Transfers 2023/24

Fehlenden Biss würde ich Malgin nicht unterstellen. Er hat sich 5 Jahre in der NHL gehalten und eigentlich gezeigt was er drauf hat. Wenn die NHL-Clubs ihm dann trotzdem nur Brosamen hinschmeissen, dann verstehe ich schon, dass er irgendwann die Rechnung macht und sich wieder für die NLA entscheidet. Beim ZSC die nächsten 5 Jahre ein Topsalär und bessere Steuerkonditionen, jedes Jahr Chancen auf den Titel, dazu noch ein Balg in der Pipeline. Ich würde sagen: alles richtig gemacht.
Naja, es ist auf jeden Fall der gemütlichere und einfachere Weg. Versteht mich nicht falsch: Beim ZSC hat er alles, was er will (Lohn, Familie ums Eck etc.). Dennoch hätte er in der NHL bleiben können, was der Traum eines jeden Jungen ist. Die Zuschauerzahlen sind besser, die Stadien geiler, die Städte ebenso. Lange Roadtrips zwar, aber auch das kann im richtigen Team cool und eine Erfahrung fürs Leben sein. Dazu das Leben in den USA. Muss er selbst wissen, ich an seiner Stelle hätte mich durchgebissen. Für mich ein Weichling, welcher den Weg des geringsten Wiederstandes geht. Das ist irgendwie verständlich, zeigt aber auch, dass er irgendwie doch nicht soviel Biss hat wie andere. Schade.
 
Simon Meier einer unserer Junioren welcher sehr gross werden könnte geht zu den Penction Vees in der BCHL. Leider hatte es nicht gereicht im Draft noch gezogen zu werden da er mit einer Verletzung zu kämpfen hatte.
Wünschen wir ihm viel Glück und dass er seinen Traum in der NHL zu spielen verwirklichen kann!!!
https://www.eliteprospects.com/player/723586/simon-meier
Sehr, sehr schade. Alles gute hoffentlich kommt er zurück sollte es nicht reichen...
 
Auch wenn Reini bleiben sollte, müsste Kloten umbedingt einen siebten Ausländer verpflichten. Ich hoffe sie sind so clever und bringen das Geld zusammen das wäre enorm wichtig. ✊
ich denke das wird sich zeigen sobald alle reservierten Saisonkarten freigegeben werden und man sehen kann welche Plätze tatsächlich leer bleiben
ansonsten hätten wir momentan 4700 Plätze besetzt.
Da diese Anzahl Ende Monat drastisch sinken wird ist warscheinlich klar(da auch ich zu blöd war die reservierte Saisonkarte für die Stehplätze zu verlängern sondern eine neue bestellt habe)
hätten wir wirklich 4500 Saisonkarten verkauft denke ich wäre ein 7. Ausländer im Budge
 
Naja, es ist auf jeden Fall der gemütlichere und einfachere Weg. Versteht mich nicht falsch: Beim ZSC hat er alles, was er will (Lohn, Familie ums Eck etc.). Dennoch hätte er in der NHL bleiben können, was der Traum eines jeden Jungen ist. Die Zuschauerzahlen sind besser, die Stadien geiler, die Städte ebenso. Lange Roadtrips zwar, aber auch das kann im richtigen Team cool und eine Erfahrung fürs Leben sein. Dazu das Leben in den USA. Muss er selbst wissen, ich an seiner Stelle hätte mich durchgebissen. Für mich ein Weichling, welcher den Weg des geringsten Wiederstandes geht. Das ist irgendwie verständlich, zeigt aber auch, dass er irgendwie doch nicht soviel Biss hat wie andere. Schade.
Der NHL Traum hat er schon erlebt. Sonst ist deine NHL/US Vision viel zu idealistisch. Entweder schaffst du die erste zwei Linien und die Milionen pro Jahr oder ist das Leben in der Schweiz viel besser. Schau die Karriere von Diaz, einer der sich durchgebissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NHL Traum hat er schon erlebt. Sonst ist deine NHL/US Vision viel zu idealistisch. Entweder schaffst du die erste zwei Linien und die Milionen pro Jahr oder ist das Leben in der Schweiz viel besser. Schau die Karriere von Diaz, einer der sich durchgebissen hat.
ich denke da eher an weber. wenig talent, umso mehr biss. einer, welcher mein respekt hat!
 
