Ich freue mich über den Transfer von Beaulieu. Sehr schwach finde ich die Null-Kommunikation zum Abgang von EJ. Die aktuelle Misere gibt wirklich zu denken. Allerdings besteht etwas Hoffnung, wenn spätestens nach der Nati-Pause (ausser wohl Smirnovs) alle Spieler an Bord sind. Und evtl. zaubert man noch einen 7 Ausländer her?
Allerdings habe ich noch viel mehr Sorge, was die Zukunft betriff. In der Nati A laufen so viele Verträge aus (auch in Kloten). Nun werden die Mannschaften der Zukunft zusammengestellt. Es gab schon zahlreiche Abschlussmeldung für kommende Saison. Insbesondere Langnau - als direkter Konkurrent von Kloten - hat sich für nächste Saison zweifelsfrei gestärkt. Ok. Kloten hat mit Kellenberger (irrelevant) und Simic (super) auch schon zwei Verlängerungen. Aber sonst? Es wäre fahrlässig, wenn da nun nicht endlich Signale für die kommende Saison gesetzt werden.
Ajoie, Langnau reagieren auf verletzte Imports / CH-Spieler und holen Ersatz. Die restlichen Mannschaften sowieso. Kloten macht das nicht. Und man sagt nicht einmal wieso nicht. Die Finanzen scheinen wirklich klamm zu sein - zumindest ist das der Eindruck, der entsteht. Und das ist in diesem Stadium möglicher Vertragsverhandlungen katastrophal. Und das Präsidium sendet auch keine deutlichen Signale. Macht mir wirklich Sorgen.