Transfers 2023/24

Ja ich habe auch Mühe mit der Aussage; Wir sind knapp an einer starken Verstärkung gescheitert.
Wird sind auch knapp Schweizermeister geworden 2009 und 2011 (2014:censored:). Mit solchen Aussagen kann man sich leider nichts kaufen.
Er sollte einfach nicht mehr an die Öffentlichkeit. Die Aussagen mit der Fastverpflichtung vom Topspieler und zum Thema Torhüter sind einfach nur peinlich. Auch das Weekly Preview ist an Langeweile kaum zu überbieten. Er sollte sich einfach auf seinen Job konzentrieren

Dancer

Lückenfüller
Er sollte einfach nicht mehr an die Öffentlichkeit. Die Aussagen mit der Fastverpflichtung vom Topspieler und zum Thema Torhüter sind einfach nur peinlich. Auch das Weekly Preview ist an Langeweile kaum zu überbieten. Er sollte sich einfach auf seinen Job konzentrieren
Seine Kommunikation ist nicht gut und ich bin auch kein Fanboy von Ihm. Er sollte lieber weniger sagen und erzählen. Finde diese Transfers jetzt nicht unbedingt schlecht. Nolan Diem ist ein guter 4. Liniencenter und Weibel ist ein Ersatz für Marchon Jun. Wenn es so ist hat man das Team nochmals gang wenig verstärkt in den hinteren Linien.

Seine Kommunikation ist nicht gut und ich bin auch kein Fanboy von Ihm. Er sollte lieber weniger sagen und erzählen. Finde diese Transfers jetzt nicht unbedingt schlecht. Nolan Diem ist ein guter 4. Liniencenter und Weibel ist ein Ersatz für Marchon Jun. Wenn es so ist hat man das Team nochmals gang wenig verstärkt in den hinteren Linien.
Du meinst dass Thurgau Weibel akzeptieren wird ? Good job !

Diem find ich auch voll OK, endli eine wo chli Bully cha..
Und er wäre unser 3 bester CH-Scorer gewesen letzte Saison (bei Langnau sogar No. 2).
Keiner der das ganze Spiel reisst, aber im Boxplay und Bully seine Stärken hat und vorne doch auch noch etwas produzieren kann.
Guter Zuzug.

Bei Weibel kann ich wenig sagen. Sicherlich ein Talent, dass den nächsten Schritt noch nicht machen konnte, vielleicht klappts ja dann Kloten und urbaneren Umfeld.

Dancer

Lückenfüller
Diem find ich auch voll OK, endli eine wo chli Bully cha..
Und er wäre unser 3 bester CH-Scorer gewesen letzte Saison (bei Langnau sogar No. 2).
Keiner der das ganze Spiel reisst, aber im Boxplay und Bully seine Stärken hat und vorne doch auch noch etwas produzieren kann.
Guter Zuzug.

Bei Weibel kann ich wenig sagen. Sicherlich ein Talent, dass den nächsten Schritt noch nicht machen konnte, vielleicht klappts ja dann Kloten und urbaneren Umfeld.
Genau, kann ich Unterschreiben! So schlecht ist der Zuzug von Diem nicht.

Aso denn isch doch alles judi hudi geisse fudi! Mer hend fast!!! en guete Spiler verpflichtet! Juheeeeeeeeeeee
Nein ist es nicht, aber zumindest Diem ist ein gestandener NLA Spieler, der gewisse Schwächen des aktuellen Teams ein Stück weit ausmerzen kann.
Tore schiessen müssen andere, aber zur Stabilität kann er durchaus Positives beitragen.

Dass man erwähnen muss "fast" einen Spieler verpflichtet zu haben, ist ein anderes Thema und aus meiner Sicht auch wirklich unnötig. Bringt absolut niemandem etwas negativ Meldungen herauszulassen. Janu... er macht sichs so auf alle Fälle nicht einfacher.