Die Montréal Canadiens und der EHC Kloten sprachen über die Zukunft des Erstrundendrafts David Reinbacher.
Wo wird der von den Montréal Canadiens als Nummer 5 gedraftete David Reinbacher nächste Saison spielen? Wie angekündigt entweder in Montréal oder Kloten. Nach Gesprächen zwischen den beiden Organisationen sind die AHL oder Juniorenteams in Nordamerika für den gebürtigen Österreicher mit Schweizer Lizenz keine Option bei seinem neuen Arbeitgeber Montréal Canadiens. Entscheidend wird das Trainingslager im September und der Saisonstart. Schafft der 18-jährige Verteidiger bereits den Sprung ins NHL-Team, bleibt er bei den Montréal Canadiens, anderenfalls wird er die Saison leihweise beim EHC Kloten bestreiten.
«Wenn er es auf Anhieb in die NHL schafft, sind wir sehr glücklich für ihn. Und wenn nicht, freuen wir uns enorm, ihn noch ein Jahr in Kloten zu haben», sagt Klotens Sportchef Larry Mitchell gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung. Von Reinbacher hängt auch die Verpflichtung des letzten Ausländers ab. Falls er nicht kommt, wird dafür ein ausländischer Verteidiger verpflichtet.
 
Saisonstart also sicher ohne Reini. Die NHL startet am 10. Oktober. Es könnte also November werden, bis er zurückkommt - falls er zurückkommt.
 

EHCKK

Flaschenfüller
Finde ich doch ein bisschen gewagt so lange ohne zusätzliche ausländische verteidiger zu spielen da zuri in dieser zeit auch seine spiele bekommt.
Finde ich auch, hoffe sehr das Mitchell diese Aussage nicht so getätigt hat. Das direkte Zitat endet ja auch bereits vorher.
Dachte ausserdem das irgendwo (in einem Mysport Format evtl?) gesagt wurde das man mit 7 Ausländern starten wird.
 
Beim 9. Spiel der Habs am 31. Oktober hatten wir schon 19 Spiele. Ab dem 10. Spiel würden sie dann sein erstes Vertragsjahr „opfern“ und eine Rückkehr ist noch unwahrscheinlicher. Dieser Plan überzeugt mich nicht, sollte er wirklich so bestehen.
 
Wobei es ja auch schon vorher absehbar sein kann, ob er es in Kader schafft oder nicht. Dei Frage ist mehr: Was anfangs September noch auf dem Markt ist? Ich weiss es nicht, wird aber wohl eher ein Lückenfüller sein. Das muss nicht schlecht sein, aber die Auswahl wird sicherlich immer kleiner einen passenden Typen zu finden.

Aber spannend ist eher, was man da rein interpretieren kann. Im Umkehrschluss interpretiere ich, dass Mitchell mit Reini eher einen zusätzlichen Stürmer (als Back up) verpflichten würde als einen Verteidiger. Sprich mit Reini wird die Verteidigung komplett und genug breit befunden.

Aber ich betone nochmals, dass man den 7. Ausländer nicht an Reini aufhängen darf (auch wenn er einer ist :geek:). Aus meiner Sicht wäre ein 7. Ausländer gerade für Kloten (ausländischer Goalie/qulitativ eher schmales Kader als Aufsteiger in der 2. Saison) enorm wichtig, wenn es finanziell machbar ist, so dass man immer mit 6 Imports spielen kann oder Verletzungen abfangen kann. Gerade Ekestahl war die halbe Saison nicht fit und konnte seine Weh-Wehchen nie wirklich auskurieren, da ja der US Golfer komplett ausfiel.
 
Beim 9. Spiel der Habs am 31. Oktober hatten wir schon 19 Spiele. Ab dem 10. Spiel würden sie dann sein erstes Vertragsjahr „opfern“ und eine Rückkehr ist noch unwahrscheinlicher. Dieser Plan überzeugt mich nicht, sollte er wirklich so bestehen.
Keiner sagt dass er die erste 9 Spiele alle spielt, eher nicht, d.h. dass er erst Endenovember oder sogar später kommt, nicht optimal für Kloten. Sie sollten ohne ihn planen und sich freuen sollte er noch mal kommen; das ist meine Meinung.
 

Eiskalt

Flaschenfüller
Ich könnte mir vorstellen, dass bereits im Trainings-Camp die Weichen gestellt werden, wo Reini diese Saison mehrheitlich spielen wird. Auch die Trainings der NHL sind auf einem ganz anderen Level in Sachen Intensität, Competition, Präzision, Fitness, etc. als alles was er bisher mitgemacht hatte. Ich denke die Chancen stehen recht gut, dass wir Reini einen Grossteil der Saison für uns spielen sehen.

Generell ist es für mich eine Erleichterung, dass ein Engagement in der AHL, in einer anderen Liga oder gar bei einem NL-Konkurrenten ausgeschlossen zu sein scheint.

Die Verpflichtung eines allfällige 7. Ausländer ist nach meinem Eindruck eine reine Frage der finanziellen Machbarkeit. Ich erachte es zwar als riskant mit 6 Ausländern zu starten aber bin auch der Meinung, dass es taktische Möglichkeiten bietet erst während der Saison die hoffentlich optimale Verstärkung (oder Lückenfüllung) zu suchen.
 
Oben