Transfers 2023/24

Was spricht gegen einen Leih Deal ?
Wir brauchen dringend Qualität hinten, würde einen oder beide sofort nehmen, ob Reini kommt oder nicht.
Besser als Sataric, Kindschi, Nodari sind sie..
Denke, dass sie sogar das Potential zu einem Top 4 Verteidiger haben (beide).
Entweder möchten die beiden Vereine die beiden Spieler, oder eben nicht. Hab keinen Bock, dass sie zu uns kommen, Eiszeit erhalten, sich verbessern und dann nächste Saison zu Biel bzw.
Bern zurückkehren (wenn Untersander, Löffel bzw Forster etc. zurücktreten...).

Und sorry, wer denkt das die beiden sofort so einen RIESEN impact haben werden, denen kann ich auch nicht mehr helfen...😉
 
Schon erstaunlich, dass SCL etwas kann, was wir nicht können? Auch eine Rückkehr wird das Problem nicht lösen, dass wir einfach zu dünn besetzt sind. Insbesondere die vierte Linie.
Die vierte Linie hat glaube ich noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert und wir hatten am Dienstag 4 abwesende Stürmer die alle bald zurückkehren werden. Auch wenn wir mit 7 Ausländer in die Saison gestartet wären hätten wir keinen Punkt mehr.
Die Breite ist nicht das Problem. Das Problem momentan ist, dass zu viele Leistungsträger nicht liefern.

Und eine Rückkehr von Reini würde einige Probleme lösen..
 
K

kovalev

Guest
Entweder möchten die beiden Vereine die beiden Spieler, oder eben nicht. Hab keinen Bock, dass sie zu uns kommen, Eiszeit erhalten, sich verbessern und dann nächste Saison zu Biel bzw.
Bern zurückkehren (wenn Untersander, Löffel bzw Forster etc. zurücktreten...).

Und sorry, wer denkt das die beiden sofort so einen RIESEN impact haben werden, denen kann ich auch nicht mehr helfen...😉
Wer kann denn schon in die Zukunft blicken?
Reini kommt ja auch (möglicherweise), und geht dann wieder ..
Wir brauchen jeden der eine Verstärkung ist, und zwar jetzt!
Ich habe kein Vertrauen in Kindschi, Nodari, Sataric, etc.
 
Wer kann denn schon in die Zukunft blicken?
Reini kommt ja auch (möglicherweise), und geht dann wieder ..
Wir brauchen jeden der eine Verstärkung ist, und zwar jetzt!
Ich habe kein Vertrauen in Kindschi, Nodari, Sataric, etc.
Ich glaube Christen wird massiv überschätzt, 25 und noch nichts erreicht... Henauer weiss man nicht was man kriegt mit den Verletzungen...und überhaupt, 3 Spiele gespielt und man stellt wieder alles in Frage?
 
Die beiden Berner Verteidiger fände ich schon interessant. Henauer hat in den letzten zwei Saison 17 bzw. 18 Punkte erzielt, was für einen jungen Verteidiger schon ziemlich gut ist. Daher schon etwas seltsam, dass er noch keine Sekunde spielte und dafür ein Nemeth gegen uns 27 Minuten und Untersander 26 Minuten Eiszeit bekam? Hätte nicht gedacht, dass Tappola so altmodisch unterwegs ist und schon im Frühherbst die stärksten Spieler überforciert...
Henauer war letzte Saison fast immer verletzt.
20/21 17pkt
21/22 18pkt
22/23 1pkt

Anyway wenn 10 von 14 Teams an ihm dran sind, wird er nicht nach Kloten wechseln.
 
Weisst du was er verdient, ob genau er und sein Kumpel die Kriegskasse geleert haben ? Und sehr gute finnische Stürmer haben alle Teams, sie sind massiv zu uns gekommen.
Wenn wir anscheinend die 300k regel haben wird er nicht mehr haben. Wenn kloten den jungen spielern eine super perspektive auf eiszeit und verantwortung geben kann werden sie auch für 1-2 jahre kommen
 
Die vierte Linie hat glaube ich noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert und wir hatten am Dienstag 4 abwesende Stürmer die alle bald zurückkehren werden. Auch wenn wir mit 7 Ausländer in die Saison gestartet wären hätten wir keinen Punkt mehr.
Die Breite ist nicht das Problem. Das Problem momentan ist, dass zu viele Leistungsträger nicht liefern.

