Transfers 2023/24

Wie gesagt man muss es ernst nehmen und ja das Kader mag besser gewesen zu sein, aber man holte noch weniger Punkte wie diese Saison.
Wenn man zurĂŒckdenkt, wie knapp die Ligawuali war, dann glaube ich eben, dass es mit alll den genannten Faktoren eher reichen mĂŒsste als damals.
Immer, wenn ich den Egli bei Davos sehe, kommt mir sein Pfostenschuss in den Sinn - der ging ja dazumals nicht rein und im Gegenstoss haben wir den Rahmen kassiert, welcher uns ins Elend gestĂŒrzt hat. Schon krass, wie wenige Millimeter manchmal zum GlĂŒck oder Pech fehlen.

Deshalb denke ich, dass eine Ligaquali keinen richtigen Favoriten haben wird. Logisch, wir werden es auf dem Papier schon sein. Aber wie gesagt wurde, wenn man sich die mentale Nicht-StĂ€rke unserer Jungs anschaut, lĂ€uft es mir kalt den RĂŒcken hinunter. Wann haben wir das letzte Mal ein wirklich wichtiges Spiel gewonnen? Wahrscheinlich das 1:0 gegen Olten, als wir aufgestigen sind. Ansonsten hatten wir immer den *** in den Hosen, erinnert mich ein wenig an den BVB. Die KĂŒrspiele gewinnt man, die Pflichtspiele verliert man. Ich hoffe, wir werden eines besseren belehrt.
 
Immer, wenn ich den Egli bei Davos sehe, kommt mir sein Pfostenschuss in den Sinn - der ging ja dazumals nicht rein und im Gegenstoss haben wir den Rahmen kassiert, welcher uns ins Elend gestĂŒrzt hat. Schon krass, wie wenige Millimeter manchmal zum GlĂŒck oder Pech fehlen.

Deshalb denke ich, dass eine Ligaquali keinen richtigen Favoriten haben wird. Logisch, wir werden es auf dem Papier schon sein. Aber wie gesagt wurde, wenn man sich die mentale Nicht-StĂ€rke unserer Jungs anschaut, lĂ€uft es mir kalt den RĂŒcken hinunter. Wann haben wir das letzte Mal ein wirklich wichtiges Spiel gewonnen? Wahrscheinlich das 1:0 gegen Olten, als wir aufgestigen sind. Ansonsten hatten wir immer den *** in den Hosen, erinnert mich ein wenig an den BVB. Die KĂŒrspiele gewinnt man, die Pflichtspiele verliert man. Ich hoffe, wir werden eines besseren belehrt.
Sehr gut geschrieben. Genau das ist das Problem. Und genau sowas machen Leader eben aus. Wir haben keine davon. Kein einziger.
 
Immer, wenn ich den Egli bei Davos sehe, kommt mir sein Pfostenschuss in den Sinn - der ging ja dazumals nicht rein und im Gegenstoss haben wir den Rahmen kassiert, welcher uns ins Elend gestĂŒrzt hat. Schon krass, wie wenige Millimeter manchmal zum GlĂŒck oder Pech fehlen.

Deshalb denke ich, dass eine Ligaquali keinen richtigen Favoriten haben wird. Logisch, wir werden es auf dem Papier schon sein. Aber wie gesagt wurde, wenn man sich die mentale Nicht-StĂ€rke unserer Jungs anschaut, lĂ€uft es mir kalt den RĂŒcken hinunter. Wann haben wir das letzte Mal ein wirklich wichtiges Spiel gewonnen? Wahrscheinlich das 1:0 gegen Olten, als wir aufgestigen sind. Ansonsten hatten wir immer den *** in den Hosen, erinnert mich ein wenig an den BVB. Die KĂŒrspiele gewinnt man, die Pflichtspiele verliert man. Ich hoffe, wir werden eines besseren belehrt.
Diese Saison ja, letzte Saison hatten wir viele wichtige Spiele gewonnen, aber das nĂŒtzt uns auch nichts..
 

Bardown

Flaschenhalter
Zum Thema Beaulieu möchte ich anmerken, dass die Entscheidung, EJ abzugeben, meiner Meinung nach nicht problematisch war. Leider hat EJ die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfĂŒllen können. Fairerweise gab es zu jener Zeit aber auch nur wenige Ausnahmen, die gute Leistungen zeigten (z.B. Simic, Diem, Ramel). Wenn man jedoch einen Spieler wie EJ abgibt, sollte man vernĂŒnftigerweise erwarten, dass ein hochkarĂ€tiger Ersatz gefunden wird. Andernfalls erscheint der Wechsel als Ă€usserst sinnlos. Es ist offensichtlich, dass die Situation um EJ Unruhe ins Team gebracht hat, vor allem da er innerhalb der Mannschaft sehr beliebt war. Über Beaulieu lĂ€sst sich dies wahrscheinlich nicht sagen. Es wirft Fragen auf, warum man sich fĂŒr einen Spieler entschieden hat, der scheinbar auch keine Ambitionen mehr zeigt und es vorzieht, sein Leben in der schönen Schweiz zu geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist perfekt formuliert. Das "Entsorgen" von EJ hat sehr viel Unruhe in das Team gebracht. Und genau, man hĂ€tte erwarten mĂŒssen, dass da dann dafĂŒr eine Kanone kommt. Aber Beaulieu war unterirdisch. Gewagt finde ich es aber hier im Forum von einem Alkoholproblem von Beaulieu zu sprechen. Ausser man hat Beweise/Dokumente fĂŒr das.
 
