Transfers 2023/24

Nicht wirklich. Auch andere Vereine greifen bei den Ausländern immer mal wieder daneben. Der Unterschied ist nur dass dort dann nach 10-15 Spielen reagiert wird und die ungenügenden Ausländer ersetzt werden. Bei uns war das nie eine Option.
Auch sind unsere Ausländer nicht so hochkarätig wie immer behauptet wird. Morley kam aus der DEL, Ang aus der NLB. Oja, Aaltonen und Metsola schafften es nie in die NHL und gehören höchstens zum erweiterten Natikader. Wir haben vermutlich auch auf dem Papier die schwächsten Ausländer der Liga.
Und nicht vergessen, Oje hatte vor seinen beiden letzten guten Saisons immer wieder ganz schwache Spielzeiten eingezogen und sogar noch weniger gepunktet als bei uns. Nur, eine -25-Billanz hat er noch nie hingekriegt...
 

Dancer

Lückenfüller
Definitiv kein Verlust. Thurgau ist raus und wir können Ihr Topskorer einsetzen. Spielen wir wenigstens gegen Ajoje mit 6 Söldner und der Hunter will sich zeigen also sicher motivierter als die anderen Söldner.
 
Definitiv kein Verlust. Thurgau ist raus und wir können Ihr Topskorer einsetzen. Spielen wir wenigstens gegen Ajoje mit 6 Söldner und der Hunter will sich zeigen also sicher motivierter als die anderen Söldner.
Wir sicherlich der 2te Ang😁 Martikainen wäre auch frei, dann würde Miro und Ojamäki evt mal das Tor treffen😆

Garlant hat gut FO %, zwar nur im B aber evt hilfts
 
Seit dem 12. Januar wusste man also von dieser komplizierten Handverletzung und wieder hat man darauf verzichtet zu reagieren. Bemerkenswert wie der Vorstand trotz allem nicht bereit ist die Mannschaft mit einem zusätzlichen Ausländer zu verstärken. Nicht mal für 1-2 Monate, nicht mal nachdem man durch die vielen Langzeitverletzten ordentlich Löhne eingespart hat, nicht mal nach 8 Niederlagen in Serie.
 
Seit dem 12. Januar wusste man also von dieser komplizierten Handverletzung und wieder hat man darauf verzichtet zu reagieren. Bemerkenswert wie der Vorstand trotz allem nicht bereit ist die Mannschaft mit einem zusätzlichen Ausländer zu verstärken. Nicht mal für 1-2 Monate, nicht mal nachdem man durch die vielen Langzeitverletzten ordentlich Löhne eingespart hat, nicht mal nach 8 Niederlagen in Serie.
Ich glaube das man die Planung auch auf die NLB ausrichtet weil man gemerkt hat das es keinen Sinn macht im A.
 
Fun fact: EJ hat auf Insta den Post geliked, wo steht, dass Schönerort weg ist. Geile Aktion von ihm (-:
Zeugt ja von einem richtig tollen Charakter, sich an der Verletzung seines Nachfolgers zu ergötzen.

Wie EJ hier seit seinem Abgang hochgelobt wird ist völlig lächerlich. Er war ein miserabler Ausländer und auch in Rögle sind seine Stats viel zu schlecht für einen reinen Offensivverteidiger. Dass man ihn im Herbst endlich wegschickte ist das einzig Gute was man getan hat.
 
Oben