Transfers 2023/24

Solange man sich keine 7 Ausländer über die ganze Saison leisten kann ist ein ausländischer Goalie die schlechteste Option. Da setzt man lieber auf ein unterdurchschnittliches Schweizer Duo und 6 ausländische Feldspieler.
Und wenn man es tatsächlich nicht hinkriegen sollte 2 Schweizer zu verpflichten sehe ich auch nicht ein wieso der ausländische Goalie unbedingt Metsola heissen soll? Metsola performt diese Saison nicht annähernd gut genug um eine Ausländerlizenz zu rechtfertigen und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
 
Solange man sich keine 7 Ausländer über die ganze Saison leisten kann ist ein ausländischer Goalie die schlechteste Option. Da setzt man lieber auf ein unterdurchschnittliches Schweizer Duo und 6 ausländische Feldspieler.
Und wenn man es tatsächlich nicht hinkriegen sollte 2 Schweizer zu verpflichten sehe ich auch nicht ein wieso der ausländische Goalie unbedingt Metsola heissen soll? Metsola performt diese Saison nicht annähernd gut genug um eine Ausländerlizenz zu rechtfertigen und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
Aber findest Du nicht, dass er langsam aber sicher besser wird (von Spiel zu Spiel)?
Betreffend Alter: Genoni / Berra sind zwei Jahrgänge älter und habens auch noch drauf. Nicht fehlerlos, aber gut sind sie allemal. Wieso nicht noch eine Saison mit Metsola?
 
Ich finde ihn ganz solid. Noch nicht so gut wie letzte Saison aber mir scheint, dass seine Formkurve in die richtige Richtung geht.
Ja, das sehe ich schon auch so, aber gerechtfertigt das eine Verlängerung mit einer Ausländerlizenz? Hat natürlich immer auch damit zu tun, was er kostet, aber günstig wird er wohl schon nicht sein...
Da bin ich schon auch bei @Deecee und denke man darf sich da schon nach Alternativen umsehen.. Ich könnte mit Metsola oder einem ausländischen Goalie leben, aber nur wenn man auch einen 7. Import hat.
 
Ja, das sehe ich schon auch so, aber gerechtfertigt das eine Verlängerung mit einer Ausländerlizenz? Hat natürlich immer auch damit zu tun, was er kostet, aber günstig wird er wohl schon nicht sein...
Da bin ich schon auch bei @Deecee und denke man darf sich da schon nach Alternativen umsehen.. Ich könnte mit Metsola oder einem ausländischen Goalie leben, aber nur wenn man auch einen 7. Import hat.
Derzeit noch ist die Ausländerlizenz zurecht in Frage gestellt. Das Problem ist, welche Alternative haben wir?

Alle Teams scheinen die Weichen zu stellen, bei uns geht derzeit wenig. Am Schluss bleibt nichts anderes übrig, als Metsola zu behalten. Für mich wäre das keine Katastrophe.
 
Definitiv nicht, ein überdurchschnittlicher Mr. 50% ist gerade für Wackelvereine enorm wichtig!
Wichtig wäre für uns auch ein ausländischer Verteidigungsminister, wichtig wäre ein ausländischer Stürmer der regelmässig Tore schiesst. Gerade für Wackelvereine sind die ausländischen Feldspieler besonders wichtig. In meinen Augen sieht man es diese Saison recht deutlich: Die Differenz zwischen Metsola und einem unterdurchschnittlichen CH-Goalie (z.b. Zurkirchen) ist zu klein um 1. den Verzicht auf einen ausländische Feldspieler und 2. das höhere Salär zu rechtfertigen.

Btw. zum Thema "Mr. 50 %" gabs vor vielen Jahren mal einen Artikel von T. Roost.
http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/9
Ich finde die Goalieposition wird generell etwas überbewertet.
 
Solange man sich keine 7 Ausländer über die ganze Saison leisten kann ist ein ausländischer Goalie die schlechteste Option. Da setzt man lieber auf ein unterdurchschnittliches Schweizer Duo und 6 ausländische Feldspieler.
Und wenn man es tatsächlich nicht hinkriegen sollte 2 Schweizer zu verpflichten sehe ich auch nicht ein wieso der ausländische Goalie unbedingt Metsola heissen soll? Metsola performt diese Saison nicht annähernd gut genug um eine Ausländerlizenz zu rechtfertigen und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
Lueg der mal die Defense ah :ROFLMAO:
 
Ja eben, mit einem zusätzlichen ausländischen Feldspieler die Vordermannschaft bzw. die Defense zu verstärken würde mehr bringen. Das ist ja gerade mein Punkt. Auch mit dem besten Goalie der Welt wären wir auf keinem Playoffplatz, weil eben die Vordermannschaft so inferior ist, dass sie immer wieder Torchancen zulässt bei dem kein Goalie der Welt was ausrichten kann.

