K2 tut es sicherlich sehr gut bei Thurgau Vertrauen zu erhalten. Ob es für seine Entwicklung förderlich ist ihn da hin und her zu schieben, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man mit ihm in Thurgau schon zufrieden ist bzw. ihn wirklich brauchen kann (im Gegensatz zu Marchon Jr.), dann sollte man ihm die Minuten gönnen und Thurgau als Partner dankbar sein und Respekt zeigen, in dem man ihn nicht bei erster Gelegenheit zurückholt, wenn er ein paar Spiele dank dem gegebenem Vertrauen gut spielt. Bei Verletzungen oder Engpässen in der D, ja, aber sonst, lasst den Jungen seine Erfahrungen machen.
Schlussendlich profitieren alle 3 Parteien. K2 erhält Eiszeit und Vertrauen, Thurgau hat einen zusätzlichen Spieler, der in ihr Schema passt und Kloten wird nächste Saison einen Spieler haben, der sich ans CH-Hockey adaptiert hat.
Darum würde ich Sidler eher in der NLA laufen lassen, weil bei ihm die Voraussetzungen nicht die gleichen sind, wie bei K2 und man eher schwieriger ein geeignetes Plätzchen für ihn findet. Zudem wird er wohl ein Mü mehr Talent besitzen und ich traue ihm zu, nach ein paar Spielen schon eine solide Rolle zu übernehmen bzw. gegenüber seinen Kollegen nicht negativer auffällt als diese selbst...