Transfers 2023/24

Ja, wollte auch noch schreiben, dass man sich die Meldung hätte sparen können, aber come on das wäre auch wieder nicht recht gewesen und die Kommunikation kritisiert worden. Darum hab ichs gelassen.

Schliesst die unwahrscheinliche Verpflichtung einer Verstärkung aber schon eher aus, da hast du recht.
 
Ivars Punnenovs hat den Vertrag mit Lausanne per sofort aufgelöst:rolleyes: Laffry?
Ja. Das wäre nun eine Option. Punnenovs allerdings in den letzten Jahren mit schlechter Formkurve und sehr verletungsanfällig. Frage ist ob ein Goalie-Duo Zuri/Punnenovs wirklich NLA würdig wäre. Oder ob es doch einen Import braucht. Dann könnte man gerade so gut Öslund von Lchxdf nehmen (hat allenfalls Austiegsklausel für NLA) oder warten ob in Bern doch noch Wühtrich frei wird. Sind aber eigentlich alles Zweitklass-Lösungen. Gerade gegen den Z hat man gesehen, was ein Top-Goalie alles bewirken kann.
 
Setze auch ein Fragezeichen hinter ein allfälliges Duo Zuri/Punni.

Ich glaube die Causa Wüthrich ist noch nicht ganz vom Tisch. Der spielte doch nicht als 300. Goalie beim SCB. Da muss man nachbessern und Kohle in die Finger nehmen. Die Lohnsumme von Metsola wird ja frei auf nächste Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze auch ein Fragezeichen hinter ein allfälliges Duo Zuri/Punni.

Ich glaube die Causa Wüthrich ist noch nicht ganz vom Tisch. Der spielte doch nicht als 300. Goalie beim SCB. Da muss man nachbessern und Kohle in die Finger werde. Die Lohnsumme von Metsola wird ja frei auf nächste Saison.
Aber de Schäppi muss doch sis neue Eigeheim finanziere, da het er ebe chli meh bruucht...
 

Rippa

Lückenfüller
Jetz hends 2 Chrüppel ide Chischte und de Meyer, de cha dene dänn vom Rollstueh ufs Iis helfe und is Gool schiebe.. Arme Tropf.
Nyffeler anscheinend mit Leistenbruch am spielen, wobei ich irgendwie bezweifle, dass das so möglich ist.. Anyway, macht für Rappi Sinn in der momentanen Situation.
Beneiden tue ich sie auch nicht aber sie haben zwei CH’er Goalies auf sicher nächste Saison 👀 Ist das Experiment Deussen oder Riesen zu früh? Riesens MyHL Stats finde ich ganz Ordentlich. In Winti war‘s weniger spektakulär aber ist auch undankbar dort zwischen die Pfosten zu stehen.
 
Habe unter Presse einen Artikel aus dem Tagi gepostet. Auch der Tagi behauptet nun, dass das Engagement von Mair gegen den Willen von Mitchell (und Tomlinson) getätigt wurde. Scheint also doch was daran zu sein am ersten Artikel von Klaus Zaugg.
Hoffe immer noch, dass es nicht stimmt. Wir werden es spätestens Ende Saison sehen.
 
Hoffentlich haben wir vor Thurgau Saisonende. Dann benötigen wir die B-Lizenz auch nicht.
Der
Richtig, er ist nur ein Notnagel und es ist sehr wahrscheinlich dass wir ihn gar nie spielen sehen.

Was das Ganze ja nur noch schlimmer macht.

Wir bräuchten einen brauchbaren Ausländer der per sofort bis Saisonende zur Verfügung steht damit wir wenigstens in der wichtigsten Saisonphase regelmässig 6 Ausländer auf dem Eis haben. Gekriegt haben wir das Gegenteil. Einen unbrauchbaren Ausländer der uns wahrscheinlich gar nie zur Verfügung steht. Man hätte sich die Mitteilung auch sparen können. Andere NLA Vereine kommunizieren diese "Notnagel-B-Lizenzen" afaik gar nicht.
Der Notnagel hätte heute besser nicht getroffen..
 
Oben