Einerseits das und andererseits performt Metsola auch ungeachtet der schwachen Defense nicht gut genug für einen Ausländer.
 
Wichtig wäre für uns auch ein ausländischer Verteidigungsminister, wichtig wäre ein ausländischer Stürmer der regelmässig Tore schiesst. Gerade für Wackelvereine sind die ausländischen Feldspieler besonders wichtig. In meinen Augen sieht man es diese Saison recht deutlich: Die Differenz zwischen Metsola und einem unterdurchschnittlichen CH-Goalie (z.b. Zurkirchen) ist zu klein um 1. den Verzicht auf einen ausländische Feldspieler und 2. das höhere Salär zu rechtfertigen.

Btw. zum Thema "Mr. 50 %" gabs vor vielen Jahren mal einen Artikel von T. Roost.
http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/9
Ich finde die Goalieposition wird generell etwas überbewertet.
Ich finde auch, dass die Verteidigung mindestens einen guten ausländischen Minister braucht, eindeutig! Auch dass ein Metsola in Durchschnitts- oder gar Unterform keine Ausländerlizenz und ein hohes Salär beanspruchen soll, stimmt auch.
Einfach mit dem Gedanken gemäss Roost, dass die Torhüterposition überbewertet wird, kann ich mich überhaupt nicht anfreunden (wie übrigens oft mit einem Artikel, der aus der Hockeyfans-Ecke kommt)!
Vielleicht bleibt uns halt wirklich nicht viel mehr übrig, als mit Metsola zu verlängern - sofern er auch will - und auch bei ihm hoffen, dass er wieder in Form kommt. Denn immerhin hat er in seiner Karriere ja wirklich Topwerte erreicht.
 
Hischier für 2 Mio. (4 Jahresvertrag) zu Servette. Zeigt eindrücklich, wie weit uns die vordere Hälfte der Liga finanziell entflogen ist, wenn selbst für absolute Durchschnittsspieler solche Löhne bezahlt werden. Umso wichtiger deshalb nicht in Versuchung zu geraten hier mitspielen zu wollen, sondern konsequent seine Strategie weiter zu verfolgen mit finanzieller Stabilität an vorderster Front. Wer damit nicht umgehen kann darf sich weiterhin im Nörgeler-Thread austoben und sonst mit einer 7-stelligen Summe im Club einsteigen.
 
Weiss jemand (und könnte es mir sagen), wie man während der Trainings in die stimo arena kommt um das Training anzuschauen? Kann man da gratis rein? Ist das richtig, dass man via Seiteneingang (beim neuen Bistro) via neue Eishalle ins Stadion gelangt? Oder wie kann ich ins Stadion?
 
Diem und Weibel von SCL zu Kloten ab nächster Saison

Der EHC Kloten freut sich, für nächste Saison gleich zwei Verstärkungen bekannt geben zu können.
Nolan Diem und Keijo Weibel wechseln auf die kommende Spielzeit von den SCL Tigers zu uns in die Flughafenstadt. Beide unterschreiben einen Zweijahresvertrag.
Der 30-jährige Nolan Diem absolviert derzeit bereits seine sechste Saison in Langnau und bringt sehr viel National-League-Erfahrung mit nach Kloten. Der Stürmer ist auf allen drei Sturmpositionen einsetzbar. «Ausserdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Special-Teams in Langnau. Zudem ist Nolan Diem ein hervorragender Bully-Spieler und ein Rechtsschütze, wovon wir nicht viele in unseren Reihen haben», so Sportchef Larry Mitchell.
Starker Zweiweg-Stürmer
Der 23-jährige Keijo Weibel wurde bei den SCL Tigers ausgebildet und gab in der Saison 2017/18 sein Debüt in der National League. Der Stürmer zeichnet sich unter anderem durch sein Tempo aus: «Mit Keijo Weibel kommt ein exzellenter Zweiweg-Stürmer zu uns nach Kloten, der seine Geschwindigkeit auf dem Eis immer wieder ausspielen kann», so Larry Mitchell. Weibel hat in den vergangenen drei Saisons 13 Tore erzielt.
Wir freuen uns schon jetzt, euch nächste Saison bei uns in Kloten begrüssen zu dürfen!
 
Oben