Und eine Rückkehr von Reini würde einige Probleme lösen..
Ich glaube halt noch immer nicht, dass wir partout ein Problem haben: Gegen Ambri gab es sogar ein sehr gutes erstes Drittel, vieles lief dann glücklos. Gegen Bern waren die ersten zehn Minuten gut, dann sahen wir ein völlig zerfahrenes Spiel, von beiden Teams. Gegen Zug spielte man sehr gut, wobei uns dort auch das Glück zur Seite stand. Also von wirklichen Problemen zu sprechen, dünkt mich verfrüht. Auch ich hoffe auf Reini und freue mich auf die Rückkehr v.a. von Meyer und Ramel.
 
Ich glaube halt noch immer nicht, dass wir partout ein Problem haben: Gegen Ambri gab es sogar ein sehr gutes erstes Drittel, vieles lief dann glücklos. Gegen Bern waren die ersten zehn Minuten gut, dann sahen wir ein völlig zerfahrenes Spiel, von beiden Teams. Gegen Zug spielte man sehr gut, wobei uns dort auch das Glück zur Seite stand. Also von wirklichen Problemen zu sprechen, dünkt mich verfrüht. Auch ich hoffe auf Reini und freue mich auf die Rückkehr v.a. von Meyer und Ramel.
Technisch gesehen das Problem ist wie schon erwähnt die Verteidigung. Die Spieler sind alt und limitiert, wir haben keinen Blueliner, keinen Verteidigungsminister, keiner die Laserpässe spielen kann. Als Import Verteidiger ist Eke knapp genügend. Letzte Saison hat Tomlinson ein Wunder getan und die Verteidigung stabilisiert, mal sehen was kommt.
 
Letzte Saison hat Tomlinson ein Wunder getan und die Verteidigung stabilisiert, mal sehen was kommt.
Das trifft zu. In den ersten paar Spielen kassierten wir mehrere Kanterniederlagen, danach wurde es deutlich besser. Von dem her sind wir diese Saison schon deutlich besser unterwegs als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Mal abgesehen davon liefert die Defense was in etwa zu erwarten ist, jedoch hinkt die Offensive noch ein bisschen hinterher. Mit 2 Toren in 2 Spielen gewinnt man kaum Punkte. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass es wieder aufwärts gehen wird.
 

Dancer

Lückenfüller
Wenn wir bei unserer Lohnpolitik bleiben können wir nur von den Plätzen 10-14 sprechen. Mehr liegt einfach nicht drin. Natürlich gibt es auch mal Ausreisser wie letztes Jahr aber eher selten. Dementsprechend müssen wir uns damit abfinden, dass Junioren, Potenzialspieler oder Spieler im Karriereherbst bei uns unterschreiben und die Spieler die sich durchsetzen zu einem Verein wechseln der bessere Löhne zahlt. That`s Business. Hört auf zu Träumen mit Vereinstreue usw. Diese Zeiten sind vorbei. Ich hätte es auch gerne anders....
 

kimmo

Stammspieler
Wenn wir bei unserer Lohnpolitik bleiben können wir nur von den Plätzen 10-14 sprechen. Mehr liegt einfach nicht drin. Natürlich gibt es auch mal Ausreisser wie letztes Jahr aber eher selten. Dementsprechend müssen wir uns damit abfinden, dass Junioren, Potenzialspieler oder Spieler im Karriereherbst bei uns unterschreiben und die Spieler die sich durchsetzen zu einem Verein wechseln der bessere Löhne zahlt. That`s Business. Hört auf zu Träumen mit Vereinstreue usw. Diese Zeiten sind vorbei. Ich hätte es auch gerne anders....
Sehe ich genau gleich. Mir gehen eher die Spieler auf die Eier, die Wasser predigen und Wein sauffen. Marchon hat vor 1.5 Jahren, nach dem Aufstieg, im MySports-Podcast in etwa gesagt: "Gebt mir in Kloten einen 10-Jahres-Vertrag, ich unterschreibe". Versteht mich nicht falsch. Ich mags ihm von Herzen gönnen. Er hat jahrelang Dreck gefressen und alles gegeben für Kloten (und ich gehe davon aus, das macht er auch die kommenden 7 Monate bis zum Meistertitel). Nun kann er in seiner Karriere einen (evtl. noch zwei) gut dotierte Verträge unterschreiben. Go for it. Aber dann lasst doch einfach solche Sprüche nicht von euch. Das stört mich.