Das ist perfekt formuliert. Das "Entsorgen" von EJ hat sehr viel Unruhe in das Team gebracht. Und genau, man hĂ€tte erwarten mĂŒssen, dass da dann dafĂŒr eine Kanone kommt. Aber Beaulieu war unterirdisch. Gewagt finde ich es aber hier im Forum von einem Alkoholproblem von Beaulieu zu sprechen. Ausser man hat Beweise/Dokumente fĂŒr das.
Es gibt nur eine 10 Jahre alte Geschichte die keine Rolle spielt.
 

Bardown

Flaschenhalter
Das ist perfekt formuliert. Das "Entsorgen" von EJ hat sehr viel Unruhe in das Team gebracht. Und genau, man hĂ€tte erwarten mĂŒssen, dass da dann dafĂŒr eine Kanone kommt. Aber Beaulieu war unterirdisch. Gewagt finde ich es aber hier im Forum von einem Alkoholproblem von Beaulieu zu sprechen. Ausser man hat Beweise/Dokumente fĂŒr das.
Ja, dies ist vermutlich falsch formuliert von mir, habe es angepasst. Meinte eher, und dies habe ich auch schon von mehreren aus dem Umfeld gehört, dass er lieber einmal mehr in den Ausgang geht anstatt sich wie in seinem Fall lieber zu regenerieren. Dies sollte auch zum Aus in Kloten gefĂŒhrt haben und hat nicht nur mit der Verletzung zu tun.
 
Das ist perfekt formuliert. Das "Entsorgen" von EJ hat sehr viel Unruhe in das Team gebracht.
Wie kommst du darauf? Das erste Spiel nach dem EJ auf die TribĂŒne geschickt wurde war eines der besten der Saison. Dass es wĂ€hrend der Saison Kadermutationen gibt ist absolut normal, wieso sollte das die Spieler beunruhigen? Gerade wenn es so ein fehleranfĂ€lliger Verteidiger ist der gehen muss?

Ich denke eher dass die zwei Trainerwechsel oder das Statement des Vorstands fĂŒr Unruhe gesorgt haben könnten.
 
Wie kommst du darauf? Das erste Spiel nach dem EJ auf die TribĂŒne geschickt wurde war eines der besten der Saison. Dass es wĂ€hrend der Saison Kadermutationen gibt ist absolut normal, wieso sollte das die Spieler beunruhigen? Gerade wenn es so ein fehleranfĂ€lliger Verteidiger ist der gehen muss?

Ich denke eher dass die zwei Trainerwechsel oder das Statement des Vorstands fĂŒr Unruhe gesorgt haben könnten.
Welches Statement? :LOL:
 
Wie kommst du darauf? Das erste Spiel nach dem EJ auf die TribĂŒne geschickt wurde war eines der besten der Saison. Dass es wĂ€hrend der Saison Kadermutationen gibt ist absolut normal, wieso sollte das die Spieler beunruhigen? Gerade wenn es so ein fehleranfĂ€lliger Verteidiger ist der gehen muss?

Ich denke eher dass die zwei Trainerwechsel oder das Statement des Vorstands fĂŒr Unruhe gesorgt haben könnten.
EJ war sehr beliebt in der Kabine. Und den Spruch von Mitchell, dass die besten Verteidiger spielen (als EJ auf der TribĂŒne sass) war unglĂŒcklich und hat nochmals Öl ins Feuer gegossen.
 
Man kann probieren alles zu analysieren am Schluss aus der Ferne unmöglich zu beurteilen.. wie kann es sein, dass zum Beispiel der EVZ mit einem breiten Kader die letzten 6 Spiele alle verloren hat? Am Ende des Tages muss jede Mannschaft jeden Spieltag 100% geben, sonst reicht es einfach nicht...
 
Fribourg hat Sierre und Thurgau geschröpft. Hunter Garlent liessen sie liegen.
Gut, wenn man unter den Top-20-Skorer 4 AuslÀnder hat und darunter Sörensen und Wallmark sind, dann braucht man wohl keinen Garlent..

Die CH-B-Lizenzen werden da kaum spielen, unsere beiden Janett udn Garlent könnten aber noch sehr wichtig werden..

Also eigentlich sollte man ja so spielen, dass man die Playouts gewinnt, dann spielts eh keine Rolle, aber wie wĂŒrdet ihr in einer allfĂ€lligen Ligaquali auf der Goalieposition entscheiden?
Metsola sehe grundsĂ€tzlich stĂ€rker als Zuri, aber diese Saison sind sie ziemlich nahe beieinander, darum wĂŒrde ich wohl auf einen CH-Goalie setzen und mit 4 auslĂ€ndischen Feldspieler spielen.
 
Gut, wenn man unter den Top-20-Skorer 4 AuslÀnder hat und darunter Sörensen und Wallmark sind, dann braucht man wohl keinen Garlent..

Die CH-B-Lizenzen werden da kaum spielen, unsere beiden Janett udn Garlent könnten aber noch sehr wichtig werden..

Also eigentlich sollte man ja so spielen, dass man die Playouts gewinnt, dann spielts eh keine Rolle, aber wie wĂŒrdet ihr in einer allfĂ€lligen Ligaquali auf der Goalieposition entscheiden?
Metsola sehe grundsĂ€tzlich stĂ€rker als Zuri, aber diese Saison sind sie ziemlich nahe beieinander, darum wĂŒrde ich wohl auf einen CH-Goalie setzen und mit 4 auslĂ€ndischen Feldspieler spielen.
FĂŒr mich klar, Zuri ins Goal und dann Ang, Miro, Morley und Hunter 😅
 
Oben