Transfers 2023/24

Irgendwie schon noch Lustig, die Aussensicht auf Larry ist irgendwie eine ganz andere als die Innensicht von vielen Fans im Club oder auch vielen Medien, den Lafferi aus dem Emmental mal ausgenommen. Woher kommt das? Ich befürworte auch das er nicht mehr Trainer ist, finde aber als Sportchef hat er einen guten Job gemacht. Das Beaulieu eine Null ist, ist schon klar. Aber ich glaube es ist müssig darüber zu diskutieren wie viele Nullen andere Sportchefs auf den Ausländerposten schon verpflichtet haben (Bern, ZSC,Lugano usw.)
 
Irgendwie schon noch Lustig, die Aussensicht auf Larry ist irgendwie eine ganz andere als die Innensicht von vielen Fans im Club oder auch vielen Medien, den Lafferi aus dem Emmental mal ausgenommen. Woher kommt das? Ich befürworte auch das er nicht mehr Trainer ist, finde aber als Sportchef hat er einen guten Job gemacht. Das Beaulieu eine Null ist, ist schon klar. Aber ich glaube es ist müssig darüber zu diskutieren wie viele Nullen andere Sportchefs auf den Ausländerposten schon verpflichtet haben (Bern, ZSC,Lugano usw.)
Dann begründ das doch mal bitte.
 
Dann begründ das doch mal bitte.
Verängerung Simic war sensationell (ganz wichtiger Spieler), Verpflichtung Diem top (bis zur Rücksankündigung eine kleine Sensation), Nicht-Verpflichtung Henauer und dafür Sidler geangelt (finde ich ein riesiges Upgrade, mehr geht in unserer Situation einfach wirklich nicht), Abgang Marchon ist gut (hätte nie gedacht, dass wir ohne ihn besser dran sind als mit ihm - grande Larry hat das geschnallt). Auf der Negativseite stehen Marchon Jr. und den Trade EJ-Beaulieu. Im Vergleich zu anderen Sportchefs (ZSC, Lugano, Bern...) hat er, gerade im Hinblick auf unsere Situation, schon vieles richtig gemacht.
 

Dancer

Lückenfüller
Irgendwie schon noch Lustig, die Aussensicht auf Larry ist irgendwie eine ganz andere als die Innensicht von vielen Fans im Club oder auch vielen Medien, den Lafferi aus dem Emmental mal ausgenommen. Woher kommt das? Ich befürworte auch das er nicht mehr Trainer ist, finde aber als Sportchef hat er einen guten Job gemacht. Das Beaulieu eine Null ist, ist schon klar. Aber ich glaube es ist müssig darüber zu diskutieren wie viele Nullen andere Sportchefs auf den Ausländerposten schon verpflichtet haben (Bern, ZSC,Lugano usw.)
Nur können sich diese Clubs so Aussetzer leisten:rolleyes: das war echt Schwach von Larry!
 
Dann begründ das doch mal bitte.
Kann ich dir gerne begründen:
Simic Verlängerung sehr gut
Meyer Verlängerung gut
Verpflichtung Sidler sehr gut
Verpflichtung Diem sehr gut
Verpflichtung Henauer gut
Verpflichtung Profico gut
Verlängerung Steiner gut
Verpflichtung Smirnovs gut
Verpflichtung Morley gut
Verpflichtung Wolf gut
Verlängerung Kellenberger gut

Demgegenüber kann man stellen
Verpflichtung Fleming gar nicht gut
Verpflichtung Ojamäki nicht gut Stand jetzt (ich glaube das ist ein privates Problem vorhanden von dem wir nichts wissen)
Verpflichtung Beaulieu, gar nicht gut

Von dem her kann meiner Meinung nach nicht sagen das er seinen Job nicht gut macht. Was man auch anerkennen muss, er jammert nicht, beschwert sich nicht und trägt den Kurs vom Club mit. Was man Ihm auch nicht vorwerfen kann ist, er fischt halt in den Gewässern die er kennt. Wenn ich ein neues Team übernehme und neue Leute brauche, dann beschäftige ich mich auch zuerst mit denen die ich bereits kenne (DEL Markt in seinem Falle), dass kann man Ihm nicht zum Vorwurf machen. Abgesehen davon sind die meisten Neuverpflichtungen aus der National League und nicht aus der DEL.
 