Ich hoffe, das Gerücht um Lehmann stimmt. Dann kann er seine SCB-Bettwäsche auch gleich einfärben :D
 
Sehe ich genau gleich. Mir gehen eher die Spieler auf die Eier, die Wasser predigen und Wein sauffen. Marchon hat vor 1.5 Jahren, nach dem Aufstieg, im MySports-Podcast in etwa gesagt: "Gebt mir in Kloten einen 10-Jahres-Vertrag, ich unterschreibe". Versteht mich nicht falsch. Ich mags ihm von Herzen gönnen. Er hat jahrelang Dreck gefressen und alles gegeben für Kloten (und ich gehe davon aus, das macht er auch die kommenden 7 Monate bis zum Meistertitel). Nun kann er in seiner Karriere einen (evtl. noch zwei) gut dotierte Verträge unterschreiben. Go for it. Aber dann lasst doch einfach solche Sprüche nicht von euch. Das stört mich.

Ich hoffe, das Gerücht um Lehmann stimmt. Dann kann er seine SCB-Bettwäsche auch gleich einfärben :D
Wahrscheinlich hat er den 10-Jahres-Vertrag nicht bekommen:unsure:
 
Wahrscheinlich hat er den 10-Jahres-Vertrag nicht bekommen:unsure:

Habe ich mir auch gedacht. Evtl. hat auch der Sportchef abgebremst und Marchon enttäuscht oder wie auch immer.
Aber wir wissens nicht abschliessend, darum bin ich vorsichtig mit urteilen.

Und Marchon ist echt ein Aushängeschild. Habe ihn am 3.9. darauf angesprochen, dass er meiner Tochter einen Puck geschenkt hatte letzten Februar, er kann sich noch genau daran erinnern und hat sofort wieder begonnen mir ihr interagieren. Menschlich wie spielerisch eine riesen Bereicherung für den Verein. Schade verlieren wir ihn.
 
Ein 7. Ausländer wäre schon eine sinnvolle Investition. Z.B haben Ambri, Ajoie oder Langnau diese bereits in ihrem Kader. Langnau gestern mit der nahmhaften Verpflichtung von Mäenalanen. Um konkurrenzfähig zu bleiben und aus dem möglichst Vollen zu schöpfen brauchen wir auch Ausländer Nr. 7, nicht bloss für die Spiele wo Metsola pausiert.
 
Sehe ich genau gleich. Mir gehen eher die Spieler auf die Eier, die Wasser predigen und Wein sauffen. Marchon hat vor 1.5 Jahren, nach dem Aufstieg, im MySports-Podcast in etwa gesagt: "Gebt mir in Kloten einen 10-Jahres-Vertrag, ich unterschreibe". Versteht mich nicht falsch. Ich mags ihm von Herzen gönnen. Er hat jahrelang Dreck gefressen und alles gegeben für Kloten (und ich gehe davon aus, das macht er auch die kommenden 7 Monate bis zum Meistertitel). Nun kann er in seiner Karriere einen (evtl. noch zwei) gut dotierte Verträge unterschreiben. Go for it. Aber dann lasst doch einfach solche Sprüche nicht von euch. Das stört mich.

Ich hoffe, das Gerücht um Lehmann stimmt. Dann kann er seine SCB-Bettwäsche auch gleich einfärben :D
Lehman spielt jetzt PP in Bern und Tapola mag ihn....
 
Oben