Transfers 2023/24

Auf Insta wurden Impressionen vom ersten Training vom neuen Coach geteilt.
Darf man nicht allzu ernst nehmen, aber die Gesichter der Spieler liessen mich schmunzeln.. von "gähn.." über "Hä? was? Chume ned drus..." bis "what the f*** labbersch du!" ist alles vertreten.. sehen amel alli bizeli skeptisch uus. :ROFLMAO:
Vielleicht sehen sie auch zum ersten Mal wie es geht nicht eine Führung zu verspielen ;)
 
Gefällt mir: mlem
Wäre bald bei der Thurgauer Zeitung vermeldet worden und daher musste Kloten wohl oder übel nachziehen.. vielleicht ist ja der Headcoach schon fix, aber kann noch nicht vermeldet werden.

Liniger sehe ich immer noch als tolle Möglichkeit. Liniger, Rintsi und Winkler haben alle zusammen gespielt (3 Jahre von 08/09 bis 10/11) und kennen sich. Es ist zwar keine Voraussetzung sich zu kennen, aber das Trio aus ehemaliger Vorkämpfer, Künstler und Holzfäller, könnte durchaus funktionieren.

Sehe aber immer noch nicht, was das Problem mit der Mair Verpflichtung ist.
Hätte man den neuen Coach (von Larry) schon diese Saison holen können?
Oder wollte Larry die Saison selber zu Ende bringen?
Finde ehrlichgesagt beide Varianten nicht gut... Mair wird klar bis Saisonende verpflichtet, das heisst nicht, dass er der neue Headcoach wird.
Ja, es kann sein, dass man nicht für Mair war, aber wenn man noch einen neuen "Übergangscoach" bringt, dann sicher nicht 3 Spiele vor Schluss.

Was mich trotzdem an allem ein Wenig zweifeln lässt, ist, dass in der Mitteilung kein Kommentar des Sportchefs zu lesen war, aber da interpretiere ich vermutlich wieder zu viel hinein. :poop:
Liniger hab ich heute bei mir im Spar in Kloten angetroffen😅. Aber bestimmt ein Zufall
 
Winkler - ich kann mich noch an seine Zeit als Spieler in Kloten erinnern, wo ich jedesmal Höllenqualen durchlitt, wenn er zum Pass ansetzte. Er war für so manches Gegengoal verantwortlich. Nur Kloten war so doof Spieler vom HCD zu verpflichten die Del Curto nicht mehr wollte, weil sie Zenit längst überschritten hatten (Winkler, Guggisberg).
 
Winkler als Assicoach ohne das OK vom neuen Headcoach ist kaum vorstellbar. Da ist der Mist wohl bereits geführt. Und dann wohl Liniger.

Bei Mair weiss man genau, was man bekommt und ich glaube er würde mit seiner konstruktiv fordernden Art der Organisation gut tun.

Den Hype um Liniger als Trainer habe ich nie verstanden. Man weiss nicht, was man bekommt. Er war nie Cheftrainer in einem richtig kompetitiven Umfeld (um seine Zeit bei den kleinen Katzen auszuschliessen). Seine Interviews zeigen, dass er ein guter, kollegialer Typ ist. Gmögig. Aber halt Typ Mitläufer und keine charismatische Führungspersönlichkeit wie Tomlinson, del Curto, Tagnes oder auch Mair. Bei Wahl von Liniger als Cheftrainer muss ich am Sachverstand der Führung zweifeln. Urner, Mitchell (in der Schweiz), VRP alles Greenhorns in ihrer Funktion. Und dann auch noch der Trainer ein Greenhorn. OMG. Ich finde es sehr bereichernd einmal einem Greenhorn eine Chance zu geben. Aber auf allen zentralen Positionen?

Hoffe ich irre mich und der Mist ist nicht bereits geführt.
 
