Transfers 2023/24

K2 wird seine Chance in Kloten wieder bekommen. Spannend auch, wenn man die Statistiken von Thurgau anschaut, dass unsere andere Leihgabe Deussen mit einer +11 Bilanz mit Abstand an 2. Stelle liegt, obwohl er weniger Eiszeit als andere bekommt resp. oft auch nur als 7 Verteidiger eingesetzt wird. Hoffe auch er kriegt nächste Saison endlich seine Einsätze bei Kloten, zumal mit mehreren Abgängen in der Verteidigung gerechnet werden muss (z.B. Kindschi, Nodari, Henauer) und auch das verbleibende Kader alles andere als überzeugend wirkt, ausser wir holen 2 gute Söldner für die neue Saison. EJ war noch ok, aber Beaulieu bringt viel zu wenig und hat höchstens als Ausländer Nr. 9 oder 10 einen Platz in einem Team. Unsere Söldner sind in dieser Saison mehrheitlich ein Totalausfall und das ist die Hauptursache für unsere Misere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim momentan aufgelisteten Kader gibt es 11 Spieler die entweder fix weg sind oder keinen Vertrag haben.
Diem und Marchon welche beide fix weg sind und Metsola welcher auch von Kloten bestätigt wurde dass er geht gehören natürlich dazu
Beaulieu, Henauer, Nodari, Reinbacher, Ang, Lindemann, Loosli und Obrist sind Spieler welche wir noch halten "KÖNNTEN"
Bei Beaulieu sind wir uns, glaube ich zumindest, alle einig dass er keine Zukunft bei uns hat. Henauer geht vermutlich zu Rappi, Nodari spielt kaum noch und auch dann ist er eher eine Gefahr als eine Hilfe. Reinbacher geht vermutlich ins AHL Team der Canadiens oder in die NHL. Ang wurde zu beginn der Saison behauptet er wurde von Biel unterschrieben. Lindemann wäre warscheindlich besser aufgehoben mit einem Jahr im Thurgau als dass er bei uns kaum Eis sieht. Loosli wäre ein wichtiger Spieler um zu halten aber entweder möchte er mehr Geld als wir ihm bieten oder er möchte weg von uns. Zu guter letzt Obrist... Ihn weg zu verlieren wäre für mein Klotner Herz schmerzhaft aber er bekomt wenig Eiszeit und holt keine Punkte.
und neu dazu kommen werden N. Diem, Weibel, Schäppi und Wolf. N. Diem wird ein Ersatz sein für D. Diem und mit einigen Spielen diese Saison und einem guten Sommer wird auch Sminovs die Center Rolle übernehmen können. Mit Schäppi kommt erneut ein Center womit Lindemann und Obrist wohl aus dem Kader verdrängt werden "könnten".
Mit Weibel haben wir einen Spieler welcher das grosse Loch von M. Marchon füllen sollte und Wolf wird die Fussstapfen von Reinbacher und evtl. Henauer füllen müssen.
Zukunft sieht somit rosig aus wenn nicht bald 2-3 Verpflichtungen oder Verlängerungen ausgesprochen werden... Ebenfalls ist die Taktik von Langnau mit Nati Junioren von anderen Teams abwerben keine so schlechte da man für wenig Geld viel Talent erhält und diese eine Zeit lang gut ausbilden kann und so sieht die Zukunft halt tatsächlich besser aus.
 
Mag mich an Beitrag über ihn erinnern.
Der war, glaube ich, mal bei Puck Off. Evtl. sogar bei einer U-WM in Kanada. Bei der Academy hat er mir gut gefallen, dannach aber leider ein Scheiss-Transfer zu Lausanne. Na gut, wenn einer bei Lausanne nicht funktioniert, ist das auch kein Beinbruch - für dieses Psycho-Umfeld musst du auch ein abnormaler Typ sein, damit du funktionierst. Zumindest in den meisten Fällen.

Er wäre eher Stammspieler, wenn er zu Davos oder Biel gegangen wäre. Für mich ein Spieler, welcher wie Ramel positiv üverraschen kann. Zumindest einer mit viel Talent und Potential. 50-50, dass er in der Versenkung verschwindet oder auch ein soliden NLA-Verteidiger werden kann. Alles in allem ein guter Transfer für uns.
 
Wir haben nächste Saison erst einen Rechtschützen (K2) in der Defense unter Vertrag und brauchen sowieso dringend junge, talentierte Verteidiger.
Ich fände den Transfer daher schon ganz ok.
Er galt damals als eines der grösseren Schweizer Talente und wollte Zug verlassen weil er sich wo anders mehr Eiszeit erhoffte... welch Überraschung dass das ausgerechnet beim LHC nicht funktionierte...
 
Wir haben nächste Saison erst einen Rechtschützen (K2) in der Defense unter Vertrag und brauchen sowieso dringend junge, talentierte Verteidiger.
Ich fände den Transfer daher schon ganz ok.
Er galt damals als eines der grösseren Schweizer Talente und wollte Zug verlassen weil er sich wo anders mehr Eiszeit erhoffte... welch Überraschung dass das ausgerechnet beim LHC nicht funktionierte...
Eine bessere Variante von Luca Capaul. Auch er galt mal als Talent, ging dann von Zug nach Zürich, den Rest kennen wir
 
Solche Spieler verdienen sicher eine Chance, brauchen aber unbedingt einen TRAINER der sie weiter bringt und Ich glaube nicht dass Mitchell dieser Trainer ist.
 
Oben