Transfers 2023/24

Einfach als Info. Die Anti-DEL-Fraktion dürfte also definitiv nichts meckern haben, oder? Jetzt bin ich gespannt was offiziell kommuniziert wird zu Mitchell. Das mit "ohne sein Wissen" kann ich mir fast nicht vorstellen. Falls ja, wäre das wohl auch sein Ende als Sportchef.
Wenn er nichts davon wusste, werden wir es morgen bereits erfahren… dann ist es ungewollt durchgesickert. Wenn es so geplant war wird es wohl auch schneller kommuniziert als am Montag jetzt wo das Gerücht gestreut ist.
 

Rippa

Lückenfüller
Kann mir kaum vorstellen, dass das Mitchell nicht wusste. Wer soll ihn dann geholt haben? Schibli? Denke kaum. Der masslos respektlose Zauggli mag Unruhe im im Zürcher Unterland und unternimmt alles, dass es diese gibt.
 
Mit den Leistungen von Visp und Olten ist das "Risiko Abstieg" gleich Null. Wieso macht man nicht Kimmo bis Ende Saison zum Chef und spart so 1,2 Franken? Kann man von der Elite oderso noch einem Assi holen..
 

Tinu34

Flaschenfüller
Wow, das tönt ja schon ziemlich konkret. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Klausi sooo weit zum Fenster raus lehnt.
Wie soll die Mannschaft jetzt mit so einem Gerücht umgehen?? Es stehen 2 wichtige Spiele an mit einem Trainer/Sportchef der eigentlich nicht mehr Trainer/Sportchef ist und von nix wissen soll??
 
Tja, die Abfindung für Mitchell, wird uns vermutlich auch einen hohen Betrag kosten. Und ob dass mit Maier nun die perfekte Lösung als Trainer ist, wird sich zeigen.
 

Rippa

Lückenfüller
Watson: Stefan Mair kommt – Kloten auf dem Weg zurück zu seinen Wurzeln

Jetzt krebst Klausi zurück: "Ob Larry Mitchell seine Position als Sportchef halten kann, wird sich im Laufe der nächsten Wochen zeigen. Affaire à suivre."
Da hat der Dude wohl eine Stange zu viel im Huttwiler Pöstli reingeorgelt bevor er den initialen Artikel rausgeklatscht hat. Nun versucht er es zu retten. Man soll und kann eine Meinung haben, aber als Journalist immer wieder die Leute in Kloten zu denunzieren und diffamieren ist verdammt schwach und zeugt m.E von Inkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic @Rippa Warst Du gestern Abend auch im Pöschtli oder hat Dir samstags gereicht? :ROFLMAO:

Jaja Hosentelefon Klausi wie er leibt und lebt... Ist Mair die Rolex auf dem Transferwühlstisch?
 
Watson: Stefan Mair kommt – Kloten auf dem Weg zurück zu seinen Wurzeln

Jetzt krebst Klausi zurück: "Ob Larry Mitchell seine Position als Sportchef halten kann, wird sich im Laufe der nächsten Wochen zeigen. Affaire à suivre."
Nichts mehr von "hinter dem Rücken von Mitchell"........Da sind wohl gestern Abend die Telefondrähte zwischen Kloten und Seldwyla heiss gelaufen.
Für mich geht das in Ordnung, mal schauen was Mair aus der Mannschaft holen kann. Und Mitchell soll sich jetzt darauf konzentrieren, mit welcher Mannschaft wir 2024/2025 auflaufen wollen. Es gibt noch viele Fragezeichen.
 
Nichts mehr von "hinter dem Rücken von Mitchell"........Da sind wohl gestern Abend die Telefondrähte zwischen Kloten und Seldwyla heiss gelaufen.
Für mich geht das in Ordnung, mal schauen was Mair aus der Mannschaft holen kann. Und Mitchell soll sich jetzt darauf konzentrieren, mit welcher Mannschaft wir 2024/2025 auflaufen wollen. Es gibt noch viele Fragezeichen.
Und er ist ja mal nur bis Saisonende...weiss auch nicht was ich von ihm halten soll, habe eher negative Erinnerungen an ihn.. Aber das war vorallem im Halbfinal gegen uns 😅...der war ja schon mal im Gespräch, nach "Hanberg Raus! 😅
Da er schon mal in der DEL gearbeitet hat, sollte Larry beruhigen und einige hier drin beunruhigen😉
 
Immerhin hat er die Misere von Laffry mit auch 8 und nicht 9 Niederlagen in Serie bei den Wild Wings nicht übertroffen. Ich denke mehr liegt halt einfach nicht drin momentan, ich hätte eine Schweizer Lösung begrüsst wie Liniger Head und Jenni Assi, aber ich glaub da träum ich zu fest. Mal schauen..
Es ist ja vorerst nur bis Ende Saison. Wäre ich Liniger, würde ich noch 2/3 Saisons in Zug machen und evt. Meister werden als JETZT zu Kloten zurück. Sind wir ehrlich, es ist ein zu grosses Risiko für Liniger, etwa in 1 Jahr ist er wieder weg 😉
 

Schweri

Lückenfüller
Immerhin kennt er das Schweizer Eishockey und bei Thurgau hat er wirklich gute Arbeit geleistet.
Ob er bei uns etwas reissen kann, werden wir sehen.
 

Rippa

Lückenfüller
Offtopic @Rippa Warst Du gestern Abend auch im Pöschtli oder hat Dir samstags gereicht? :ROFLMAO:

Jaja Hosentelefon Klausi wie er leibt und lebt... Ist Mair die Rolex auf dem Transferwühlstisch?
Hatte am Sonntagmorgen ein "Nie mehr Alkohol" Moment. Diesen vernünftigerweise auf einen "Dry-End-Of-January" revidiert. War gestern bereits auf der Kippe. Ob ich den durchziehe ist nun abhängig von der morgigen Leistung im Schluefweg. Daher klatsche ich morgen entweder die Hände oder ein paar Bierchen.

Zu Mair: Ganz Subjektiv erscheint mir dies irgendwie als - leider nicht ganz seltene - Klotener "eifach öpis"-Lösung. Ich traue jedoch den Verantwortlichen zu, dass dieser Entscheid wohlerwogen war, da man sich angebracht Zeit genommen hat. Gerne lasse ich mich positiv überraschen.
 
Bei Fleming wurde ständig kritisiert dass seine Erfahrung als Headcoach nur aus AHL, ECHL und DEL stammt. Mair war ausser der DEL auch in der zweiten deutschen Liga, der NLB, der italienischen Liga, der ICEHL und zuletzt in der Elite A. Das sind alles Ligen die nochmals deutlich schwächer sind als DEL und AHL.
 
Oben