Winkler als Assicoach ohne das OK vom neuen Headcoach ist kaum vorstellbar. Da ist der Mist wohl bereits geführt. Und dann wohl Liniger.
Wieso jetzt Liniger? Was hat der mit Winkler zu tun?
Ich habe Winklers Verpflichtung jetzt so interpretiert, dass man mit Mair auch für nächste Saison plant. Schliesslich war Winkler beim HCT 6 Jahre lang der Assistent von Mair.
 
Winkler als Assicoach ohne das OK vom neuen Headcoach ist kaum vorstellbar. Da ist der Mist wohl bereits geführt. Und dann wohl Liniger.

Bei Mair weiss man genau, was man bekommt und ich glaube er würde mit seiner konstruktiv fordernden Art der Organisation gut tun.

Den Hype um Liniger als Trainer habe ich nie verstanden. Man weiss nicht, was man bekommt. Er war nie Cheftrainer in einem richtig kompetitiven Umfeld (um seine Zeit bei den kleinen Katzen auszuschliessen). Seine Interviews zeigen, dass er ein guter, kollegialer Typ ist. Gmögig. Aber halt Typ Mitläufer und keine charismatische Führungspersönlichkeit wie Tomlinson, del Curto, Tagnes oder auch Mair. Bei Wahl von Liniger als Cheftrainer muss ich am Sachverstand der Führung zweifeln. Urner, Mitchell (in der Schweiz), VRP alles Greenhorns in ihrer Funktion. Und dann auch noch der Trainer ein Greenhorn. OMG. Ich finde es sehr bereichernd einmal einem Greenhorn eine Chance zu geben. Aber auf allen zentralen Positionen?

Hoffe ich irre mich und der Mist ist nicht bereits geführt.
Deine Gedanken drehen sich zur Zeit um Hirngespinste. Weshalb bringst Du Beni mit Liniger in Verbindung? Haben die in den letzten Jahren irgendetwas miteinander zu tun gehabt?
Beni und Maier wäre nachvollziehbar wenn auch noch nicht in Stein gemeisselt.
Nur Nostalgiker wünschen sich Liniger oder Schöggi an die Bande und wenn dann höchstens mit weisser Fahne. 😉
 
Winkler - ich kann mich noch an seine Zeit als Spieler in Kloten erinnern, wo ich jedesmal Höllenqualen durchlitt, wenn er zum Pass ansetzte. Er war für so manches Gegengoal verantwortlich. Nur Kloten war so doof Spieler vom HCD zu verpflichten die Del Curto nicht mehr wollte, weil sie Zenit längst überschritten hatten (Winkler, Guggisberg).
Kloten, doof? Bist du sicher?
Und hee! Nöd so luut! Mer hend 4mal gunne! Nörgle bitte nur im Nörgelerthread!
 

RoHo86

Lückenfüller
Winkler - ich kann mich noch an seine Zeit als Spieler in Kloten erinnern, wo ich jedesmal Höllenqualen durchlitt, wenn er zum Pass ansetzte. Er war für so manches Gegengoal verantwortlich. Nur Kloten war so doof Spieler vom HCD zu verpflichten die Del Curto nicht mehr wollte, weil sie Zenit längst überschritten hatten (Winkler, Guggisberg).
back
 
Hoffen wir die NZZ liegt richtig und der VR macht endlich auch in dieser Personalie vorwärts.
Frage mich wieso nun Burkhalter soo viel besser ist als Larry? Swiss League Meister mit vielen B Lizenzen..? Nichts gegen ihn und bin grundsätzlich offen für Veränderungen, frage mich einfach wieso er.. mich stört eher die Winkler Story, auch nichts gegen ihn aber es sieht so was von aus, das Mair auch nächste Saison an der Bande steht (bin kein Fan von ihm, aber eime Chance hat auch er verdient). Aber wieso kommuniziert man es denn nicht schon? Und, sollte Mair nicht nächste Saison an der Bande steht, verstehe ich die Verpflichtung von Winkler um so weniger...
 
Oben