Kann ich dir gerne begründen:
Simic Verlängerung sehr gut, find ich auch gut
Meyer Verlängerung gut; find ich nicht
Verpflichtung Sidler sehr gut, ist eine gute Verpflichtung
Verpflichtung Diem sehr gut; find ich nicht
Verpflichtung Henauer gut; find ich nicht
Verpflichtung Profico gut; find ich nicht
Verlängerung Steiner gut; find ich nicht
Verpflichtung Smirnovs gut; zeigt sich noch
Verpflichtung Morley gut; ist ok für einen Ausländer aber hätte gerne auch in den ganzen Niederlagen mal rausstechen können
Verpflichtung Wolf gut; zeigt sich noch
Verlängerung Kellenberger gut; find ich nicht

Demgegenüber kann man stellen
Verpflichtung Fleming gar nicht gut; wichtigste Verpflichtung in einem Verein!
Verpflichtung Ojamäki nicht gut Stand jetzt (ich glaube das ist ein privates Problem vorhanden von dem wir nichts wissen)
Verpflichtung Beaulieu, gar nicht gut

Von dem her kann meiner Meinung nach nicht sagen das er seinen Job nicht gut macht. Was man auch anerkennen muss, er jammert nicht, beschwert sich nicht und trägt den Kurs vom Club mit. Was man Ihm auch nicht vorwerfen kann ist, er fischt halt in den Gewässern die er kennt. Wenn ich ein neues Team übernehme und neue Leute brauche, dann beschäftige ich mich auch zuerst mit denen die ich bereits kenne (DEL Markt in seinem Falle), dass kann man Ihm nicht zum Vorwurf machen. Abgesehen davon sind die meisten Neuverpflichtungen aus der National League und nicht aus der DEL.
Hab eine andere Meinung, siehe comments, danke trotzdem für deine Begründung
 
Beni Winkler per nächste Saison Assistenztrainer anstelle von Saku Martikainen, welcher zurück nach Finnland geht.
Quelle: Kloten Social Media

Mag ich ehrlichgesagt nicht beurteilen.. Beni war eigentlich immer ein gmögiger Kerli, mehr weiss ich nicht. Hat einem auf alle Fälle unterschriebene Autogrammkarten nach Hause geschickt, wenn man ihm als Kind angerufen hat.. Danke nochmals dem Telefonbuchprogramm von den Eltern eines Kollegen. :LOL:
 
Sorry aber was soll das nun mit Winkler als Assi ab nächster Saison? Dann bleibt Mair wohl auch nächste Saison Trainer und nicht nur bis Ende Saison.... Und sonst muss man sich schon fragen wieso man nun wieder Assis einstellt bevor man den neuen Chef hat... Dann hat Klausi wohl Recht und Jeff und Larry wollten ihn nicht für nächste Saison...?
 
Finde ich auch eine schlechte Idee die Assis schon zu verpflichten bevor man weiss wer Headcoach sein wird. Gute Headcoaches wollen typischerweise ihre eigenen Assis mitnehmen.
Wäre bald bei der Thurgauer Zeitung vermeldet worden und daher musste Kloten wohl oder übel nachziehen.. vielleicht ist ja der Headcoach schon fix, aber kann noch nicht vermeldet werden.

Liniger sehe ich immer noch als tolle Möglichkeit. Liniger, Rintsi und Winkler haben alle zusammen gespielt (3 Jahre von 08/09 bis 10/11) und kennen sich. Es ist zwar keine Voraussetzung sich zu kennen, aber das Trio aus ehemaliger Vorkämpfer, Künstler und Holzfäller, könnte durchaus funktionieren.

Sehe aber immer noch nicht, was das Problem mit der Mair Verpflichtung ist.
Hätte man den neuen Coach (von Larry) schon diese Saison holen können?
Oder wollte Larry die Saison selber zu Ende bringen?
Finde ehrlichgesagt beide Varianten nicht gut... Mair wird klar bis Saisonende verpflichtet, das heisst nicht, dass er der neue Headcoach wird.
Ja, es kann sein, dass man nicht für Mair war, aber wenn man noch einen neuen "Übergangscoach" bringt, dann sicher nicht 3 Spiele vor Schluss.

Was mich trotzdem an allem ein Wenig zweifeln lässt, ist, dass in der Mitteilung kein Kommentar des Sportchefs zu lesen war, aber da interpretiere ich vermutlich wieder zu viel hinein. :poop:
 
Auf Insta wurden Impressionen vom ersten Training vom neuen Coach geteilt.
Darf man nicht allzu ernst nehmen, aber die Gesichter der Spieler liessen mich schmunzeln.. von "gähn.." über "Hä? was? Chume ned drus..." bis "what the f*** labbersch du!" ist alles vertreten.. sehen amel alli bizeli skeptisch uus. :ROFLMAO:
 
Dieser Trottel hat wohl auf der ganzen Welt seine „Gewährsleute“.
Auf Insta wurden Impressionen vom ersten Training vom neuen Coach geteilt.
Darf man nicht allzu ernst nehmen, aber die Gesichter der Spieler liessen mich schmunzeln.. von "gähn.." über "Hä? was? Chume ned drus..." bis "what the f*** labbersch du!" ist alles vertreten.. sehen amel alli bizeli skeptisch uus. :ROFLMAO:
Etwa die gleichen Gesichter wie meine Klassenkammeraden und ich in der Schule am Freitagnachmittag nach einer Hülse Quöllfrisch zum Zmittag.
 
Oben