinung nach noch die beste Lösung, aber hinten fehlt dann halt schon die Qualität in der Breite (Verteidiger Nr. 4-8).
Du siehst, ich sehe es nicht so doll wie du.
 
Wenn die drei Ausländer so Top sind wie Flemming als Trainer ist, dann sieht alles wunderbar aus. Und klar, alle habt Reini automatisch verlängert. Auch die Kaderbreite in Sturm und die entsprechende Kosten sehen toll aus(Spiller, Capaul und Marchon Junior sind auch auf der Lohnliste). Ah ja, und ein gestandene CH Verteidiger sollte auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die drei Ausländer so Top sind wie Flemming als Trainer ist, dann sieht alles wunderbar aus. Und klar, alle habt Reini automatisch verlängert. Auch die Kaderbreite in Sturm und die entsprechende Kosten sehen toll aus(Spiller, Capaul und Marchon Junior sind auch auf der Lohnliste). Ah ja, und einen gestandene CH Verteidiger sollte auch kommen.
Wart doch mal ab was für ausländer mitchell holt, bevor du dir das maul zerreisst. Reini hat für nächste saison noch einen gültigen vertrag in kloten. Es hängt vieles davon ab welches team ihn draftet. Für spiller wird bestimmt eine lösung gefunden in kloten wird er kaum eine zukunft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Visp kann sehr schnell zur Konkurrenz für aktuelle NLA-Vereine werden. Ist quasi der Werksverein von Lonza. Lonza hat prall gefüllte um nicht zu sagen überquellende Kassen. Die haben beinahe für die ganze Welt den COVID-Impfstoff hergestellt und müssen das Geld nun ja unter die Leute bringen :). Bin gespannt wo Visp in den nächsten 5 Jahren steht.
 
Ang sollte noch bleiben, aber es mangelt nicht an Interesse an ihm (nehme an das sind vor allem andere CH-Teams).
Zum Thema Ang war Mitchell sehr unpräzis. Ich glaube er hatte die Frage wohl nicht ganz verstanden. Seine Aussagen bzgl. möglichem Interesse an Ang bezog sich aber auf NHL-Teams (Tryout). Selbst wenn es CH-Teams wären, müsste das Kloten nicht gross jucken, weil Ang noch Vertrag für nächste Saison hat. Bzw. man würde Ang nur vorzzeitig zu CH-Team gehen lassen, wenn das Gegengeschäft, in welcher Form auch immer - stimmen würde.
 
@subzero
Warum sitzt du eigentlich (angeblich) auf den Red-Line-Plätzen? Wenn man deine Posts so liest, dann ist an diesem von unfähigen Leuten gesteuerten Club so ziemlich alles schlecht. Findest du keine andere Möglichkeit, dir das Leben mies zu machen? Oder gefällt dir einfach die Rolle als Provokateur?
 
Visp kann sehr schnell zur Konkurrenz für aktuelle NLA-Vereine werden. Ist quasi der Werksverein von Lonza. Lonza hat prall gefüllte um nicht zu sagen überquellende Kassen. Die haben beinahe für die ganze Welt den COVID-Impfstoff hergestellt und müssen das Geld nun ja unter die Leute bringen :). Bin gespannt wo Visp in den nächsten 5 Jahren steht.
Visp hat ein Budget von 6 Millionen, praktisch gleich wie Olten, und dümpelt seit Jahren im Mittelfeld der NLB rum. Seit fast 10 Jahren waren sie nicht mehr im Halbfinal. Die sportliche Abteilung arbeitet dort so schlecht, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso die zur Konkurrenz für irgendeinen NLA-Verein werden sollen. Die werden in 5 Jahren ungefähr am gleichen Ort stehen wie Heute, vllt. mal im Halbfinal, aber der Aufstieg wird nicht einfacher...

Interessanter wird was in Sierre passiert. McSorley und seine Freunde wollen dort eine Arena für 7000 Zuschauer bauen und mit dem HCS in die NLA aufsteigen. Ziemlich mutiges Projekt wenn man mich fragt.
 
Visp kann sehr schnell zur Konkurrenz für aktuelle NLA-Vereine werden. Ist quasi der Werksverein von Lonza. Lonza hat prall gefüllte um nicht zu sagen überquellende Kassen. Die haben beinahe für die ganze Welt den COVID-Impfstoff hergestellt und müssen das Geld nun ja unter die Leute bringen :). Bin gespannt wo Visp in den nächsten 5 Jahren steht.
Ich frage mich warum Visp mit all diesen Möglichkeiten nicht schon längst erfolgreicher unterwegs ist, regelmässig die NLB dominiert oder evtl. bereits aufgestiegen ist. Die könnten doch aus dem vollen schöpfen, haben eine moderne Halle, könnten sich das Know-How in der Familienpackung reinholen und könnten mit dem Checkbuch wedeln, dass dem ZSC, Lugano und Lausanne dabei schwindlig wird! Aber evtl. sind die auch bodenständiger unterwegs und brennen nicht drauf auf "Teufel komm raus" das hiesige Eishockey zu dominieren und die Kohle mit beiden Händen auszugeben. Rein auf die geographische Verteilung bezogen, wäre ein Team im Kanton Wallis schon eine gute Sache für die NLA. Mir sind die "Glöggliböögge" sympathisch. :)
 
Oben