Nicht nur dir geht es auf den Sack. Ich frage mich echt, ob sich die betreffenden Leute auch in der Öffentlichkeit so verhalten oder nur in einem "anonymen" Forum. Müssen wir Realnames einführen damit man sich nicht mehr hinter einem Pseudonym verstecken kann? Lustigerweise sind es dann genau die Forenmitglieder, die sich bei mir melden, weil sie sich von anderen angegriffen fühlen. Ich habe nun genügend gewarnt... der nächste der Mist baut wird für drei Monate gesperrt und zwar kommentarlos. Sollte dies auch nichts nützen, werde ich das Forum dauerhaft schliessen.
Wie man aufgrund meines Avatars (oder wie sagt man diesem?) ersehen kann, bin ich auch nicht mehr der Jüngste! Ich bin meistens nur ein stiller Mitleser. Aber was da tatsächlich zum Teil im Forum los ist, hat nicht viel mit Anstand und Respekt zu tun. Da ich mich vorwiegend in unserem Forum aufhalte, kann ich nicht beurteilen was in den anderen Foren so abgeht. Nur einmal war ich im ZSC-Forum, nämlich nach den zwei aufeinanderfolgenden Derbysiegen. Was ich dort gelesen habe hat mich doch ein bisschen erstaunt. Die Tonalität untereinander war gar nicht so tragisch. Ich hätte nicht wissen wollen, was bei uns los gewesen wäre. Nun ja, man kann jetzt erklären wir sind Kloten und die anderen gehen uns nichts an. Aber wollen/sollten wir nicht, wie bei unseren Kindern und Enkel, vorbildlich versuchen zu agieren?
Das mit den echten Namen fände ich gar nicht so schlecht. Nur ist das bei uns auch durchführbar (in gewissen Zeitungen kann man auch nur mit dem echten Namen Leserbriefe schreiben)?
Und nun komme ich noch zum Thema nicht mehr der Jüngste zu sein. Wenn ich möchte, dass alles klar verstanden wird und es keine Missverständnisse geben soll, schreibe ich immer auf Hochdeutsch. Jeder der in Schweizerdeutsch schreibt, hat so seinen Dialekt und Schreibweise. Auch das kann zu Unstimmigkeiten führen. Könnte man hier im Forum sich auch vorstellen, die Beiträge in Hochdeutsch zu verfassen?
Und jetzt mit Vollgas in die letzten Spiele. Versuchen wir das Playout zu vermeiden.