Transfers 2023/24

Woow, Chillets mal!
Das mit dem 13ten Monatslohn ist auf die Fans bezogen welche diesen Lohn nicht für den Verein spenden können.
Ob die Spieler einen 13ten erhalten weiss ich nicht.

@Yotanke: Betreffend Klage; Setz dich noch mit Jus ausseinander bevor du hier die lauteste Flöte spielst!

Wer kein Geld für einen zusätzlichen Ausländer hat, hat vermutlich auch kein Geld für einen zusätzlichen Trainer.
Würde mich überraschen, wenn man nicht zumindest die Quali mit Mitchell im Doppelmandat beenden würde.

@Yotanke: Betreffend Klage; Setz dich noch mit Jus ausseinander bevor du hier die lauteste Flöte spielst!
Wer einfach so behauptet, dass ein Unternehmen die Löhne nicht vollumfänglich bezahlt hat kann wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung beklagt werden. Solche Gerüchte können bei Lieferanten etc. dazu führen, dass diese auf "Cash upfront" bestehen. Was dann die Liquidität massiv angreift und in den Ruin treiben kann. Selbsterfüllende Phrophezeiung. Da gibt es einige Beispiele.

Wer einfach so behauptet, dass ein Unternehmen die Löhne nicht vollumfänglich bezahlt hat kann wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung beklagt werden. Solche Gerüchte können bei Lieferanten etc. dazu führen, dass diese auf "Cash upfront" bestehen. Was dann die Liquidität massiv angreift und in den Ruin treiben kann. Selbsterfüllende Phrophezeiung. Da gibt es einige Beispiele.
Ich möchte von dir schwarz auf weiss sehen, wo ich behauptet habe, dass ich irgend ein Verein/Organisation/Person erwähnt habe.
Zusätzlich kommt hinzu, dass die Auffassung meiner Aussage falsch verstanden werden kann - mein Fehler.

Schon lustig dass bei einer angeblichen Verleumdung hier schon über mögliche Klagen gesprochen wird. Aber bei gezielten Beleidigungen findet man es „Woke“ wenn man da motzt, weil der Spieler hat es ja verdient…

Habe die Aussage betreffend 13tem auch eher so verstanden dass es darum ging dass wir Fans noch kein Geld locker gemacht haben damit wir endlich einen neuen Trainer, Sportchef, Präsident, CEO und grillmeister einstellen können. Aber hey was weiss ich schon als „dauerklatschendem, woken Optimisten“ der ja mit allem zufrieden ist wie es im Moment läuft.

Ich möchte von dir schwarz auf weiss sehen, wo ich behauptet habe, dass ich irgend ein Verein/Organisation/Person erwähnt habe.
Zusätzlich kommt hinzu, dass die Auffassung meiner Aussage falsch verstanden werden kann - mein Fehler.
Das müsste ICH ja nicht beurteilen. Und hab ja auch nicht explizit behauptet, dass du das so explizit gesagt hast. *dureschnufe*

Team Canada von 3-1 zu 3-4, PP miserabel, Larry war dort ....
Hättest Du Jeff fairerhalber auch erwähnt, würde ich dein Post noch einigermassen ernst nehmen können. Aber so hald wie meistens nur heisse Luft und ein weiterer peinlicher Versuch alles schlecht zu reden.

Ich war froh hat Team Canada verloren, das erhöht diese Chancen unsere Crew am 2.1. einigermassen ausgeruht zurück zu haben. Obs was nützt ist eine andere Frage.

Hättest Du Jeff fairerhalber auch erwähnt, würde ich dein Post noch einigermassen ernst nehmen können. Aber so hald wie meistens nur heisse Luft und ein weiterer peinlicher Versuch alles schlecht zu reden.

Ich war froh hat Team Canada verloren, das erhöht diese Chancen unsere Crew am 2.1. einigermassen ausgeruht zurück zu haben. Obs was nützt ist eine andere Frage.
Erstmal die Rolle von Jeff sehr klein ist, wie er sagt. Zweitens ist deine Überlegung falsch, die Niederlage bedeutet nur ein Spiel mehr, dh eventuell 5 Spiele in 6 Tagen und eine rauschende Silvesterparty, wie ausgeruht sie nachher sind....

Zuletzt bearbeitet:
Neben der Träumerei bezgl. eines möglichen Engagement von Bruce Boudreau, ist mir heute in einem Interview auf srf.ch mit Luca Cereda folgende Antwort auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, einmal ein anderes Team als Ambri zu coachen, ins Auge gesprungen: "Das war eine Diskussion in der Familie, wir wären offen dafür. Jedoch hat sich diese Option noch nie so richtig ergeben. Es wäre sicher eine coole Erfahrung für mich als Mensch, aber auch für die ganze Familie."
Why not? Ich meine gelesen zu haben, er unterzeichnet jeweils in Ambri "nur" einen Vertrag für die kommende Saison und wäre, falls dies stimmt, für die nächste Spielzeit verfügbar. Ist sicher eher finanzierbar als "Bruce, there it is" und hat bewiesen, dass er aus einem vermeintlich bescheidenen Kader einiges herauskitzeln kann. Die grosse Frage: "Kann er ausserhalb der Leventina?".

Neben der Träumerei bezgl. eines möglichen Engagement von Bruce Boudreau, ist mir heute in einem Interview auf srf.ch mit Luca Cereda folgende Antwort auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, einmal ein anderes Team als Ambri zu coachen, ins Auge gesprungen: "Das war eine Diskussion in der Familie, wir wären offen dafür. Jedoch hat sich diese Option noch nie so richtig ergeben. Es wäre sicher eine coole Erfahrung für mich als Mensch, aber auch für die ganze Familie."
Why not? Ich meine gelesen zu haben, er unterzeichnet jeweils in Ambri "nur" einen Vertrag für die kommende Saison und wäre, falls dies stimmt, für die nächste Spielzeit verfügbar. Ist sicher eher finanzierbar als "Bruce, there it is" und hat bewiesen, dass er aus einem vermeintlich bescheidenen Kader einiges herauskitzeln kann. Die grosse Frage: "Kann er ausserhalb der Leventina?".
Nein, die grosse Frage ist ob Kloten ihn interessiert. Ich glaube es ist eher ein Signal Richtung Grossklubs mit Geld und sportlichen Perspektiven.

Keine Chance, wieso sollte der zu Kloten? Wäre sicher ein guter Natitrainer..

Keine Chance, wieso sollte der zu Kloten? Wäre sicher ein guter Natitrainer..
Vielleicht weil die Familie und v.a. die Ehefrau mitentscheidet und wir zumindest was die Attraktivität des Wohnsitzes (Grossraum Zürich) gegenüber Ambri einen Trumpf in den Händen halten? Keine Ahnung...aber beim ZSC oder Zug ist in absehbarer Zeit kein Job verfügbar, höchstens vielleicht am schönen Obersee in Rappi... Und so wie ich die Nati-Situation interpretiere, sitzt Fischer dort ziemlich sicher im Sattel. Wie auch immer... wir müssen uns nicht noch schlechter reden als wir sonst schon sind und ich hoffe einfach, dass Larry in Davos mit Luca zumindest einmal einen Kaffee trinken geht ;).

Oben