Transfers 2023/24

Wer zur Hölle hat denn das mit Mair entschieden? Wenn dies nicht bereits der neue Sportchef war, dann ist die Schei*** wirklich bereits wieder heftig am dampfen - dann werden rudimentäre Entscheidungswege umgangen. Schlimm ist, dass ich dies der aktuellen Fügrung nicht nur zutraue, sondern schon proaktiv erwarte. Ich hoffe, dass sie mich Lügen strafen...
 
Wer zur Hölle hat denn das mit Mair entschieden? Wenn dies nicht bereits der neue Sportchef war, dann ist die Schei*** wirklich bereits wieder heftig am dampfen - dann werden rudimentäre Entscheidungswege umgangen. Schlimm ist, dass ich dies der aktuellen Fügrung nicht nur zutraue, sondern schon proaktiv erwarte. Ich hoffe, dass sie mich Lügen strafen...
Ich glaube die haben den Sportchef und Trainer schon. Nun woh Popel raus ist, können sies morgen kommunizieren...
 
Wer zur Hölle hat denn das mit Mair entschieden? Wenn dies nicht bereits der neue Sportchef war, dann ist die Schei*** wirklich bereits wieder heftig am dampfen - dann werden rudimentäre Entscheidungswege umgangen. Schlimm ist, dass ich dies der aktuellen Fügrung nicht nur zutraue, sondern schon proaktiv erwarte. Ich hoffe, dass sie mich Lügen strafen...
Meine Güte jetzt hast du mir schon Angst eingejagt dass man mit Mair verlängert hat😅
Zum Glück ist es das Gegenteil:
"In Kloten wird man ebenfalls nicht mehr mit dem Interimstrainer Stephan Mair weitermachen. Er erhält keinen neuen Vertrag. «Die Zusammenarbeit ist beendet worden. Der neue Sportchef in Kloten wird den neuen Trainer engagieren», bestätigt Mair gegenüber der gleichen Quelle."
 
Dass man mit Mair nicht verlängert ist natürlich völlig richtig, auch dass man das jetzt schon unabhängig vom Sportchef entschieden hat. Wenn der neue Sportchef als erste Amtshandlung mit Mair verlängert hätte, hätte man ihn sofort wieder feuern müssen😅

Sieh dir Mairs Resultate doch mal an: 10 Spiele 2 Siege. Einer davon in seinem allerersten Spiel und der zweite als es gegen Rappi schon um nix mehr ging. 6 der 8 Niederlagen waren mit 3 oder mehr Toren Differenz. Wirklich eine miserable Bilanz.
Mair war als NLA-Trainer überfordert und überraschend kam das nicht wenn man seinen Lebenslauf anschaut. Diese Trainerverpflichtung gegen Mitchells und Tomlinsons Willen war einer der übelsten Fehler Klotens seit langem.
 
Wer zur Hölle hat denn das mit Mair entschieden? Wenn dies nicht bereits der neue Sportchef war, dann ist die Schei*** wirklich bereits wieder heftig am dampfen - dann werden rudimentäre Entscheidungswege umgangen. Schlimm ist, dass ich dies der aktuellen Fügrung nicht nur zutraue, sondern schon proaktiv erwarte. Ich hoffe, dass sie mich Lügen strafen...
Jeff übt aktuell die position als sportchef aus
 
Gemäss einer Nahestehenden Quelle vom EHC wird der SC noch diesen Monat präsentiert und danach werden Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten geführt.
 
Versteht mich nicht falsch: Ich bin absolut dafür, dass man einen neuen Trainer sucht und nicht mit Mair weitermacht. Aber: Noch vielmehr bin ich der Meinung, dass diese Entscheidung der Sportchef treffen muss und nicht ein Urner oder sonst wer. Wenn Jeff der Sportchef ad Interim sein sollte und er diese Entscheidung getroffen hat, bin ich happy. Es darf einfach nie mehr passieren, dass eine Trainerentscheidung ohne Beteiligung eines Sportchefs getätigt wird. Ich hoffe, dies hat nach der negativen Presse jeder im Club "geschnallt".
 
Warum Ajoie die besseren Ausländer als Zug und der SCB hat
https://www.watson.ch/sport/eismeis...e-besseren-auslaender-als-zug-und-der-scb-hat

Dass irgendjemand der "Romantik" wegen nach Puntrut wechselt ist natürlich völliger Schwachsinn, aber die ganze Geschichte beweist wieder mal was ich schon X mal gesagt habe: Es ist auch für NLA-Schlusslichter möglich hochkarätige Ausländer zu verpflichten. Das hat man auch letzte Saison bei uns gesehen, das hat man auch schon bei Langnau und Ambri gesehen.


https://www.blick.ch/sport/eishocke...-trotz-mini-budget-nach-titel-id19626187.html

Auch halbwegs interessant: Der DEL-Finalist aus Bremerhaven soll ein Budget von nur rund 5 Millionen haben. Das ist dann eben auch der Hauptgrund wieso selbst Ajoie und co. Top-Ausländer verpflichten können. Selbst die Schlusslichter der NLA haben höhere Budgets als die Spitzenvereine aus Deutschland, Finnland oder Tschechien.
 
Warum Ajoie die besseren Ausländer als Zug und der SCB hat
https://www.watson.ch/sport/eismeis...e-besseren-auslaender-als-zug-und-der-scb-hat

Dass irgendjemand der "Romantik" wegen nach Puntrut wechselt ist natürlich völliger Schwachsinn, aber die ganze Geschichte beweist wieder mal was ich schon X mal gesagt habe: Es ist auch für NLA-Schlusslichter möglich hochkarätige Ausländer zu verpflichten. Das hat man auch letzte Saison bei uns gesehen, das hat man auch schon bei Langnau und Ambri gesehen.


https://www.blick.ch/sport/eishocke...-trotz-mini-budget-nach-titel-id19626187.html

Auch halbwegs interessant: Der DEL-Finalist aus Bremerhaven soll ein Budget von nur rund 5 Millionen haben. Das ist dann eben auch der Hauptgrund wieso selbst Ajoie und co. Top-Ausländer verpflichten können. Selbst die Schlusslichter der NLA haben höhere Budgets als die Spitzenvereine aus Deutschland, Finnland oder Tschechien.
Da fragt man sich schon was bei uns noch kommt....die konkurenz hat stark vorgelegt...
 
Oben