Ich sehe nicht ein warum einige hier alles schlecht reden.
Was habt ihr erwartet wer zu uns kommen könnte? Moy? Rathgeb? Künzle? JVP?
Diem ist auf dem Weg 15 Punkte zu machen und hatte 10+ Punkte in 5 der letzten 6 Saisons (nur nicht 20/21 bei 11 Spielen in denen er 3 Punkte hatte)
und Weibel wird ende Monat erst 23. Er hatte die letzten beiden Saisons 10+ Punkte. 21/22 11 Punkte aus 25 Spielen als 21 Jähriger (wisst ihr wie viele von unserem aktuellen Kader rechnerisch auf diese Zahlen kommen könnten? 5. Genau 5 Spieler hätten rechnerisch 11 Punkte(Diem und Ojamäki zähle ich dazu mit 10.5 und 10.7 Punkten auf 25 Spiele gesehen somit also 7 Spieler)
Also kann Weibel nicht so schlecht sein wie alle hier behaupten wollen. UND JA er wurde bereits 3 Spiele keine Sekunde eingesetzt und ja er hat in 16 Spielen erst 3 Spiele mit 10 Minuten (oder mehr) Eiszeit.
Aber wir verlieren Marchon weil wir nicht das Budget haben um einen 20/30 Punkte Spieler mit aggressivem Spiel zu halten.
Wir müssen darauf hoffen dass die beiden Spieler unserem System gerecht werden und sie ihr bestes Hockey Spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse das Geklöne und Gejammere in diesem Forum. Schlimmer als eine Horde Kleinkinder beim Wandern, Weiber beim Waschen am Brunnen oder Männer am Stammtisch. Man könnte meinen wir sind wieder abgestiegen, oder noch schlimmer, wieder mal vor einem Millionenloch in der Kasse.
*Ja aber wenn nicht sofort passiert, was wir verlangen, dann werden wir absteigen und ein Millionenloch in der Kasse haben*
Zynismus off

Machen wir es kurz, solche Transfers machen die Mannschaft nicht besser. Punkt.
und welche Spieler hättest den du gerne in Kloten welche auf dem Markt sind für nächste Saison? McDavid? Vasilevsky? Makar?
Wie war deine Meinung bezüglich Dominik Diem? War er auch ein Spieler welcher uns nicht besser macht? Ist ja nur unser 5. Bester Spieler.
Du erwartest von einem Team welches eines der kleinsten Budgets der gesamten Liga besitzt und momentan auf dem 2. letzten Platz sitzt dass sie sich einen Toptransfer leisten können und dieser auch bei uns spielen will?
Wie stellst du dir das genau vor? Gibst du auf nächstes Jahr eine Million extra damit wir uns solche Spieler leisten können?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Diem ein guter Zugang ist. Bei Weibel frage ich mich, ob wir nicht eigene Junioren hätten, die in etwa gleich viel bewirken könnten. Um die Transfers zu beurteilen, sollte man sich wohl Gedanken machen, wer durch diese Transfers ersetzt wird. Erst dann kann man beurteilen, ob es eine Verstärkung oder Schwächung der Mannschaft ist.

Diem als Ersatz Marchon --> Schwächung
Diem als Ersatz Lindemann, Obrist, Schreiber --> Stärkung
Diem als Ersatz Loosli, Meyer --> Status Quo

Weibel als Ersatz Lindemann, Schreiber --> Stärkung
Weibel als Ersatz Obrist --> Schwächung
Weibel als Ersatz Loosli, Meyer --> Schwächung

Es ist also irgendwie noch zu früh, um die Transfers zu beurteilen. Ohne das man die Gesamtplanung bzw. alle Transfers kennt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Diem ein guter Zugang ist. Bei Weibel frage ich mich, ob wir nicht eigene Junioren hätten, die in etwa gleich viel bewirken könnten. Um die Transfers zu beurteilen, sollte man sich wohl Gedanken machen, wer durch diese Transfers ersetzt wird. Erst dann kann man beurteilen, ob es eine Verstärkung oder Schwächung der Mannschaft ist.

Diem als Ersatz Marchon --> Schwächung
Diem als Ersatz Lindemann, Obrist, Schreiber --> Stärkung
Diem als Ersatz Loosli, Meyer --> Status Quo

Weibel als Ersatz Lindemann, Schreiber --> Stärkung
Weibel als Ersatz Obrist --> Schwächung
Weibel als Ersatz Loosli, Meyer --> Schwächung

Es ist also irgendwie noch zu früh, um die Transfers zu beurteilen. Ohne das man die Gesamtplanung bzw. alle Transfers kennt.
Das nenne ich eine gute und objektive Einschätzung!
Was auch gesagt sein muss: ausser Marchon ist jeder davon noch im Team und könnte verlängert werden.
Und auch da will ich noch meinen Senf dazu geben.
Meyer zu halten könnte extrem gut und billig sein. Dieses Jahr noch nichts gebracht könnte aber in den nächsten 1-2 Jahren (solange er gesund bleibt) einer der besten Schweizer Spieler der Liga sein. Loosli ist meist besser in Spielen bei denen es knapp ist und es einen Dosenöffner braucht(oder gegen den Zett:LOL:)
Obrist so sehr ich ihn und seine Treue auch liebe überzeugt er mich nicht.
Lindemann hat gute Ansätze wäre aber in Olten besser aufgehoben als bei uns(NLB mit Aufstiegsambition)
Schreiber zeigt sehr viel offensives Talent daher fände ich es schade ihn zu verlieren.

Oben